Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
|
|
Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 07.08.2024 22:36von Mom2beOrNot • 200 Beiträge | 200 Punkte
Ich habe im März 2024 unser kleines Würmchen verloren. Nach einem eingebluteten Hämatom in der Gebärmutter.
Ich bin sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden und ich weiß nicht, ob es anders gewesen wäre, wenn ich die Geduld hätte haben müssen, bis zum 1.Mal schwanger werden…
Wir starten jetzt gerade in den 5.Übungszyklus und ich sitze im Bad und weine mir die Augen aus den Kopf…
Es fühlt sich so krass an… das „letzte Mal“ lief es so ohne Probleme… wir hatten Spaß und wollten schauen, was passiert und ich hatte plötzlich nen positiveren Schwangerschaftstest in der Hand… 2024 Eltern werden…
Und jetzt sind wir schon in allerfrühestens Mai 2025 Eltern werden und ich habe unglaubliche Angst, dass wir nie ein gesundes Kind bekommen werden…
Niemand aus meinen Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis hat momentan noch Verständnis oder kann au ich nur ein bisschen nachvollziehen warum ich so denke/solche Angst habe…
Klar mein Partner ist unglaublich verständnisvoll, aber auch er kann es nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen… er ist der festen Überzeugung, dass es klappen wird, aber ich bin da halt nicht so überzeugt…
Während ich eigentlich im fast 7.Monat wäre, sitze ich hier, blute und heule und hasse irgendwie alles…
Anne
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 07.08.2024 23:59von Nine87 • 690 Beiträge | 690 Punkte
Liebe Anne,
ich kann deine Angst nachvollziehen. Die hatte ich auch.
Bedenke immer, du bist schon mal schwanger geworden. Ganz ohne viel zu machen. Jetzt kümmerst du dich wahrscheinlich nicht etwas besser um dich. Also produziert dein Körper gerade die beste Eizelle und möchte auch nur das beste Spermium für dein tolles Baby haben.
Meiner Meinung nach stehen bei dir die Chancen super bald erfolgreich schwanger zu sein. Auch wenn du es nicht brauchst schicke ich dir viel Glück 🍀 glaub an dich und deinen Körper. Atme durch und sag dir selber, dass du deinem Körper vertraust.
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 08.08.2024 07:21von Susanne • 5.827 Beiträge | 5847 Punkte
Liebe Anne, der Kiwu-Weg kann mitunter wahnsinnig anstrengend und herausfordernd sein. Bei manchen ist es ein Sprint und bei manchen ist es ein Ultramarathon. Bisweilen kann einem die Puste ausgehen und man verliert die Kraft. Hat Zweifel durchzuhalten und nicht irgendwo auf der Strecke zusammenzubrechen. Man strauchelt, knickt mal um, hat Durst, hat einen Wadenkrampf, ABER am Wegesrand steht immer mal wieder jemand, der einen anfeuert, Wasser gibt und zum Durchhalten bewegt. Und so schafft man dann doch irgendwann auch die 42km.
"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."- der Satz, der am Anfang jeden Hibbelthreads steht. Vielleicht magst Du Dir diese Lieder anhören Alexa Feser "Mut" und "Aufstehmensch".
Wir rufen Dir nun auch vom Wegesrand zu "DU SCHAFFST DAS" (wir sind Deine "Medizin" auch Alexa Feser)
Fühl dich gedrückt
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 08.08.2024 07:26von Luggisfrau • 994 Beiträge | 997 Punkte
Liebe Anne,
Ich kann verstehen dass es sehr frustrierend ist. Die Wahrscheiblichkeit jeden Monat schwanger zu werden ist gar nicht so hoch. 1 Jahr gilt außerdem als unauffällig und normal für ein gesundes Paar.
Die Kinderwunschzeit ist leider nicht für alle unkompliziert oder schnell. Ich kann dir aber berichten, aus meinen Beobachtungen seit 2018, wo unsere Kinderwunsch Reise begonnen hat, die meisten Frauen hatten ein Jahr nach der FG ihr Regenbogenwunder im Bauch.
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 08.08.2024 08:26von Nina90 • 37 Beiträge | 37 Punkte
Ach Anne, du sprichst mir so aus der Seele. Ich stehe gerade an einem ähnlichen Punkt (wurde im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger, Fehlgeburt im April 2024, jetzt 4. Übungszyklus). Wir hatten uns unser erstes Weihnachten mit Kind 2024 schon ausgemalt. Im Freundeskreis haben wir vorwiegend Kinderlose, so fühle ich mich auch mit meinen Gefühlen und Ängsten allein. Jede einsetzende Periode macht mich traurig und schickt mich "zurück auf Anfang". Jeden Monat muss ich mich neu zusammenreißen, aufrappeln, Zuversicht wiederfinden, hoffen. Trotz aller Rückschläge halte ich mir immer wieder vor Augen, was meine Verwandte, die einen langen Kinderwunschweg und schlussendlich eine Adoption hinter sich hat, gleich nach der Fehlgeburt gesagt hat: Immerhin könnt ihr schwanger werden. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass es klappen wird. Die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen doch für uns! Danke an euch für die aufbauenden Worte, die tun uns allen gut 🩷
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 08.08.2024 08:30von Dany • 782 Beiträge | 782 Punkte
Anne, ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen.
Deine Ängste sind normal und für jeden hier im Forum nachvollziehbar, wir kennen sie alle. Leider.
Verliere den Mut nicht, halte durch! Es gibt bisher keinen Grund daran zu zweifeln, dass ihr irgendwann Eltern werdet.
Der Optimismus deines Partners erinnert mich an meinen Partner. Der war (oder ist) auch immer so scheiß optimistisch, dabei hätte ich manchmal einfach nur eine Umarmung gebraucht.
Der Kinderwunsch-Weg ist für uns alle hier im Forum hart, schwierig und manchmal echt lange. Wir sind für dich da.
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 08.08.2024 12:41von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte
Liebe Anne,
ich weiß es ist frustrierend wenn es doch beim beim ersten Versuch so schnell geklappt hat und sich jetzt keine Schwangerschaft einstellt...
Ich habe zwei Kinder an der Hand mittlerweile...bei der ersten würde ich direkt im ersten Zyklus schwanger...wir wollten keine großen altersabstand haben und ich wurde im 2 Üz schwanger als ich mein Sternchen verlor hat es 7Üz gedauert bis ich wieder einen positiven Test in den Händen halten durfte...es war nervenaufreibend und ziemlich gemein andere schwanger zu sehen...ich habe Monat für Monat gekämpft und als ich durch Krankheit einfach nur gedacht hatte jetzt entspannt sein und an nichts denken und ich die Zweisamkeit im bett mit meinen Mann einfach genossen hatte wurde ich schwanger ...🌈
Auch du wirst bald deinen positiven Test in den Händen halten dürfen, es müssen sich nur die für perfekten Zellen in einer wunderbaren Hülle zusammen schließen und euer kleines seelchen einziehen lassen 🍀💖
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 08.08.2024 23:31von lou_vah • 1.260 Beiträge | 1260 Punkte
Liebe Anne,
Ich fühle so sehr was du schreibst. Mir ging es genauso. Nach der Fehlgeburt, meinten alle zu mir „die Erfahrung zeigt, man wird schnell wieder schwanger“ mit der Überzeugung bin ich rein gegangen und bin schier verzweifelt, Monat für Monat wieder bildlich vor Augen zu haben, nicht schwanger zu sein und alle um mich herum sind schwanger geworden.
Entspannt bleiben geht ja einfach auch nicht, weil auch ohne Ovus oä kennt man seinen Körper dann so gut und merkt trotzdem jedes mögliche Anzeichen.
Fühl dich einmal ganz doll gedrückt! Es ist so verdsmmt anstrengend und scheiße, wenn es einfach nicht klappt.
Was mir im Nachgang sehr geholfen hat, war meine Hebamme die nochmal mit mir durchgegangen ist, wann mein Zyklus sich eingependelt hat und das ich direkt nach dem ET schwanger geworden bin, als ob mein Körper das eine Abgeschlossen hat und dann bereit war für die nächste Schwangerschaft. Ist vielleicht Quatsch, aber für mich tat das gut.
RE: Monat um Monat nach einer Fehlgeburt vergeht
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 09.08.2024 07:32von Mom2beOrNot • 200 Beiträge | 200 Punkte
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen lieben Dank für all eure lieben Nachrichten und aufbauende Worte!!! Ich drücke euch alle aus der Ferne ♥️
Das rationelle Denken ist halt auch wirklich leichter gesagt, als getan 🙈
Ich sag’s euch, bin ja eigentlich voll froh, dass sich mein Zyklus so langsam einpendelt (also zumindest war ich jetzt bei 34Tagen und nicht bei 47wie ich es auch schon nach der Fehlgeburt hatte)…
Mein Freund hat da was gesagt, was ich erstmal krass fand.
Er meinte, dass es ihm lieber ist, wenn ich „einfach“ meine Periode habe, als dass es wieder eine Fehlgeburt wäre… musste erstmal schlucken, aber im Prinzip hat er recht, denn so wie es mir physisch und psychisch ging, war für ihn auch der Horror, weil er gar nicht wusste, was er machen soll… manchmal vergesse ich, wie hart die Zeit für ihn auch war…
Aber ich bin so froh hier zu sein und euch alle zu haben, die mir helfen und mir auch mal sagen, dass es normal ist, wie ich mich fühle… denn so wirklich normal fühlt sich nichts mehr an 😕
Hab auch irgendwie Angst, dass ich zu viel drüber spreche oder zu viel jammere, aber hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben!!!
Also danke euch alle ♥️
Liebe Grüße
Anne
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2452
Themen
und
57261
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken