Untersuchung nach 2. Fehlgeburt
|
|
RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt
in Habituelle Aborte 07.08.2024 18:24von Mom2beOrNot • 200 Beiträge | 200 Punkte
Nach meiner Fehlgeburt im März, also als es geschafft war und das kleine Würmchen „geboren“ war, habe ich auch erstmal vor Freude geweint, weil ich so froh war, dass es mein Körper geschafft hat und dann ging es in unendliche Trauer über…
Das ist wirklich so extrem paradox…
Ich hoffe es geht dir die nächsten Tage soweit gut 😊
Liebe Grüße
Anne
RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt
in Habituelle Aborte 08.08.2024 08:25von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte
Danke fürs mitfiebern, Leute. Bin gespannt... der Arzt hat mir einen Chromosomentest geraten. Er glaubt zwar, dass wir einfach nur Pech hatten, aber dann kann man das wenigstens ausschließen. Jetzt ist die Frage, ob der Test auch nach 2 Fehlgeburten gemacht wird, normal erst nach 3. Werd da heute mal anrufen.
Epi: Hattest du deinen Kontrolltermin schon?
Emes: Tut sich bei dir was?
RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt
in Habituelle Aborte 08.08.2024 08:45von Emes • 148 Beiträge | 148 Punkte
Dann drück ich die Daumen, dass ihr die Humangenetische Untersuchung machen dürft. Ich würde an eurer Stelle auch noch Blutgerinnung und Spermiogramm machen. Letzteres ist ja schnell gemacht und damit hat man immer schon eine wichtige Komponente untersucht (Glaub ihr habt aber auch schon wieder einen Termin, oder?).
Bei mir tut sich nichts. Also immer mal wieder fühlt es sich nach Mens an, aber nicht mal Schmierblutungen bisher. Ich fühle mich aber soweit wohl und mache schöne Dinge, weshalb ich gar keine Lust habe ins Krankenhaus zu gehen. Ich weiß, dass ich das auch nicht muss, finde den Gedanken aber erleichternd nächste Woche auch irgendwann wieder arbeiten gehen zu können. Denke ich rufe da gleich mal an.
RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt
in Habituelle Aborte 08.08.2024 11:45von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte
Haben einen Termin im Oktober bekommen, zum Erstgespräch und Genetik und Spermiogram wird auf jeden Fall gemacht. Waren sehr nett. Es verunsichern mich nur die Kosten... Kinderwunschkliniken finanzieren ja über Fonds, oder? Wenn bei uns jetzt keine Sterilität diagnostiziert wurde, fallen wir ja nicht in die Voraussetzung... Heißt das, ich muss dann alles selber bezahlen? Ich weiß nicht ob es hier in Österreich anders ist als in Deutschland. Das Erstgespräch kostet 160€, ist ja ok. Aber wer weiß was da noch für Kosten auf uns zu kommen (Spermiogram, Blutabnahmen, ...). Weiß das wer?
RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt
in Habituelle Aborte 08.08.2024 11:54von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte
Emes, schön dass du dich ganz gut fühlst. Meine 1. FG haben wir ja auch allein geschafft. Jetzt die 2. im KH. Da ich nun beides kenne, würde ich auch allein daheim bevorzugen, wobei ich im KH wahnsinnig Glück hatte mit dem Einzelzimmer, liebe Schwestern, Arzt, ... aber da hatte ich eben Glück.
Du hast ja Tabletten mitbekommen oder? Wenn du die nimmst, müsstest du dann ins KH?
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken