Tabuthema Fehlgeburt
|
|
RE: Tabuthema Fehlgeburt
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 09.06.2020 12:05von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte
RE: Tabuthema Fehlgeburt
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 09.06.2020 12:20von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte
Es gibt so viele Themen, die Frauen betreffen, die viel zu sehr unter den Tisch fallen oder als überemotional eingestuft werden. Je mehr wir uns dafür einsetzen das auch das Thema der Fehlgeburt öffentlicher wird, je breiter das Wissen nach außen getragen wird, desto stärker wird es präsent und desto mehr hoffentlich verstanden.
Danke Tali, für deinen Text und auch für deine Arbeit - auch viel zu wenig wertgeschätzt, was du leistest!
Sternchen 12 SSW am 15.03.20
RE: Tabuthema Fehlgeburt
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 09.06.2020 12:40von Tali • 61 Beiträge | 62 Punkte
Danke für eure positiven Rückmeldungen.
Der Text ist an niemanden speziell gerichtet, er soll einfach nur aufmerksam machen, das war meine Intention. Du darfst ihn gerne posten, wie gesagt - ich habe davor noch explizit geschrieben, was ich alles erlebt habe, im Krankenhaus, bei der Frauenärztin und eben meine Gefühlswelt. Ich kann dir per PM den ganzen Text zukommen lassen.
@Saranda: Danke! Meine Arbeitskollegin hatte ihre Abschlussarbeit zu dem Thema geschrieben und sie hat mich eigentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man das Verhalten der Ärzte zwar nachvollziehen kann, aber es trotzdem einen anderen Umgang geben muss.
RE: Tabuthema Fehlgeburt
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 09.06.2020 12:48von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte
Es ist ja leider generell ein Problem, dass die Abrechnung und das heutige Gesundheitssystem wenig Zeit lassen für Empathie und Gespräche bei aller Art von Ärzten. Ich habe ÄrztInnen im Freundeskreis und weiss, dass einige auch sehr unglücklich damit sind. Und ja, es ist sicher auch ein Schutzschild, denn oft haben sie nur wenige Minuten zum Durchatmen zwischen verschiedenen Tragödien. Das soll sie jetzt nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil. Nur denke ich sie sind Symptomträger eines ungesunden Gesundheitssystems..
Sternchen 12 SSW am 15.03.20
RE: Tabuthema Fehlgeburt
in Ich bin sehr traurig und möchte reden 09.06.2020 13:24von Susanne • 5.688 Beiträge | 5708 Punkte
Er ist online, da er recht lang ist, wird er in mehreren Teilen veröffentlicht. Und wie gesagt, gerne mehr von Euch, wenn Ihr auch etwas auf dem Herzen habt und es posten wollt.
https://www.facebook.com/www.fehlgeburt.info/
Ich habe von Anfang an recht offen darüber gesprochen. Ich habe mich zuerst so allein gefühlt - es schien, als hätten alle außer mir nur Bilderbuchschwangerschaften erlebt. Als ich im Familien- und Bekanntenkreis erzählte, was mir passiert ist, stellte sich heraus, dass viele andere Paare etwas Ähnliches erlebt haben. Natürlich tat es mir total leid für sie, mir hilft es jedoch zu wissen, dass ich nicht alleine bin und auch, dass es noch Hoffnung gibt.
Auch wenn es mir schwer fällt, ich möchte mich nicht dafür schämen müssen, was mir passiert ist.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2401
Themen
und
56339
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Live Support bei Fragen
Antworten

Besucher
Forum Statistiken