#1

Missed Abortion 10. SSW, 13 Tage später noch immer keine Anzeichen für Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.05.2024 08:40
von tina_.. • 3 Beiträge | 3 Punkte

Guten Morgen,
mein Freund und ich haben vor knapp 2 Wochen auch die Diagnose Missed Abortion erhalten. Es war ein Schock - sah nach dem Ultraschall in der 8. Woche alles so gut aus, das Herzchen schlug und anscheinend musste es leider kurz vor der 2. Untersuchung aufgehört haben.... Wir sind so unfassbar traurig darüber, haben uns einfach sehr auf unseren Nachwuchs schon gefreut... Ich wurde von meiner Frauenärztlin sehr empathisch aufgefangen, habe aber auch gleich eine Überweisung für die Klinik fürs weitere Vorgehen erhalten... Erst 1 Woche später ging ich zur Untersuchung ins Krankenhaus, da meine Frauenärztin meinte, solange kann ich warten ob eine Blutung spontan einsetzt... Dem war und ist nicht so. In der Klinik haben sie mir nochmals mitgeteilt, dass ich warten kann, und mich über die anderen Optionen aufgeklärt. Folgetermin ist nun am Mittwoch, also dann schon 2Wochen und 2 Tage nach der DIagnose (sie haben auch Blut abenommen und kontrollieren den Hormonspiegel) . Und ich habe bisher das Gefühl, dass meine Brüste nach wie vor Spannen und mein Körper im Schwangerschaftsmodus ist. Keinerlei Anzeichen einer Blutung, trinke Hirtentäscheltee und war bereits bei der Akupunktur/meiner TCM-Ärztin.... Mein Gefühl sagt mir, dass mein Körper den Verlust noch nicht ganz registriert hat, wenn das möglich ist... Und seelisch hat mir die Zeit gut getan, abzuwarten. Und ich denke ich würde auch noch länger warten, wenn medizinisch nichts dagegen spricht... Aber da ich morgen wieder zu arbeiten beginne, frage ich mich schon, wie das alles werden /klappen soll.... Ich will vertrauen und meinen Körper Zeit geben, hat jemand von euch auch schon so lange gewartet? und wie war es dann - setzten die Blutungen direkt sehr stark ein, oder ist es möglich, noch gut nach Hause zu kommen (Arbeitsplatz ist ca 20 Min von meinem zu Hause entfernt)? Ich würde mich über einen Austausch freuen.... Danke und alles Gute an alle Betroffenen <3 !


zuletzt bearbeitet 12.05.2024 08:42 | nach oben springen

#2

RE: Missed Abortion 10. SSW, 13 Tage später noch immer keine Anzeichen für Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.05.2024 10:52
von Momo • 3 Beiträge | 3 Punkte

Guten Morgen liebe Tina,
Es tut mit schrecklich Leid, dass Du eine MA hast!
Auch ich warte gerade auf einen natürlichen Abgang....Leider bin ich mittlerweile Profi....
Bei mir setzten immer als erstes leichte schmierblutungen ein ,manchmal begleitet von leichten Unterbauchschmerzen....ich persönlich hatte immer einige Stunden Zeit, bis dann die eigentliche Fehlgeburt los ging, manchmal dauerte es auch noch ein paar Tage
Aber sicher schadet es nicht,dass Du Dir ein paar Binden und ggf auch ein Schmerzmittel mit zur Arbeit nimmst und bestenfalls einen Plan B hast,sollte es doch sehr schnell losgehen....Könnte dich jemand abholen zur Not? Vermutlich wirst Du Plan B nicht brauchen, aber es beruhigt einen Plan B zu haben.....
Mit Schmierblutungen würde ich dann persönlich allerdings zu Hause bleiben und mich nochmals Krankschreibung lassen...wäre mir dann zu unsicher....
Ich habe auch schon über 4 Wochen gewartet bis es losging....und einmal musste dann medikamentös nachgeholfen werden....
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe Du hast es bald gut überstanden!
Ganz liebe Grüße von Momo....ebenfalls in der Warteschleife...

Darfst dich gerne melden, falls du noch was wissen möchtest!

nach oben springen

#3

RE: Missed Abortion 10. SSW, 13 Tage später noch immer keine Anzeichen für Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.05.2024 11:43
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Hallo liebe Tina, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Du weisst, dass Du unterschiedliche Möglichkeiten hast: warten, medikamentöse Anregung oder OP. Alles hat seine Vor- und Nachteile, hier kannst Du nochmal lesen https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt/a...toese-anregung/, man muss für sich schauen, was der beste Weg ist und wie du langfristig am besten mit dem Verlust zurecht kommst. Warten kannst Du über mehrere Wochen. In der Regel haben nach 6 Wochen rund 80% den Abgang hinter sich. Der Prozess braucht seine Zeit, kostet Geduld und einige Nerven. Meist kündigt sich der Abgang durch schmierblutungen an, keine Sturzblutung. Und dann kann es auch sein, dass es auch noch einige Tage nur SB gibt, die auch wieder stagnieren können oder sich zunehmend steigern. Man hat also Zeit zu reagieren. Wir sind für Dich da!

Herzlich Willkommen, Momo!


zuletzt bearbeitet 12.05.2024 11:44 | nach oben springen

#4

RE: Missed Abortion 10. SSW, 13 Tage später noch immer keine Anzeichen für Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.05.2024 06:02
von tina_.. • 3 Beiträge | 3 Punkte

Vielen lieben Dank für deine Antwort und tut mir sehr Leid, dass du das schon öfter erleben musstest.... Nur die Vergangenheit schriebt nicht die Zukunft, der Blick nach vorne gibt möglicherweise etwas Kraft, du hast schon so viel geschafft!

Ich bin nun so vorbereitet wie du es mir empfohlen hast und lass alles Tag für Tag auf mich zukommen. Danke für den Austausch.
Alles Liebe !

nach oben springen

#5

RE: Missed Abortion 10. SSW, 13 Tage später noch immer keine Anzeichen für Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.05.2024 06:06
von tina_.. • 3 Beiträge | 3 Punkte

Und liebe Susanne,
Auch an dich ein großes Danke, den Link sehe ich mir gleich noch an.. das hilft mir , mich nicht so alleine mit dem schweren Thema zu sein...

Wie gesagt, ich lass es noch weiter auf mich zukommen und muss wohl geduldiger sein...

Mit lieben Grüßen und alles Gute
Tina

nach oben springen

#6

RE: Missed Abortion 10. SSW, 13 Tage später noch immer keine Anzeichen für Abgang

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.05.2024 21:16
von Momo • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Tina, wie ist es dir denn nun ergangen? Denke oft an Dich.. ...ich warte immer noch und Du???
Ganz liebe Grüße Momo

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Cbstoffel, Evee, Janni-sunny, eligr710, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1795 Themen und 47153 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen