#1

Partialmole

in Eure Geschichte 24.03.2023 21:25
von Hani • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Community,
ich habe in SSW 10+0 eine Missed Abortion erlitten und im Ultraschall hatte mein Kind keinen Herzschlag mehr:-(. Ich selber bin 33 Jahre alt und es war meine erste Schwangerschaft. Mein Mann und ich waren/sind einfach nur geschockt und traurig. Es wurde eine Ausschabung vorgenommen, die mittlerweile 5 Wochen her ist. Gestern war ich zur zweiten Kontrolle bei meiner Frauenärztin und das Ergebnis der Untersuchung im Krankenhaus lag vor. Ich habe die Diagnose Partialmole erhalten die wohl Grund für die Fehlgeburt war. Wie ich gelesen habe, scheint eine Partialmole eher eine seltener Komplikationen zu sein. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie verlief der Heilungsprozess?
Es wurde gestern bei mir wieder Blut abgenommen und heute meinte meine Ärztin, dass der hcg-Wert noch nicht unter 5 sei und ich in zwei Wochen wiederkommen soll. Leider hat sie nur auf den AB gesprochen und ich kenne meinen exakten Wert nicht. Wie sind hier eure Erfahrungen? Wann geht der Wert wieder runter?:/ Habe Angst, dass noch Gewebereste in der Gebärmutter sind und der Wert deshalb noch nicht weiter unten ist...
Über eure Erfahrungen mit der Diagnose Partialmole würde ich mich freuen!
Liebe Grüße, Hannah

nach oben springen

#2

RE: Partialmole

in Eure Geschichte 25.03.2023 09:54
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo liebe Hannah, nicht genug, dass man den Verlust verkraften muss, nun hat man auch noch körperlich und seelisch mit möglichen Komplikationen zu kämpfen. Es gab hier bislang noch keine Partialmole als Diagnose. Blasenmolen ja. Wichtig ist nun tatsächlich, dass das hcg kontrolliert wird, um verbliebenes Gewebe vor Entartung zu entfernen.
Was ist denn, wenn Du einen Test machst, ist der positiv? Könnte eine neue Schwangerschaft möglich sein?
Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Partialmole

in Eure Geschichte 25.03.2023 10:10
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Hani,

Es tut mir sehr leid. Mit der Diagnose kenne ich mich leider nicht aus. Wenn du MA in der 10. Woche hattest, war dein HCG sicherlich sehr hoch. Ich selber hatte auch SS mit einem hohen HCG und habe teilweise 8 Wochen gebraucht bis HCG 0 war. Mach dir da keine Sorgen, manchmal dauert es länger. Gehst halt einfach nochmal zur Kontrolle und du kannst ja nochmal Ultraschall machen und gucken ob da alles weg ist.

nach oben springen

#4

RE: Partialmole

in Eure Geschichte 25.03.2023 11:39
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Hani, es tut mir leid, dass du das auch erleben musst!
Ich weiß leider nicht, wie lange es bei mir jeweils dauerte bzw dauert (dritte MA wieder in der 11. Woche letztes Wochenende), bis das HCG auf 0 war, hatte bisher immer nach 4 bis 5 Wochen wieder meine Periode. Aber ich kann dich beruhigen, ich hatte bei der ersten FG Gewebereste in der Gebärmutter, die dann mit der nächsten Periode abgeblutet sind. Bin alle 2 Wochen zur FÄ zur Kontrolle, damit nichts passiert.

nach oben springen

#5

RE: Partialmole

in Eure Geschichte 25.03.2023 22:33
von Hani • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Susanne,
Vielen Dank für deine lieben Worte und die Info! Erneut schwanger kann ich nicht sein, da mein Mann und ich bisher verhütet haben.
Einen Schwangerschaftstest habe ich nicht wieder gemacht. Es fühlt sich irgendwie falsch an, einen Schwangerschaftstest zu machen, der ja keine Schwangerschaft bestätigen kann in meinem Fall :-/ Ich werde schauen, dass ich nächste Woche mit meiner Ärztin sprechen kann und die Werte erfahre und das weitere Vorgehen...
Liebe Grüße, Hannah

nach oben springen

#6

RE: Partialmole

in Eure Geschichte 25.03.2023 22:35
von Hani • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Eligr,
Vielen Dank für deine Antwort und das Mitmachen! Ja, so werde ich es machen...Ich hoffe, dass der Wert bald auf 0 ist...
Liebe Grüße, Hani

zuletzt bearbeitet 25.03.2023 22:35 | nach oben springen

#7

RE: Partialmole

in Eure Geschichte 25.03.2023 22:38
von Hani • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Dany,
Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Anteilnahme. Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung wiederholt machen musstest/musst.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Danke auch für deine Erfahrungswerte. Ich werde wohl noch etwas abwarten müssen und das Beste hoffen..
Liebe Grüße, Hani

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Leona, Holli, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46188 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen