#1

3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2023 14:30
von Kiki • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hier sitze ich auf der Couch und habe wieder ein totes Baby im Bauch. „Pünktchen“ so habe ich es genannt. Ich hatte insgesamt 3 FG. Eine 2019, danach eine Schwangerschaft an deren Ende ich meinen Sohn mit nach Hause nehmen konnte, im letzten Sommer eine weiter FG und jetzt wieder. Es ist merkwürdig bei der ersten FG war der Gedanke ein totes „Baby“ im Bauch zu haben für mich grauenvoll, ich wollte es nur schnell weg haben. Jetzt, wo ich ein Kind habe, bin ich um jeden Tag froh, den meine Seelchen noch bei Mama bleiben, ich will sie gar nicht gehen lassen. Ich weiß es ist für jeden anders, aber ich vermisse meine Babies richtig! Im Moment weiß ich nicht, ob ich einen weiteren Versuch verkrafte…. Morgen ist OP…
Ich habe gar keine konkrete Frage… wollte es nur einfach loswerden…

nach oben springen

#2

RE: 3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2023 14:37
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo liebe Kiki, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Magst Du vielleicht noch ein bißchen mehr erzählen: wie weit bist Du? Seit wann weißt Du? Wurdest Du komplett aufgeklärt über Deine Möglichkeiten? Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: 3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2023 18:54
von Kiki • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Susanne.
Ich bin jetzt rechnerisch 11+6, aber es ist nach Größe wohl in der 9. Woche gestorben. Ich hatte alle 3 Mal nicht wirklich gemerkt was passiert ist. Also keine Blutungen oder Schmerzen. Ich hatte aber die letzten 2 Mal ein sehr schlechtes Gefühl…. Jetzt habe ich seit Samstag Blutungen, aber die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte bis diese Woche warten, ob es doch von alleine abgeht, aber das tut es nicht. Ich habe mit den Ausschabungen bei den letzten 2 FG aber wirklich gute Erfahrungen gemacht. Da war es im Grunde genauso, auch Stop in der 9. Woche… Da es nicht 3 FG in Folge waren, sondern ja eine Geburt dazwischen lag, werden auch keine großen Untersuchungen angestellt. Ich werde jetzt aber nochmal eine Gerinnungsstörung abklären lassen. Obwohl ich nicht weiß, ob wir es nochmal versuchen, auch weil ich schon ziemlich alt bin. Aber abklären werde ich es trotzdem. Ich weiß es ändert nichts, aber wenn man einen Grund wüsste…. Keine Ahnung, ob das helfen würde…

nach oben springen

#4

RE: 3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2023 19:28
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Grundsätzlich weisst Du dann, dass Du weiter abwarten könntest, wenn Du Dein Kind noch nicht final gehen lassen möchtest. Du blutest schon, Dein Körper reagiert. Aber es liegt natürlich bei Dir wie Du weiter vorgehen willst und wie es sich für Dich gut anfühlt. Die Entscheidung ist am besten, von der man auch später noch sagen kann, dass man es wieder so machen würde.

Die Gründe können vielfältig sein, aber Du sprichst das Alter schon an. Leider altern auch die Eizellen, aber das weißt du ja.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 19:30 | nach oben springen

#5

RE: 3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2023 21:29
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Liebe Kiki,
mein Mitgefühl für deine Verluste. Es ist schrecklich bei der ersehnten 12 Woche zu landen und dann keinen Herzschlag zu sehen.
Du schreibst,dass du dein pünktchen gerne länger im Bauch halten würdest...
Würde für dich eine natürliche Fehlgeburt in Frage kommen? Hast du dir dazu für dich alleine Gedanken gemacht? Weißt du, dass eine Hebamme dich auf deinem Weg begleiten darf?
Wie geht es dir mit deinem lebenden Kind? Viele beschreiben es als schwierig auf der einen Seite zu trauern und auf der anderen Seite glücklich über das lebende Kind zu sein. Sind es doch total gegensätliche Gefühle.
Fühl dich ganz fest und lange umarmt 🌺

nach oben springen

#6

RE: 3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2023 16:31
von Kiki • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Nelke. Leider sah es nicht so aus als würde es von alleine angehen und ich hatte auch schon einige Tage Blutungen. Gestern war die Kürretage und ich fühle mich „Gut“ damit. Bei uns werden die Kinder an einen Speziellen Platz für Herzenskinder auf dem Friedhof beigesetzt und es gibt 2 mal in Jahr Gedenkfeiern, wo auch die Namen/Kosenamen genannt werden. Das ist eine große Hilfe… man kann seine Kinder immerhin besuchen. Das mit meinem lebenden Kind empfinde ich auch als sehr zweischneidig: auf der einen Seite versinke ich nicht so, weil ich ihn habe und es lässt mich das Glück erkennen dass ich habe, auf der anderen Seite bin ich bei allem so traurig dass ich diese Dinge nie mit meinen verstorbenen Kindern erleben kann, zum Beispiel wenn ich ihm abends sein Gute Nacht Lied singe, denke ich „es tut mir so leid, das ich das nie für euch tun kann…“. Aber hauptsächlich erkenne ich ganz klar was für ein unglaubliches Glück ich habe das ich ein gesundes Kind haben darf.
Vielen Dank für deine lieben Worte

nach oben springen

#7

RE: 3. Missed abortion

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2023 19:55
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Das wichtigste ist, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist und das liest sich in deinem letzten Beitrag auch so.
Es ist wirklich schön, wenn die kleinen Sternchen zusammen beerdigt werden und es einen Abschied gibt. Das fällt bei einer natürlichen Fehlgeburt in diesem Rahmen leider weg.
Es gibt bei Amazon Bücher für Kinder, die darin erklären, was passiert ist. Vielleicht hilft es euch? So werden die Fehlgeburten ein Teil der Familie bleiben...
Geht es dir körperlich soweit gut?

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Epiphanie, Alexa_ndra, Anna90, Sarahlein, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen