#1

Holt es mich später ein ?

in Eure Geschichte 13.01.2023 09:35
von Babe • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo ,
ich habe am 16.09.22 mein erstes Baby in der 14 SSW verloren .
Was ich eigentlich gut verarbeitet hab .
Mir wurde dann am 18.12 .22dann wieder bestätigt das ich erneut ein Baby erwarte.
Es war schon Freude da aber nicht so wie beim ersten Mal ,die schlechten Gedanken und die Angst waren leider mehr.
Am 22.12 .22 ist dann leider völlig unerwartet meine Mama gestorben.
Dieser Umstand machte es nicht leichter.
Am 09.01.23 ging mein zweites Baby dann leider auch .
Natürlich war es ein Schock und es tut sehr weh alles wieder zu erleben aber ich glaube ich weine mehr um meine Mama .
Jetzt habe ich einfach Angst davor das ich die 2te Fehlgeburt nicht richtig verarbeiten kann und es später dann sehr schmerzhaft wird .
Vielleicht hab i mich aber auch noch nicht richtig auf das neue Leben in mir eingelassen als Schutzschicht wegen möglichen Verlust .

Hat vielleicht jemand eine ähnliche
Erfahrungen erlebt oder hat einen guten Rat für mich .


zuletzt bearbeitet 13.01.2023 12:49 | nach oben springen

#2

RE: Holt es mich später ein ?

in Eure Geschichte 13.01.2023 13:01
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Babe, herzlich willkommen und lass Dich erstmal fest drücken, Du musstest viele Verluste ertragen. Die Trauer über den Verlust der beiden vermischt sich wohl. Um nicht den Verlust des Kindes ausser Acht zu lassen, könntest Du Dir vorstellen, dass die beiden Seelen beieinander sind und die Oma auf ihr Enkelkind aufpasst bis sie es wieder zu Euch schickt, weil eine neue körperliche Hülle bereit steht. Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Holt es mich später ein ?

in Eure Geschichte 14.01.2023 14:33
von Babe • 10 Beiträge | 10 Punkte

Danke erstmal für das lesen und auch für den tollen Vorschlag .
So hab ich es noch gar nicht gesehen .
Diese Sicht gefällt mir gut , natürlich passt die Oma auf ihr Enkelkind auf .
Diese tolle Seite hat mir bei der ersten Fehlgeburt schon sehr geholfen .
Zu wissen das man nicht allein ist da es ja leider viel zu sehr als Tabu Thema gilt .

nach oben springen

#4

RE: Holt es mich später ein ?

in Eure Geschichte 14.01.2023 17:20
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Liebe Babe,
Wie schön, dass du den Gedanken von Susanne etwas positives abgewinnen kannst. Dein doppelter Verlust tut mir unglaublich leid! Ich kenne beide Verluste getrennt voneinander und ich glaube, die Trauer um meinen Papa (bei mir war dies der Papa) hatte den Verlust des Babys auch übertüncht. Das alles ist noch so frisch. Tausche dich aus, wenn es dir hilft, hier sind viele offene Ohren.

nach oben springen

#5

RE: Holt es mich später ein ?

in Eure Geschichte 15.01.2023 09:02
von Babe • 10 Beiträge | 10 Punkte

Ja es ist zuviel auf einmal zu bewältigen.
Es wird auch wieder besser werden der Gedanke hilft mir etwas.
Dieses Forum ist wirklich toll .
Hat jemand von euch mit den Gesprächen in Gruppen von Gleichgesinnten?

nach oben springen

#6

RE: Holt es mich später ein ?

in Eure Geschichte 17.01.2023 13:28
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Hallo ihr Lieben,
es gibt auch Pflanzen, die bei der Bewältigung von Trauma, Schock und Trauma unterstützen können.
Wenn ihr naturheilkundlich aufgeschlossen seid, kann ich zum Beispiel die CERES Geranium Robertianum Urtinktur empfehlen oder auch Bachblüten Rescue Tropfen, über einen Zeitraum von mehreren Wochen genommen.

Alles Liebe für euch!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Schneckenmama

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46191 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen