#1

Fehlgeburt nach Regenbogenbaby

in Eure Geschichte 04.01.2023 20:41
von Johanna23 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
Vor zwei Wochen hatte ich meine dritte Fehlgeburt. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Eigentlich habe ich das Gefühl ich komme ganz gut damit klar, die Natur hat nun mal entschieden, dass dieses kleine Wesen gehen musste da es wahrscheinlich nicht gesund war…ich habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht usw…trotzdem habe ich das Gefühl sobald ich zuhause bin, nur mit meinem Sohn und nichts zu tun habe muss ich etwas machen und mich ablenken. Es kommt eine große Unruhe in mir auf. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig damit umgehen kann. Geht es noch jemand so? Was kann man tun um das Gefühl zu haben dass man „richtig“ damit abschließen kann?

Liebe Grüße ⭐️⭐️🌈⭐️

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt nach Regenbogenbaby

in Eure Geschichte 05.01.2023 19:57
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Hallo Johanna,
deine Verluste tun mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass du während des Tages einfach nur funktionieren willst. Weiß es denn dein Sohn? Wenn du traurig bist, kannst du ihm doch deine Gefühle erklären. Vielleicht hilft dir das? Es gibt Kinderbücher die dieses Thema aufgreifen. Vielleicht findest du eins im Internet oder es hat hier jemand einen Link für dich?
Vielleicht wollt ihr euch einen symbolischen Ort zum trauern aussuchen, wohin du auch mit deinen Sohn zusammen gehen könnt?

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt nach Regenbogenbaby

in Eure Geschichte 06.01.2023 07:50
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Johanna, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. In welcher Woche war die Fehlgeburt und wie hast Du davon erfahren? War es ein natürlicher Abgang oder eine Operation? Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt nach Regenbogenbaby

in Eure Geschichte 06.01.2023 19:07
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo Johanna,
Zwei Wochen ist noch nicht lange her. Du darfst trauern und zwischendurch mal neben dir stehen - auch wenn du "gut damit klar kommst".
Gib dir Zeit. Manchmal braucht der Körper auch noch seine Zeit bis überhaupt das HCG wieder runter ist, die Hormone tun dann sicherlich ihr übriges (das hat bei mir immer Recht lange gedauert).
Alles Gute dir!!!

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Ninchen, Alexa_ndra, Gänseblümlein, Dany, Umut, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46173 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen