#1

8+5 und kein Herzschlag mehr

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.12.2022 17:31
von SaMa • 3 Beiträge | 3 Punkte

Am Dienstag war ich noch beim FA und da war noch alles in Ordnung. Hatte aber leichte Schmierblutungen, die FÄ meinte aber, dass das mal vorkommen kann und nicht so schlimm ist. Hatte jetzt die Tage immer mal wieder leichte Schmierblutungen und immer ein komisches Gefühl. Sonst ging es mir aber gut. Keine Schmerzen. Heute nach dem Weihnachtsbrunch mit der Familie hatte ich dann stärkere Blutungen sodass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde dann festgestellt, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist und das schon eine Woche so sein muss. Ich soll meine Schilddrüse untersuchen lassen, es kann sein, dass dort was nicht stimmt. Oft hängt ein MA in der 8. oder 9. Woche mit einer Unterfunktion der Schilddrüse zusammen. Mein Körper hat schon damit angefangen das Kind abzustoßen, deshalb soll ich nächste Woche nochmal bei meiner FÄ vorstellig werden, ob mein Körper es schafft oder ob eine Ausschabung vorgenommen werden muss.
Mein Mann und ich sind tieftraurig. Ich habe meinen Mann noch nie so erlebt. Wir haben uns so gefreut Eltern zu werden. Wir wollen unbedingt Kinder 😢😔😪 🥺 für uns ist heute eine Welt zusammen gebrochen

nach oben springen

#2

RE: 8+5 und kein Herzschlag mehr

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.12.2022 18:23
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Liebe SaMa,
ein trauriges Willkommen. Es ist furchtbar, was ihr gerade durchmacht. Es tut so schrecklich weh und es gibt nicht wirklich etwas, das hilft.
Mit der Zeit wird es besser, aber das dauert.
Diese enorme Trauer und das Gefühl, dass sie einen zerreißt gehören vermutlich dazu.

Es ist wenigstens gut, dass du nicht zur Ausschabung gedrängt wurdest. Du hast die Zeit zum Abschied und um dich ein bisschen zu sortieren. Dein Körper hat es ja offensichtlich schon gemerkt, wenn du Blutungen hast und kriegt das hin!
Wie geht es dir denn körperlich?

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, liebe Menschen, die euch unterstützen und alles Gute! Fühl dich gedrückt

nach oben springen

#3

RE: 8+5 und kein Herzschlag mehr

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.12.2022 18:50
von Susanne • 4.558 Beiträge | 4576 Punkte

Liebe Sama, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Ja, der Schmerz ist oft ungeahnt groß. Gib dir und deinem Körper die Zeit, die so ein Schicksalsschlag benötigt. Du blutest, ein recht sicheres Zeichen, dass Dein Körper alles nötige in die Wege leitet. Vielleicht hilft Dir die Sichtweise, dass für dieses Mal die bereit gestellte Hülle für die für Euch bestimmte Kinderseele noch nicht gut genug war, um ein glückliches Leben darin verbringen zu können. Für dieses Mal musste die Seele noch mal gehen, beim nächsten Mal ist das Glück dann hoffentlich auf Eurer Seite. Die Schilddrüse kann Ursache sein, oft ist es jedoch ein Chromosomales Problem ohne direkte Einflussmöglichkeit. Wichtig ist eine gesunde Ernährung, ein gesundes Gewicht, eine gewisse Fitness, kein Nikotin und Alkohol. Fühl Dich gedrückt!


zuletzt bearbeitet 25.12.2022 18:50 | nach oben springen

#4

RE: 8+5 und kein Herzschlag mehr

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.12.2022 19:36
von SaMa • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Katrin,

Vielen Dank für deine Worte und dein Mitgefühl.
Körperlich geht es mir ganz gut, habe jetzt heute Abend leichte Krämpfe, aber aushaltbar.
Die FÄ hat mich vorhin nochmal angerufen und gefragt wie es mir geht, fand ich total lieb

nach oben springen

#5

RE: 8+5 und kein Herzschlag mehr

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.12.2022 19:40
von SaMa • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Susanne, dir auch danke für dein Mitgefühl. Das mit dem Chromosomalen Problem könnte auch Ursache sein hat die FÄ gesagt.

Ich bin noch übergewichtig, sportlich rauche und trinke nicht. Meine einzige Sucht ist Schokolade. Allerdings ernähre ich mich sonst ausgewogen.

Wir hoffen, dass es bald nochmal klappt und wir dann mehr Glück haben.

nach oben springen

#6

RE: 8+5 und kein Herzschlag mehr

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.12.2022 22:02
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Liebe SaMa,
ich hoffe, körperlich geht es weiterhin einigermaßen und du schaffst es!
Schön, dass du so eine liebe FÄ hast. Da scheinst du wenigstens in guten Händen zu sein.
Wie ist die Lage inzwischen bei dir?
Fühl dich gedrückt 💜

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Jessi2193, Susanne, Sandra12345, Nine87, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45874 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen