#1

1,2,3…..

in Eure Geschichte 25.12.2022 00:02
von Anillike • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen,

Ich weiß gar nicht genau, was ich hier rein schreiben kann. Vermutlich bin ich auf der Suche nach Trost und Austausch mit Menschen, die dasselbe Schicksal teilen. In meinem Umfeld gibt es nur sehr wenig Halt, weil ich durch Manipulation anderer das Vertrauen gegenüber den meisten Menschen verloren habe. Es gibt kaum jemand, dem ich mich öffnen möchte in meinem engen Umfeld. Wahrscheinlich suche ich deshalb nach einer Stütze im Unbekannten.

Ich hatte Anfang 2018 innerhalb kürzester Zeit zwei Kinder verloren, beides mal kein Herzschlag feststellbar, beides Mal direkt eine Ausschabung. Welch ein Horror-Szenario: schwanger in den OP rein - alleine raus!

Nach ärztlicher Abklärung wurde ich Mitte 2018 wieder schwanger. Dieses Mal mit hormoneller Unterstützung zu Beginn. April 2019 kam meine Tochter per Notkaiserschhnitt zur Welt. Wir zögerten nicht lange und wollte direkt nochmal einen kleinen Engel. Im Mai 2020 war ich wieder schwanger und brachte ebenfalls per Kaiserschnitt einen Sohn zur Welt.

Es war immer unser Wunsch von drei Kindern. So versuchten wir es erneut dieses Jahr im Sommer. In der 8 Ssw war ein kleines Herzchen zu sehen, zwei Wochen später der erneute Schock: erneut kein Herzschlag.

Wie konnte das sein? Es ging nun zwei mal alles gut und nun wieder????

Ich entschied mich dieses Mal für den medikamentösen Abbruch der Schwangerschaft. Es dauerte eine Woche bis sich etwas tat. Vergangenen Freitag habe ich die komplette Nacht auf unserer Toilette verbracht. Ich wusste bis dahin nicht, wie viel Blut ein Mensch verlieren kann.

Bis heute geht es mir sehr schlecht. Ich habe weiterhin hohen Blutverlust, starke Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme. Doch noch mehr belastet es mich psychisch. Ich fühle mich innerlich leer, kann mir keinen weiteren Versuch vorstellen. Zu groß ist die Angst, es passiert wieder.

Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich…..

nach oben springen

#2

RE: 1,2,3…..

in Eure Geschichte 25.12.2022 08:27
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Anilike, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust, der noch sehr frisch ist. Du hast gerade sowohl noch mit den körperlichen Nachwirkungen zu kämpfen als auch mit den seelischen. Ich hoffe zumindest, dass es Dir körperlich bald besser gehen wird. Subsituierst Du Eisen? Schone Dich und versuche Dich so gut wie möglich auszuruhen, was vermutlich mit 2 kleinen Kindern und Feiertagen schwierig ist? Denke daran, es ist ein kleines Wochenbett, auch hormonell. Der Blutverlust macht viele Probleme, das muss sich erstmal mit der Zeit regulieren (viel trinken). Behalte das im Auge ,wenn s ungewöhnlich stark blutet.
Seelisch kann es so lange nicht besser werden wie es Dir körperlich schlecht geht. Und da es noch so frisch ist, erscheint alles dunkel und aussichtslos. ABER gib Dir und Deinem etwas Zeit, mit der körperlichen Kraft kommt auch bei Zeiten die seelische wieder. Bei mir war ein Neubeginn mit der folgenden Periode, da kam mit Startschuss meines Körpers auch die Zuversicht und Hoffnung wieder.

Hast Du Unterstützung in Deinem Mann? Fühl Dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 25.12.2022 09:58 | nach oben springen

#3

RE: 1,2,3…..

in Eure Geschichte 25.12.2022 09:11
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo anillike,

mir tut es sehr leid, dass ihr wieder ein kleines Wunder verloren habt.
Du schreibst, dass es dir nicht nur psychisch sondern auch physisch sehr schlecht geht. Ich mache mir Sorgen, dass sich vielleicht nicht alles gelöst hat. Vielleicht hast du vor Ort eine Hebamme, die noch heute bei dir vorbeischauen kann?

Liebe Grüße, 💮

zuletzt bearbeitet 25.12.2022 09:13 | nach oben springen

#4

RE: 1,2,3…..

in Eure Geschichte 25.12.2022 13:52
von Anillike • 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich danke euch beiden für eure Nachrichten.

Körperlich ist soweit alles ok, zumindest laut Untersuchung vor einigen Tagen. Denke es dauert einfach bis der Körper wieder on top ist. Eisen nehme ich seit ein paar Tagen auch wieder ein. Man denkt gar nicht, dass solch eine Fehlgeburt den Körper auch so extrem belastet.

Mein Mann ist mir eine große Stütze, aber ich merke, dass es auch an ihm zerrt. Normalerweise bin ich hier der Fels in der Brandung. Wenn’s mir aber schlecht geht und ich durchhänge, wirkt sich das auf alles andere aus.

Wir gönnen und eine Auszeit vom Geschäft und allem drum und dran und besuchen 2,5 Wochen meine Schwiegereltern im Ausland. Ich hoffe sehr, dass uns das wieder in die Spur bringt und wir dort wieder Kraft und Energie tanken können.

nach oben springen

#5

RE: 1,2,3…..

in Eure Geschichte 26.12.2022 10:41
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo anillike,
Gut, dass du bei der Nachsorge warst.
Es ist und bleibt eine kleine Geburt mit einem Wochenbett. Nimm dir so viel Zeit, die du dir nehmen kannst.
Da hast du einen tollen Mann an deiner Seite 😍👍
Wie schaffst du es mit den Kindern? Es ist bestimmt nicht leicht, Trauer und Normalität unter einen Hut zu bekommen...
Eine Auszeit tut euch bestimmt gut. Habt eine schöne Zeit bei der Familie!
Liebe Grüße, 💮

nach oben springen

#6

RE: 1,2,3…..

in Eure Geschichte 27.12.2022 21:29
von Anillike • 3 Beiträge | 3 Punkte

Ja, es tut auf jeden Fall gut, dass mein Mann mir eine große Stütze ist. Ich denke auch, dass die Auszeit uns sicherlich sehr gut tun wird. Mit den Kindern ist das so eine Sache, einerseits tut mir die Ablenkung sehr gut, andererseits merke ich, dass ich sehr schnell nervlich am Limit bin. Die beiden sind großartig, aber merken auch, Mama hängt oft durch und dann lassen die sich natürlich jede Menge Quatsch einfallen. Wie Kids halt eben so sind :)

Ehrlich gesagt war 2022 einfach kein sehr tolles Jahr. Ich hoffe doch sehr auf ein etwas ruhigeres und entspannteres 2023. Dann klappt das vielleicht mit Nummer 3 🤷🏽‍♀️ Obwohl ich mir inzwischen doch sehr unsicher bin und nicht weiß, ob ich den Schritt noch einmal wagen soll 😕

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Ma He, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46200 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen