#376

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 26.01.2023 15:58
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Stimmt so nicht, das Progesteron fällt dann naturgemäß schon wieder ab und wird wertmäßig niedrig ausfallen.

nach oben springen

#377

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 27.01.2023 07:57
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Guten Morgen 😊

Was ist das denn nur für ein Frauenarzt 🤦🏻‍♀️
Manchmal würde ich gerne wissen, ob sie auch Hellsehen können oder erst einmal, was sich der Arzt bei der Hormonbestimmung am Ende vom Zyklus erhofft?!? Die Werte werden niedrig sein, weil die Periode kommt. Aber davon kann man nicht ausgehen, wie die Werte vor einer Woche waren... ... ...

Bin gerade noch in der Praxis. Schleimhaut 7mm, follikel 17mm, Blutabnahme folgt. Je nachdem, was dabei raus kommt, soll ich am Wochenende ovitrelle spritzen 😱 vor der Nadel habe ich wirklich Respekt 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

nach oben springen

#378

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 27.01.2023 08:19
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen Nelke,
das klingt doch super 😍 es freut mich, dass alles so gut aussieht. Ist das dein erster Zyklus mit Ovitrelle? Ich kann verstehen, dass du Respekt vor der Spritze hast.
Wir haben im Februar den ersten Termin in der KiWu Klinik und ich hab diese Woche begonnen mich ein bisschen schlau zu machen, was es so für Möglichkeiten der Unterstützung gibt und muss auch sagen, dass mir die Spritzen etwas Angst machen.
Ich drücke die Daumen, dass der Bluttest positiv ist, damit es weitergehen kann 😍

nach oben springen

#379

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 27.01.2023 08:28
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Oh Nelke, das klingt doch wirklich toll. Ich kann dir Mut machen. Unser kleiner Schatz ist auch im ersten Zyklus mit Ovitrelle entstanden. Heute wird er schon zwei Monate alt. 😍
Er liegt gerade neben mir und schläft. Ich kann gar nicht aufhören ihn anzusehen.🥰
Davor hatte ich auch zwei Fehlgeburten. Also gebt die Hoffnung nicht auf 🍀
Und Dir Nelke, viel Erfolg für Nummer 2. 🍀✊🏻

nach oben springen

#380

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 27.01.2023 12:06
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Danke 😍
Ich spritze bis zum Eisprung pergoveris und zum Eisprung ovitrelle, dann progesteron und ass als Tabletten und ab positivem Test gibt's die Heparin.
Heparin und pergoveris sind mehr oder weniger selbstauslösende spritzen...da muss man nur kurz unter die Haut pieksen und fertig. Ich muss für die ovitrelle noch nachlesen. Hatte vorher immer brevactid und die musste in den Muskel gespritzt werden....alles was in den Muskel geht ist nicht so schön. Bin da auch eine kleine memme bei Impfungen 🙈

nach oben springen

#381

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 27.01.2023 14:11
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Mädels.. kann dieses Ziehen, Drücken oder leichte Stechen im linken Unterleib auch an PMS liegen? Ich kenn mich da mit den Symptomen noch nicht so aus, weil ich das erst seit der Fehlgeburt Ende August ein bisschen beobachte.

nach oben springen

#382

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 27.01.2023 17:20
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Ich hatte das Stechen und Zwicken und Ziehen leider in jedem Kinderwunsch -Zyklus (außer in diesem), ob schwanger oder nicht. Aber ein schlechtes Zeichen ist es auf keinen Fall :-)

nach oben springen

#383

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.01.2023 14:30
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Oh so genau kenn ich mich dann auch nicht aus. Hatte in dem Zyklus Letrozol genommen und per Monitoring überwacht. Zum Eisprung hin, sollte ich dann einmalig Ovitrelle geben. Weiß nur noch, dass die bei der Apotheke im Kühlschrank gelagert war.
Ab positivem Test habe ich dann durchgehend Heparin gespritzt und bis zur 12. Woche noch Progesteron eingenommen. Das Heparin hab ich dann die gesamte SSW plus 6 Wochen danach gespritzt. Ich hab es gehasst, aber wusste ja, dass es nur gut für unseren kleinen Schatz sein konnte.🥰

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 14:32 | nach oben springen

#384

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.01.2023 18:56
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Caro, was hast du für eine Gerinnungsstörung? Klingt ja fast wie bei mir 🧐
Hatte zwei Zyklen vor Jahren clomifen. So niedrig wie es ging und endete jedesmal in 10-15cm Zysten... Deshalb pergoveris und das auch nur 50IE (das sei wohl wenig).
Ovitrelle musste ich auch nur wie clexane spritzen 😂🤦🏻‍♀️ die ganze Angst vor der Spritze war umsonst.
Bin jetzt ein Stück schlauer... brevactid wird vorher vom Patienten selbst zusammen gemischt und danach mit überdimensionierten nadeln in den Muskel gespritzt... ovitrelle ist eine Fertigspritze mit hauchdünner Nadel und muss nur unter die Haut am Bauch 🙈 voll harmlos..
Ovitrelle übernimmt die Kasse, brevactid nicht (kostet pro Zyklus 40 Euro!). Hat mir vorher auch keiner erzählt...

Pms und Schwangerschaftsanzeichen kann ich nicht unterscheiden... Bei den drei fg hatte ich das Gefühl von einer leichten Blasenentzündung, bei meiner Tochter hatte ich das erst viel, viel später...
Brustspannen, ziehen im Unterleib etc habe ich einmal so, einmal so 🤷

Kennt sich jemand mit chlamydien Antikörper aus? Die sind wohl von Dezember bis Januar bei mir sehr hoch angestiegen... hatte wohl schon irgendwann einmal chlamydien ohne Symptome oder es war ein atemwegsinfekt/Bindehautentzündung. Ich habe aber nichts. Weder unten Rum, noch Bindehautentzündung oder atemwegsinfekt... Soll jetzt nach dem Zyklus prophylaktisch 10 Tage Antibiotika nehmen... Abstrich ist negativ...

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 19:12 | nach oben springen

#385

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.01.2023 17:41
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo ihr lieben ,

Ich glaube ich bin auch diesen Zyklus raus.
Habe stark PMS.
Und seit 2 Tagen extrem weinerlich wegen jeder Kleinigkeit.
Bin heute ES+7 und denke das wars. Mein Gefühl sagt mir Zyklus abhaken.


Oh je Nelke damit kenne ich mich nicht aus.
Ich würde das Antibiotika vorsorglich nehmen.

nach oben springen

#386

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.01.2023 18:00
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo zusammen,

mit den Chlamydien Antikörpern kenne ich mich leider auch nicht aus.
Für meinen Teil habe ich heute negativ getestet, war mir aber auch klar. Ist aber gerade auch nicht schlimm, wir wollen ein Haus kaufen, das beschäftigt mich ganz schön und jeder Monat in Vollzeit ist elementar.

@Haribe, hast du immer so früh schon PMS?

nach oben springen

#387

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.01.2023 19:53
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern getestet, bei ES+10. Negativ.
Allerdings will ich den Zyklus noch nicht ganz abhaken.. ich hab seit gestern ständig ein Ziehen im Unterleib, das ich sonst nicht habe, wenn nur die Mens kommt. Da hab ich nur am Tag selbst heftige Schmerzen und wenige Stunden später gehts los. Im letzten Zyklus ist meine Temperatur an ES+12 gesunken, wird also interessant morgen. Wenn sie oben bleibt, teste ich morgen nochmal 😅 aber vielleicht hat sich mein Körper nach den FG auch immer noch nicht entschieden, welche Symptome ich bei PMS hab.. 🙈

@Mauve: Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Aber schön, dass du es anscheinend sehr gelassen nimmst 😘 ich wünschte bei mir wäre es auch so. Aber vorgestern und gestern hatte ich solche Heulanfälle.. ich hätte meinem Mann einfach gerne einen positiven Test an seinem Geburtstag überreicht.

nach oben springen

#388

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.01.2023 20:15
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

N'Abend zusammen,

schade, dass ihr noch kein positives Ergebnis in den Händen halten könnt. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Ich bin nun bei ES+2. Dieses Mal wird es spannend. Freitag haben wir den zweiten Termin in der KiWu-Klinik und Montag dann gleich die Besprechung der Testergebnisse. im besten Fall sagen die uns, dass wir schon schwanger sind.

Liebe Grüße an euch alle
Nine

nach oben springen

#389

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.01.2023 20:35
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Nine,
das wär ja wundervoll! Ich drücke euch die Daumen ☺️

nach oben springen

#390

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.01.2023 08:35
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Monie,
oh nein, wie mies, dass dich das so mitnimmt. Daumen sind weiter fest gedrückt!!

Meine Entspannung rührt wahrscheinlich zur Hälfte daher, dass ich mich bei positivem Test gar nicht freuen könnte. Sehr wahrscheinlich heißt das bei mir dann nämlich: Jetzt wieder zwei Monate Übelkeit und Angst bis zur nächsten FG-Tortur. Herzschlag nach der 10ten! Das wärs, da würden dann Tränen fließen. Oder werden, mal optimistisch gesprochen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46180 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen