#346

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 22:49
von Monie • 858 Beiträge | 858 Punkte

Ah okay.. naja.. am Ende hast du mit dem NMT aber absolut recht. So fällt es vermutlich wirklich leichter nicht zu testen ☺️

nach oben springen

#347

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 20.01.2023 09:45
von Isa2022 • 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo liebe Mädels. Ich hibbel auch wieder mit. Ich habe etwas ausgesetzt mit dem Hibbeln, weil ich mich so darauf fokussiert hatte das es ein Juni/Juli/August Kind werden sollte. Nach dem Enttäuschungen wurde mir klar es ist einfach total egal wann und was es wird Hauptsache es kommt überhaupt dazu und das Kind ist gesund. Ich war gestern in der Kiwu Klinik und da haben die eine Gebärmutterspiegelung bei mir gemacht. Angenehm ist was anderes aber gut da muss man halt durch wenn ich die Ursache für meine 2 FG weiter erforschen möchte. Es wurde auch eine Gewebeprobe entnommen, bin gespannt ob eine chronische Entzündung der Schleimhaut festgestellt wird. Das kann auch ein Grund sein und könnte mit Antibiotika behandelt werden. Auf den Kamerabildern der Spiegelung wurde wohl eine kleine Verklebung ganz oben am Gebärmutterhals entdeckt. Sie empfehlen dass ich diese entfernen lasse damit bei einer künstlichen Befruchtung die Bedingungen optimal sind und es beim Einsetzen nicht stört. Ich warte jetzt erstmal die Ergebnisse der Gewebeprobe ab und werde es erstmal weiter auf den normalen Weg versuchen. Mein Mann und ich haben uns jetzt das Ziel gesetzt dass wir es bis Mai versuchen und danach werden wir es über die Kiwu Klinik in Angriff nehmen. Nach 2 1/2 Jahren ist dann leider auch zu viel Zeit ins Land gegangen. Mich beruhigt es ja immer ein wenig wenn ich in der Kiwu Klinik im Wartezimmer sitze und man dann so viele unterschiedliche Menschen sieht die es offensichtlich genauso trifft wie uns. Ich wünsche einfach allen Frauen die ein oder mehrere Fehlgeburten hatten irgendwann das Glück erfahren dürfen doch noch Mutter zu werden. Vielleicht sind wir ja eine Glücksgruppe und bei allen wird es in diesem oder im nächsten Zyklus klappen. 🍀Ein schönes Wochenende für euch. Liebe Grüße

nach oben springen

#348

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 20.01.2023 11:25
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Hallo Isa,
da seid ihr aber auch schon ganz schön lange am üben. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Habe eben deinen ersten Beitrag nachgelesen....
Du hast dort geschrieben, am liebsten würde ich Sätze hören wie "ich habe das auch erlebt und habe jetzt ein Kind". Das möchte ich dir geben.
Über 3 Jahre hat es gedauert. Über ein Jahr mit Stimulation und Betreuung durch die Kinderwunschpraxis. 2 sehr frühe Abgänge und eine MA in der 10. Woche und natürlichem Abgang in der 12. Woche. Viele sehr tiefe Tiefs und dann eben doch das große Glück am Ende.
Die Kinderwunschpraxen können einem so viel Kraft und Mut geben. Es scheint mir so, als hättet ihr eine gute gefunden 😊 ihr müsst da nicht alleine durch.
Ich bin selbst auch immer erstaunt, wieviele Frauen und auch sehr junge dort im Wartezimmer sitzen. Andere haben Diabetes und wir können eben nicht einfach nur so ein Kind zur Welt bringen. Dafür gibt es dann auch diese Praxen 👍
Wann steht der nächste Termin an?
Wann bekommst du das Ergebnis?

nach oben springen

#349

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 20.01.2023 11:29
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Jessi, zu den ovus kann ich dir nicht viel sagen. Bei mir hat das überhaupt nicht funktioniert... Wenn ich dann doch einen nahezu positiven hatte, war das so ein kurzes Zeitfenster (einmal pinkeln am Tag). Mit meinen unregelmäßigen Zyklen war das dann eine pure Testkatastrophe 🙈
Vielleicht klappt es im nächsten Zyklus wieder besser!
Und ich möchte dir nur sagen, es ist total normal, wenn man als paar eben auch einmal nicht zur richtigen Zeit zusammen funktionieren kann. Das macht wohl jedes paar irgendwann durch. Es wird aber auch wieder anders werden 😊

nach oben springen

#350

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 20.01.2023 19:34
von Isa2022 • 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo liebe Nelke. Das ist ja total lieb von dir, dass du mir so viel Mut machst und dass es da doch noch Mamis gibt die ihr Muttiglück trotz Fehlgeburten erleben dürfen. Ich bin heute am ZT 9 also noch vor den fruchtbaren Zeitraum. Ich nutze gerade die Phase ein bisschen aufzuatmen. Vor der Gebärmutterspiegelung hatte ich auch echt Panik und ich merke dass die Anspannung zum Glück nachlässt und ich auch wieder besser schlafen kann. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe, so hat man hier auch nochmal eine Sicherheit das alles ok ist. Ich drücke allen hier in der Gruppe ganz fest und bin sehr froh dass es so ein Forum gibt. Sich die Dinge von der Seele schreiben tut einfach unendlich gut. ♥️

nach oben springen

#351

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.01.2023 11:27
von Monie • 858 Beiträge | 858 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab mal wieder ne Tempi-Frage 😅 bin ja noch nicht so erfahren darin. Ich bin heute bei ES+3 und meine Temperatur hat nen ganz schönen Tiefflug hingelegt. Von 36,85 gestern auf 36,71 heute. Immernoch oberhalb der Coverline, aber verunsichert bin ich trotzdem. Kennt sich jemand damit aus und kann Entwarnung geben? Normalerweise bleibt meine Tempi nach ES immer oben und geht erst bei 1-2 Tage vor der Mens runter oder aber eben erst bei FG. Aber das ist ja alles noch viel zu früh..

nach oben springen

#352

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.01.2023 17:28
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo zusammen,

finde ich auch so gut, dass es dieses Forum gibt!

@Isa, wir sind in ner ganz ähnlichen Situation, letzte Woche war die Gebärmutterspiegelung und damit der letzte Teil der Diagnostik. Bei mir ist aber schon klar, dass es die Eizellqualität ist, wollte nur die Gelegenheit nutzen um zu checken, ob nicht noch andere Baustellen da sind

@Monie, das ist glaube ich gar nichts weiter, habe jedenfalls noch kaum Glückskurven ohne Zickzack gesehen, vor allem am Anfang. Meine Kurven sehen auch jeden Zyklus komplett anders aus. Meine letzte Schwangerschaftskurve hatte auch einen ganz tiefen Absacker. Da hatte ich mich aber nochmals schlafen gelegt, nach dem Aufwachen nochmal gemessen und siehe da - war wieder oben. Manchmal erwischt man vielleicht einfach ne blöde Uhrzeit.

Bei mir dürfte der ES jetzt durch sein, wobei ich zum ersten Mal komplett verwirrt bin, wann er gewesen sein könnte. Bei der Gebärmutterspiegelung sagte die Ärztin noch etwas von einem prallen Follikel, am nächsten Tag war die Temperatur 0,5 nach oben geschossen und dann (Freitag) gleich wieder runter. Seit Samstag ist sie wieder oben, aber S+ (und Herzchen gesetzt) hatte ich auch erst Samstag früh. Wahrscheinlich war mein Zyklus etwas durcheinander und jetzt habe ich ihn verpasst :-(
Ne Mini- Chance ist hoffentlich noch da.

nach oben springen

#353

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.01.2023 01:36
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Hallo ihr Lieben!

@Monie: Ich halte das nicht für ungewöhnlich. Bei mir sackt die Temperatur fast immer nach dem ersten Hochschießen nochmal ab, manchmal sogar unter die Coverline. Ist eben so, mach dir darüber nicht zu große Gedanken!

@Mauve: Super, dass du die Diagnostik dann soweit (und hoffentlich für dich zufriedenstellend) durch hast. Wie kommst du denn darauf, dass es an der Eizellqualität liegt? Nach 3 Aborten frage ich mich das auch, weil die sonstige Diagnostik - außer einem schlechten AMH-Wert - keine Auffälligkeiten ergeben hat.

Ich bin heute an ZT 16 von 26/27 Tagen & wieder ist kein Eisprung in Sicht. Der Zyklusmonitor erkennt keinen Hormonanstieg & auch Zervixschleim ist super uneindeutig (ist bei mir aber fast immer so). Einzig die Temperaturkurve ist heute morgen erneut abgesackt. Eigentlich müsste sie morgen dann hoch schießen und der Computer ein "Max" anzeigen. Sonst wäre es der zweite Zyklus in Folge ohne messbaren Eisprung - das erste Mal seit über 2 Jahren (mit Ausnahme der Zyklen nach den FG). Mich macht das komplett fertig.


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#354

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.01.2023 14:44
von Monie • 858 Beiträge | 858 Punkte

@Mauve: meine Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat! 🍀

@Jenny: bist du in Gesprächen mit deinem/deiner Gyn? Wenn dich das so verunsichert, solltest du das mal ansprechen. Vielleicht bieten sie dann an den nächsten Zyklus mal genauer zu beobachten!

Meine Temperatur ist heute Morgen wieder hochgegangen und ich bin so erleichtert. Außerdem hatte ich heute so leichten Mittelschmerz mit Ziehen in der linken Seite.. aber bei ES+4 ist das vllt auch nur Einbildung gewesen. Ich bin so gespannt, ob es geklappt hat.

nach oben springen

#355

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 23.01.2023 07:12
von Haribe • 641 Beiträge | 642 Punkte

Guten Morgen,
Nun ja was soll ich sagen..
Ich hibbel doch diesen Monat mit.
Ich war früher als gedacht wieder corona negativ.
Fühlte mich auch soweit ok.
Ob es nun gereicht hat bezweifel ich.

Ich stehe noch unter Schock..
Meine Tochter will nachts so oft zu uns ins Bett.
Und ist die Nacht tatsächlich aus dem Boxspringbett gefallen.
Es hat so geknallt.
Ich bin sofort weinend hin, mein Mann kam von Wohnzimmer angerannt.
Sie hat laut geschrien.
Ich habe nachts nichts erkennen können, sie verhielt sich normal.
Hoffentlich hat sie sich nichts gebrochen, aber sie hätte doch geweint oder?
Ich mache mir so Vorwürfe:(

zuletzt bearbeitet 23.01.2023 07:13 | nach oben springen

#356

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 23.01.2023 11:17
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Haribe, Unfälle passieren und lassen sich nicht vermeiden... Wenn dir unwohl ist, dann geh mit ihr zum Kinderarzt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Sehr schön, dass dich Corona diesmal nicht allzu sehr umgehauen hat!

Jenny, wie geht es dir sonst?
Mit dem Monitor kenne ich mich nicht aus. Ist er denn bei der Hormonbestimmung zuverlässig und mit einer Hormonkontrolle beim Arzt vergleichbar? Bis zu zwei Zyklen ohne Eisprung im Jahr sind nicht ungewöhnlich, aber mehr sollten es nicht werden.

Mauve, die Daumen sind gedrückt! Solche Eingriffe können den Körper aus dem Gleichgewicht bringen....ich hoffe mit dir, dass das Herzchen noch gereicht hat, Daumen sind fest gedrückt 🍀

Monie, das klingt doch super 👍 die paar Zyklen, in denen ich Temperatur gemessen hatte, habe ich erst relativ am Ende das Eisprungmuster erkannt 😅 es gibt doch so viele Einflussfaktoren....Daumen sind für dich natürlich auch fest gedrückt 🍀

zuletzt bearbeitet 23.01.2023 11:24 | nach oben springen

#357

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 23.01.2023 13:18
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich dürfte jetzt ca. ES+3/4 sein und zumindest entspannter in diesem Zyklus, als ich das gewohnt bin.

@Haribe: ich habe keine Kinder, aber von außen betrachtet fallen sie alle ständig und tun sich nicht viel. Macht sie denn den Eindruck, als wäre was verletzt? Kann mir vorstellen, dass das ein gehöriger Schock ist.

@Jenny: Das ist mehr ein Verdacht. Alle Fehlgeburten hatte ich mit 40, die letzten beiden hatten auch zum Muster gepasst (verzögerte Entwicklung, großer Dottersack) und die dritte wurde auch untersucht: es waren gleich zwei Trisomien. Ich weiß, das Sperma kann auch schuld sein, aber ich glaube gerade in dem Alter ist es öfter die Eizelle.

Daumen sind für alle gedrückt!!

nach oben springen

#358

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 24.01.2023 12:42
von Monie • 858 Beiträge | 858 Punkte

@Haribe: wie gehts deiner Tochter? Hoffe ihr seid mit dem Schrecken davon gekommen und es geht ihr gut 🥰 schön, dass ihr diesen Zyklus doch noch nutzen konntet und du nun mithibbelst. Wie weit bist du denn?

@Mauve: bei dir hoffe ich, dass du nach wie vor entspannt vor dich hin hibbelst ☺️

Bei mir ist es sehr wechselhaft.. die letzten Tage war ich total optimistisch. Heute Morgen hatte ich dann das Gefühl, dass es vielleicht doch nicht geklappt hat. Jetzt grad hab ich so ein Stechen im Unterleib links. Seit ca. einer Stunde. Versuche aber wieder nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Momentan kämpfe ich mit mir, wann ich testen soll. Eigentlich wollte ich nicht mehr so früh testen, aber mein Mann hat am Wochenende Geburtstag, deswegen wäre es schön, wenn es da ein zusätzliches Geschenl gäbe 😍

nach oben springen

#359

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 24.01.2023 13:21
von Haribe • 641 Beiträge | 642 Punkte

Hallo Monie, @all

danke für die aufmunternden Worte.
Ich bin sehr erschöpft vom nicht schlafen sie bekommt Zähne und es ist furchtbar anstrengend.

Gott sei Dank geht's ihr gut.
Ich bin vermutlich erst bei Eisprung+2
OVUS werden langsam schwächer.
Ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden.
Ich finde der Zervixschleim hilft mir da mehr.

Ich hoffe wir können uns alle gedulden bis zum Testen.
Der Avi also mein Sohn wird bald 5, ich versuche mich mit der Planung abzulenken.
Er wünscht sich eine Spongebob Party

Es wäre so schön positiv zu testen.
Ich drücke euch allen die Daumen.

zuletzt bearbeitet 24.01.2023 13:21 | nach oben springen

#360

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 24.01.2023 19:03
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Kleines Update, für mich gehts am Freitag wieder zur Kontrolle. Gestern war ein follikel bei 14mm und Schleimhaut bei 6mm, also alles sehr zufriedenstellend 😊 bis Freitag heißt es weiter spritzen.

Haribe, das klingt alles völlig normal 🙈 ich wünsch dir gute Nerven

Monie, wann wärst du im Zyklus am Wochenende? Kann dich verstehen... Wäre durchaus ein schönes Geschenk!

zuletzt bearbeitet 24.01.2023 19:04 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Vanessa, Monie, Umut, Chrisii

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen