#331

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 22:02
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Bei mir müsste in den nächsten Tagen die fruchtbare Phase beginnen. Heute war ich zur Massage. Das tat so unfassbar gut ☺️
Wir haben momentan parallel so viele Baustellen.. ich würde fast sagen, momentan wäre es sogar etwas unpraktisch, wenn es diesen Zyklus klappen würde 😅 und trotzdem ist es das, was ich mir am meisten wünsche.

nach oben springen

#332

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 15.01.2023 08:56
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Guten Morgen,

Mich hat Corona wieder einmal komplett umgehauen. Das waren sehr harte Tage. Ich bin auch zierlich. Bei Corona muss ich immer so viel brechen. Konnte nichts essen.
Dann noch meine Kinder.
Ich habe immer noch mit Schwindel und Lungenschmerzen zu kämpfen. Schmecken und riechen tue ich nichts.
Hatte es bereits letztes Jahr genau um diese Zeit.
Ich bin nicht geimpft. Ich hatte mich damals nach langem hin und her dagegen entschieden.
Ich habe unfassbar viele Medikamenten allergien und mir war das einfach zu heiß.

Naja Nelke vermutlich hast du recht. Jetzt habe ich genug Antikörper, diesen Verlauf in der SS zu haben wäre nicht schön und hätte mir viele Sorgen bereitet.

Mal sehen ob ich mich zum Eisprung hin gut fühle, ansonsten kränkelt mein Mann seit gestern.
Und so macht es kein Spaß am Wunder zu basteln.
Es ist ja schon sehr frustrierend sich nach Plan näher zu kommen , oder enttäuscht zu sein wenn es nicht klappt und einer verhindert . Es dann auch noch krank zu probieren. Ne da muss ich mich bis zum nächsten Zyklus gedulden
Schade aber so ist es.
Ich tröste mich damit, dass unsere
Rija bereits schon ein Oktoberkind.
Und ist ja schön wenn jeder seinen eigenen Geburtsmonat hat.

Ich wünsche euch allen anderen, aber für diesen Zyklus ganz fest die Daumen.

An die Mädels die einen Progesteronmangel haben: Nimmt ihr in der zweiten Zyklushälfte 100 oder 200 mg Progesteron?

nach oben springen

#333

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 16.01.2023 12:19
von Nine87 • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo zusammen,

liebe Bärbel, ich hoffe, es geht dir schnell besser und du kannst dich gut auf den nächsten Versuch vorbereiten.

Wir haben diese Woche ein Beratungsgespräch in einer KiWu-Klinik. Ich bin gespannt, was die sagen.

Liebe Grüße
Nine

nach oben springen

#334

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 17.01.2023 06:11
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Guten Morgen,

meine Frauenärztin hatte mir damals 100 mg Progesteron verschrieben.

Ich bin jetzt bei ES+8. Ich wache seit ES+5 jede Nacht auf und bin eine Zeit lang wach oder muss auf die Toilette. Mich macht das ganz kirre, da ich das bei meiner letzten Schwangerschaft hatte. Ich werde am Donnerstag testen, habe aber gleichzeitig Angst vor einer Enttäuschung....

nach oben springen

#335

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 06:57
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen Mädels,
@Haribe: gehts dir wieder besser? Ich hoffe du hast das schlimmste schon hinter dir ♥️
@Nine: Wie war euer Gespräch in der KiWu-Klinik? Hoffe ihr konntet all eure Fragen klären 🥰
@Natascha: Hast du heute getestet? Hoffe es gab ne positive Überraschung 😍🍀

Ich hatte gestern meinen ES. ☺️ dieser Zyklus war der erste mit normalen Ovus, das war irgendwie verrückt. Als ich den positiven Ovu in der Hand hatte, hätte ich mir so sehr gewünscht, dass es ein SS-Test ist. Aber naja.. wir haben diesen Zyklus auf jeden Fall bestens genutzt. Wüsste nicht, was man da noch hätte besser machen können, deswegen bin ich dieses Mal total optimistisch. Und ich hoffe, dass ich diese Hibbelzeit etwas besser genießen kann. Nachdem ich letzten Monat viel gelesen hab und immer öfter irgendwo stand, dass bis zum NMT die PMS-Symptome und SS-Symptome überhaupt nicht zu unterscheiden sind und eigentlich alle SS-Symptome erst später auftauchen, versuche ich mich damit zu beruhigen und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sonst werd ich nich verrückt 😅🙈

nach oben springen

#336

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 08:33
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Monie, das klingt ja super 👍
Deiner Beschreibung von pms und Schwangerschaftsanzeichen kann ich dir nur zustimmen. 3 Abgänge und ich hatte immer bis nmt "Symptome" 😅 mit meiner Tochter war gar nichts vorhanden. Also so überhaupt gar nichts bis zur 7ten Woche....

Haribe, ob geimpft oder genesen. Ich glaube den einen erwischt es eben mehr und den anderen weniger. Ich war trotz dreifacher Impfung mit Schüttelfrost und Fieber gelegen. Da hörte ich in meinem Umfeld nur so Sätze "jetzt ist es ja nur noch ein Schnupfen" 😠
Wie fühlst du dich? Wie geht es dem Rest der Familie?

Natascha, Daumen sind gedrückt!

Nine, ich hoffe, ihr seid an einen netten Arzt/in gekommen 🤗

nach oben springen

#337

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 10:45
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Guten Morgen Zusammen,

Leider war mein Test negativ. Ich teste am Samstag nochmal, obwohl ich zu 99% keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus habe, auch wenn ich Symptome wie bei der 1. SS habe.
Ich bin sehr geknickt. Im Februar können wir es nicht probieren, da mein Mann im Zeitraum meiner fruchtbaren Phase nicht da ist. Vielleicht ist diese Pause gut für mich oder es wird einfach nur noch schlimmer mit dem Gefühlschaos.
Naja... ich steigere mich zu sehr in den KiWu rein. Ich denke dadurch habe ich auch meine Trauer über die FG nach hinten geschoben. Es ist ja "erst" 3 Monate her seit der Beerdigung. Morgen habe ich einen Termin bei einem Psychologen. Hoffe das hilft mir weiter.

nach oben springen

#338

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 13:02
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo zusammen,
ich würde gerne bei euch mithibbeln! Bin heute ZT 14 im ersten Zyklus nach meiner leider dritten Fehlgeburt und warte nun auf den Eisprung, der mich hoffentlich nicht im Stich lässt.
Heute schon mal mit Unterstützung durch Akupunktur, das ist mein kleiner Lichtblick.

@Natascha, schade, dass es nicht geklappt hat diesen Monat.
Ich kenne das gut mit dem reinsteigern. Nach Außen versuche ich normal zu wirken, aber eigentlich gibt's nur ein Thema, das mich beschäftigt, 24/7.

Lg Mauve

nach oben springen

#339

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 13:06
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Natascha, das ist sehr schade, aber ein neuer Zyklus ist eine neue Chance! Wenn du eine Pause einlegst (einlegen musst,..) kannst du dir jetzt schon Gedanken machen, was du dir gönnen willst. Sushi bis zum abwinken, Cocktailtrinken mit Freunden, ab in die Sauna oder lange heiße Bäder usw ;) vielleicht kannst du den Zyklus als Erholung und zum Kraft tanken ansehen :)

nach oben springen

#340

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 18:59
von Nine87 • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo zusammen,

der Termin in der KiWu-Klinik war ok. Habe etwa Blut da gelassen und haben nun die nächsten Termine.

Für alle anderen hoffe ich, dass es bald klappt und ich drücke euch die Daumen. Jeder negative Test oder die Periode werfen mich auch jedes Mal etwas zurück, aber ich versuche dem was Positives anzudichten.

Die Hoffnung bleibt. Ich drücke euch die Daumen

nach oben springen

#341

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 19:15
von Jessi2193 • 154 Beiträge | 154 Punkte

Hallo zusammen,
ich kann auch total verstehen, dass es immer wieder ein Rückschlag ist und man sich emotional nicht davon abgrenzen kann, auch wenn der Kopf weiß, dass es nicht förderlich ist sich zu stressen. Aber abstellen kann man es eben auch nicht.
Ich habe diesen Monat mit den Ovus meine ES gar nicht wirklich bestimmen können. Eigentlich waren sie immer super positiv und sofort erkennbar. Dieses Mal leider gar nicht gut zu ermitteln und wir hatten auch nicht so viel GV wie ich es mir fürs Timing gewünscht hätte. Keine Stimmung bei GV nach Kalender und beruflich viel Stress und damit auch kaum Libido. Bin jetzt bei ZT 16 und habe jetzt abgeschlossen mit dem Zyklus. Glaube nicht daran, dass wir erfolgreich waren, wahrscheinlich auch weil ich gar nicht genau weiß wann der ES war. Aber da ich seit Montag eine neue Stelle begonnen habe und es wie gesagt super stressig ist sich umzugewöhnen und einzuleben bin ich auch sehr abgelenkt und komme nicht wirklich dazu mir viele Gedanken zu machen. Pessimistisch bin ich dennoch und auch etwas traurig, dass es so ungewiss war diesen Zyklus. Aber wer weiß - am Ende ist es vielleicht auch die Überraschung wenn ich gar nicht damit rechne.
Versuche mich jetzt abzulenken bis zum nächsten Zyklus, zum Beispiel auch mit der Tatsache, dass wir eine Wohnung gekauft haben und bald umziehen! Und vielleicht können wir dort auch ganz bald ein Kinderzimmer einrichten :)

Drücke euch allen die Daumen!

nach oben springen

#342

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 20:12
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Jessi,
werden die Ovus denn schon wieder heller?
Ich hatte meinen ES erst an ZT16. Und bei Stress verschiebt sich das ja sowieso ggfs nach hinten. Ich würde einfach weiter testen, wenn du den Zyklus noch nicht aufgeben willst ☺️ die Daumen sind gedrückt!!

nach oben springen

#343

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 22:04
von Jessi2193 • 154 Beiträge | 154 Punkte

Hallo Monie,
danke! Das war auch erst mein Gedanke, aber sie werden tatsächlich wieder heller. Ich habe schon ab ZT 9 getestet weil der ZS dünnflüssig wurde, ab ZT 11 wurden sie dunkler und Höhepunkt am ZT 12/13, wobei sie nicht so fett positiv sind wie alle Zyklen zuvor (vor und nach FG). Somit habe ich mehrer gleich dunkle, aber keinen eindeutigen. Jetzt werden sie heller, sodass ich am ehesten vermute, dass ich vielleicht den Peak verpasst habe und der ES zwischen ZT12-14 gewesen sein wird. Würde auch zu meiner Zykluslänge passen. Aber teste trotzdem mal bis Ende der Woche oder bis zur Veränderung des ZS und schaue was letztendlich bei rum kommt. Vielleicht auch gar nicht verkehrt, wenn ich diesmal nicht genau den NMT weiß, dann fällt es leichter nicht zu testen :)

Bei dir klingt es ja vielversprechend, hoffe das Beste für euch!

nach oben springen

#344

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 22:07
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hast du an den stärkeren Tagen 2x getestet? das hab ich nämlich gemacht: morgens und früher Abend ☺️
Und misst du deine Temperatur? Das ist am Ende ja der sicherste Nachweis, dass es einen ES gab - allerdings eben erst hinterher.

nach oben springen

#345

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 19.01.2023 22:23
von Jessi2193 • 154 Beiträge | 154 Punkte

Habe tatsächlich fast immer zwei Mal gemessen, nämlich auch morgens und abends, aber sehr unregelmäßig bzgl. der Uhrzeiten, wobei das sonst auch nie ein Problem war. Normalerweise habe ich den Peak auch so immer erwischt. Weiß auch nicht was da nun los ist. Die Temperatur messe ich nicht, da ich teilweise im Schichtdienst arbeite, macht es für mich nicht viel Sinn ohne festen Rhythmus.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Chrisii, Beri, Susanne, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46196 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen