#316

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.01.2023 11:29
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallo Haribe,
es freut mich sehr zu lesen, dass du so voller Vorfreude bist ☺️ drücke dir die Daumen, dass das so bleibt und du schnell positiv testen darfst!
Und schön, dass dich dein Gyn da so unterstützt.
Wie äußert sich das mit den Schmierblutungen bei Beginn der Periode? Geht das vorher über mehrere Tage so los?

Ich hatte vor ein paar Tagen so einen komischen Ausfluss, der mich ganz schön verunsichert hat. Aber das war zum Glück nur ein Tag. Ich kann es momentan kaum abwarten, dass es endlich ernst wird und das fruchtbare Fenster beginnt. Bisher war es jedes Mal so, dass ich im 2. ÜZ schwanger war. Im Juli, nach der 1. FG und wenn es dann dieses Mal klappen würde auch nach der 2. FG. Ob das nun ein gutes Zeichen wäre, lasse ich mal dahin gestellt. Es würde mich einerseits freuen, wenn es direkt wieder klappt (obwohl alle Urlaubspläne fürs Frühjahr dann erstmal gestrichen wären) und andererseits denke ich, dass es vielleicht besser wäre für mein inneres Gefühl, wenn es mal anders laufen würde. Hab sowieso leider das Gefühl, das diese Angst mich über die ganze Zeit auffressen würde. 🥺 gerade deshalb bin ich jeden Tag so früh über dieses Forum ♥️

nach oben springen

#317

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.01.2023 12:31
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo Monie,
Also ich hatte es nicht in jedem Zyklus mit den Schmierblutungen. Aber ich konnte in den letzten 2 beobachten, dass ich vor der eigentlichen Periode schmierblutungen hatte und es erst nach 2-4 Tagen richtig anfing und das würde oftmals auf einen Progesteronmangel hindeuten.

Die Wartezeit ist wirklich sehr aufregend und ein gewisser Druck ist immer dabei.

Für mich war definitiv klar , wenn der FA es nicht betreut dann hätte ich mich nicht getraut schwanger zu werden.
Bei ihm bekomme ich aufgrund der Risikoss und Zervixschwäche wöchentlich Kontrolltermine und bin engmaschig betreut.
Er ist ein toller Arzt

nach oben springen

#318

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 11.01.2023 18:02
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo ihr lieben
Ich werde mich auf unbestimmte Zeit hier verabschieden…
Ich muss mal auf andere Gedanken kommen und den Kopf frei bekommen .. die letzten Monate taten mir einfach nicht gut :( man war immer wieder enttäuscht, wenn der Test negativ war .. es war keine Liebe mehr beim herzeln da und es sogar am Wochenende bei meinem Mann nicht geklappt hat, muss ich einfach mal die Reißleine ziehen und versuche etwas Abstand zu gewinnen von dem Thema Baby und mich hier erstmal zurück ziehen werde …😔
Ich hoffe einfach, dass es dann einfach irgendwann klappt, wenn man nicht damit rechnet 🍀🤗🙏..
Bis dahin wünsche ich euch allen alles erdenklich Gute & dass ihr bald schwanger werdet und es sich bei euch gemütlich macht 🥰🍀☺️

nach oben springen

#319

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 12.01.2023 16:56
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

@Sarahlein
Ich wünsche dir alles Gute🍀 finde es auch sehr stark von dir, dass du erst einmal Abstand von dem Thema nimmst. Ich denke das ist nicht so einfach, wenn es sonst der tägliche Begleiter war.

nach oben springen

#320

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 12.01.2023 20:02
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

@Sarahlein: Auch von mir alles Gute! 🍀 ich drücke dir die Daumen, dass du den Kopf etwas freibekommen kannst und zu dir zurück findest! ☺️

nach oben springen

#321

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 12.01.2023 20:28
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Sahrahlein, ich wünsche dir eine erholsame Auszeit. Wir freuen uns, wenn du mit neuer Kraft zurück kommst! 💪

Haribe, das ist doch eine super Nachricht von deinem Hausarzt! Super :)
Ich habe mir ein paar Heparinspritzen zuviel verordnen lassen. So habe ich bei einem positiven sst ein paar Tage Puffer....ist ja nicht so einfach schnell ein Rezept zu bekommen...

Zu mir, heute war ich an zt 42 bei der Frauenärztin. entweder habe ich eine Hormonstörung und deshalb einen sehr großen gelbkörper oder ich hatte keinen Eisprung und deshalb eine Zyste... Also alles wie immer und der Weg zur Kinderwunschklinik empfiehlt die Frauenärztin ebenso. Wenn die Periode startet, geht's mit der Stimulation los.

nach oben springen

#322

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 12.01.2023 20:41
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Ist es ein Zeichen, dass ich nicht mehr schwanger werden soll?
Im letzten Zyklus Angina und jetzt habe ich seit gestern corona.
D.h der Zyklus ist auch hinüber .
Ende nächster Woche wäre ungefähr mein Eisprung. Bis dahin bin ich noch nicht fit.

@ sahralein ich dich gut verstehen
Dieser Druck ist einfach nicht zum aushalten.

Nelke ich wünsche dir viel Kraft für due Kiwu Zeit.

nach oben springen

#323

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 12.01.2023 21:10
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Danke. Ich muss aber sagen, dass mich die Kinderwunschpraxis eher beruhigt. Dann weiß ich genau, wann ich testen muss und kann es auf wenige Tage eingrenzen. Da ich ab positivem sst sofort spritzen muss, habe ich bestimmt schon 15 Tests diesen Zyklus gemacht 🤦🏻‍♀️ bin echt froh, dass sie mich ohne wenn und aber sofort unterstützen 😊
Ein wenig hatte ich ja schon auf ein Wunder gehofft 🙄

Das ist bestimmt kein Zeichen gegen eine Schwangerschaft. Nur lieber jetzt alle Krankheiten durchmachen und dann die Schwangerschaft über fit sein 😊 dein Immunschutz ist dann auf jeden Fall hervorragend 👍

nach oben springen

#324

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.01.2023 09:00
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke euch :)
Bis bald !!! 🍀

nach oben springen

#325

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 00:28
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Mädels, wie ist der Stand grad bei euch? Ich hoffe es geht euch allen gut 🥰

nach oben springen

#326

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 09:37
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Guten Morgen Monie,

wir fangen wieder mit Zt 1 an. Mal sehen, ob es diesen Zyklus klappt. Ich habe am 02.02. einen Termin beim Frauenarzt. Ich hoffe, sie kann irgendwas empfehlen.

Und bei den Anderen?

nach oben springen

#327

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 10:20
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Haribe, habe gerade gelesen das du Corona hast...ich wollte dir nur kurz mut machen und dir sagen das ich letztes Jahr an ZT3 Corona positiv getestet war und ich bis knapp ZT14 noch positiv gewesen bin...ich hatte den Zyklus damals auch angeschrieben da mein ES immer zwischen ZT11-14 kam... doch ich bin jetzt in der 28SSW...wurde also trotz Corona schwanger...vllt weil wir einfach nicht dran gedacht haben das es klappen könnte 😅

nach oben springen

#328

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 13:41
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Nine, wir sind gleichauf. Heute zt 1 und ab morgen wird wieder gespritzt 💉😅 am 23.1. dann wieder Ultraschall in der Kinderwunschpraxis.

Haribe, wie geht es dir? Hoffe, du hast das schlimmste schon hinter dir....

nach oben springen

#329

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 13:56
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Nelke, das ist ja was. Ich hoffe, das mit den Spritzen ist nicht zu unangenehm.

Ich bin sehr gespannt, was die Frauenärztin am 02.02. sagt. Jeden Monat ein neuer Versuch ist ja ganz nett, aber auch irgendwie nicht erfreulich... Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

nach oben springen

#330

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.01.2023 20:58
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Nine, ich weiß, was du meinst....

Die Spritzen sind halb so wild. Ich würde sagen, es gibt viel, viel schlimmeres 🙄
Mein Mann hat mir einen ordentlichen Gin Tonic gemischt. Den gönne ich mir jetzt im Bett mit einer Runde häkeln und Grey's Anatomy (wir sind bei Staffel 2) 😅

Viel Glück dem Rest. Ich hoffe, es "fliegen noch ein paar von euch in dieser Runde raus" 😉🤗

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen