#1

Der Weg zu einer besseren Aufklärung

in Dies und Das 18.11.2022 08:33
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo, vielleicht interessiert es die ein oder andere, wie bislang der Arbeitsstand ist und was so passiert: Nachdem die Petition nicht ins Rollen kommt und auch die entsprechenden Gremien wie dggg, baek, verband Frauenärzte, Patientenbeauftragte, GKV, bzga nicht aktiv werden, auch wenn "sie es alle ganz wichtig finden", habe ich mich nun entschlossen den Weg über die Frauenärzte zu gehen, sozusagen in kooperativer Weise. Denn als Feedback auf meine email (ich hatte deutschlandweit alle zu findenden emails der FA raus gesucht um den Flyer zu verteilen und über das Forum zu informieren) kam oft eine sehr positive Rückantwort, dass man froh sei über so etwas. Ich hatte den Eindruck, man war durchaus positiv auf eine Hilfestellung zu sprechen, daher werde ich nun eine Umfrage bei den FAs starten, um ihre Haltung zu einem standardisierten Aufklärungsblatt zu hören. Vielleicht bewirkt eine Bewegung von da nach oben etwas?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir berichtet, wenn Ihr in Eurer Praxis einen hinweis auf s Forum seht!

nach oben springen

#2

RE: Der Weg zu einer besseren Aufklärung

in Dies und Das 20.12.2022 07:11
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Da die Ressonanz und das Feedback bzgl eines Informationsblattes recht gut war (es gab immer mal Ausreißer von wegen "so was braucht man nicht"), habe ich mich vor einer Zeit selber ran gesetzt und so ein Blatt entworfen. An meiner Seite hatte ich 2 wirklich nette Frauenärzte, die sich bereit erklärt hatten mir zu helfen als sie über die email davon erfahren hatten. Das Blatt ist nun fertig und alle Ärzte informiert. Ich hoffe noch auf Unterstützung seitens zweier gyn. Gesellschaften.

Wenn jemand in der Praxis dieses Blatt nach einer Fehlgeburt bekommt, bitte melden!

nach oben springen

#3

RE: Der Weg zu einer besseren Aufklärung

in Dies und Das 11.01.2023 18:07
von Amata • 1 Beitrag | 1 Punkte

Moin
Vielen Dank für deine tolle Arbeit***
Könnte ich mir den Infoflyer runterladen, um ihn Hebammen in meinem Wohnort zur Verfügung zu stellen?
VG
Amata

nach oben springen

#4

RE: Der Weg zu einer besseren Aufklärung

in Dies und Das 11.01.2023 19:01
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Hallo Susanne,
ich habe morgen nochmals einen Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Könntest du den Flyer hier einfach rein stellen? Ich würde ihn dann zum Termin mitnehmen und direkt die Ärztin fragen 😊
Da kann sie sich nicht um eine Antwort drücken 😅

nach oben springen

#5

RE: Der Weg zu einer besseren Aufklärung

in Dies und Das 11.01.2023 19:03
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo! Danke, Amata!Das infoblatt ist auf der Homepage im download zu finden.

Hallo Nelke! Meinst du den Flyer oder das Informationsblatt? So oder so, beides im Download😊


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 19:03 | nach oben springen

#6

RE: Der Weg zu einer besseren Aufklärung

in Dies und Das 11.01.2023 19:21
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Beides,
Danke, hab's gefunden 😊 ich werde berichten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46192 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen