#1

Suche Selbsthilfegruppe im Ruhrgebiet

in Kinderwunschkliniken/ Selbsthilfegruppen/ Gute Ärzte, die bei Kiwu hilfreich sein können 01.11.2022 22:07
von Frank Vogt • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
Wir haben am 10.10. unsere Tochter in der 30 Schwangerschaftswoche verloren.
Wir sind unendlich traurig.
Wir sind nun auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe im Ruhrgebiet oder in der Nähe von Dorsten.

Über einen Tipp und Feedback würde ich mich sehr freuen.
Danke
Frank

nach oben springen

#2

RE: Suche Selbsthilfegruppe im Ruhrgebiet

in Kinderwunschkliniken/ Selbsthilfegruppen/ Gute Ärzte, die bei Kiwu hilfreich sein können 01.11.2022 22:37
von Lisbeth • 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo Frank, mir blutet das Herz, es tut mir so leid für euch. Das Schicksal ist oft sehr hart, und egal wie oft man sich die Frage nach dem warum stellt, eine Antwort darauf bekommt man in den meisten Fällen nicht. Wichtig ist das ihr du und deine Frau viel redet, über eure Gefühle, Trauer , Wut .

Ich kann euren Schmerz gut verstehen, hatte ebenfalls zwei Fehlgeburten, die letzte erst vor kurzem so wie ihr. Vielleicht spielen unsere Sternchen gerade miteinander, dieser Gedanke hilft mir sehr. Das es Ihnen auf ihrem 🌟 gut geht, und sie uns immer von dort aus sehen können.

Leider kenne ich gerne Selbshilfegruppe bei dir in der Nähe, aber ich freue mich das du hierher in die Gruppe gefunden hast, das Gespräch mit anderen Sternenkinder Eltern tut mir sehr gut, man fühlt sich verstanden und nicht so alleine. Lg 🤗

nach oben springen

#3

RE: Suche Selbsthilfegruppe im Ruhrgebiet

in Kinderwunschkliniken/ Selbsthilfegruppen/ Gute Ärzte, die bei Kiwu hilfreich sein können 02.11.2022 08:49
von LunaBlum • 94 Beiträge | 94 Punkte

Lieber Frank, mein herzliches Beileid und Mitgefühl für dich und deine Frau! Ich wünsche euch, dass ihr die Hilfe und den Beistand bekommt, die ihr braucht, um mit eurem schrecklichen Verlust irgendwann umgehen zu können.
Leider kenne ich keine Gruppe im Ruhrgebiet, da ich nicht dort wohne. Aber vielleicht könnt ihr euch an Beratungsstellen, wie zum Beispiel ProFamilia, wenden. Dort hat man mir nach meiner zweiten Fehlgeburt gut geholfen. Und dort hat man sicher einen guten Überblick über Trauergruppen usw.
Alles Gute euch! ❤

nach oben springen

#4

RE: Suche Selbsthilfegruppe im Ruhrgebiet

in Kinderwunschkliniken/ Selbsthilfegruppen/ Gute Ärzte, die bei Kiwu hilfreich sein können 02.11.2022 10:05
von Milas mom • 88 Beiträge | 88 Punkte

Lieber Frank!
Es ist so unglaublich schwer und mir fehlen noch immer die Worte. Es ist nun ein Jahr her, dass wir einen ähnlichen Weg gehen mussten. Alle Träume sind von jetzt auf gleich zerplatzt, die Welt bleibt stehen (zumindest für einen selber) und man hat keinen Boden mehr unter den Füßen! Statt eines Kinderwagens muss man nun eine Urne aussuchen.
Uns hat es rückblickend tatsächlich geholfen den Abschied mitzugestalten auch wenn es zu dem Zeitpunkt unglaublich schwer war.
Auch die Selbsthilfegruppe war und ist auch weiterhin eine gute Unterstützung.

Auch ich wohne nicht mehr in NRW. ProFamilia ist sicher eine gute Anlaufstelle. Ansonsten kenne ich noch die Initiative Regenbogen, die auch in Duisburg und Bielefeld Gruppen anbietet.
http://initiative-regenbogen.de/gruppen-...echpartner.html

Ich wünsche euch viel Kraft und viele liebe Menschen, die euch auf diesem Weg begleiten. Ihr könnt sicher sein: ihr seid nicht alleine, auch wenn ihr euch sicher manchmal so fühlt!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
AnitA, lra, tanjaengel, sternchen_37

Forum Statistiken
Das Forum hat 1449 Themen und 32657 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen