#1

Haare vor dem positiven Test gefärbt

in Dies und Das 26.10.2022 18:16
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich mache mich gerade super verrückt, mir ist aufgefallen, dass ich vor dem positiven Test beim Friseur war und meine Haare gefärbt/getönt habe (weiß nicht mehr genau, ob das Färben oder Tönen war). Da hat die App bei Tagen die 14 angezeigt (also 2 Wochen), bei 3 Wochen und 2 Tagen, also 9 Tage später habe ich positiv getestet. Mache mir jetzt Kopf. Was denkt ihr, wie schlimm ist das? Man liest ja oft vom alles oder nichts Prinzip.

Liebe Grüße
Anna

nach oben springen

#2

RE: Haare vor dem positiven Test gefärbt

in Dies und Das 26.10.2022 18:22
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich würde sagen, da ist ja jetzt eh nichts mehr zu machen, nun ist es passiert, so wie es auch vielen passiert, dass sie noch Alkohol getrunken haben oder sonst was.
Das Baby ist am Anfang ja noch nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen und ob Haare färben nun so schädlich ist oder nicht, da ist man sich ja nicht so einig. Kommt vermutlich auch auf die Farbe an.

Ich weiß, es fällt dir wahrscheinlich nicht leicht und ich kenne das von mir, dass man sich dann direkt fragt, ob das schlimm war. Ich persönliche denke, es hat nix ausgemacht.

Alles gute für die Schwangerschaft :)

nach oben springen

#3

RE: Haare vor dem positiven Test gefärbt

in Dies und Das 26.10.2022 23:04
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Mach dir bitte keinen Kopf und fühl dich wohl in deinem Körper! Alles gut.

Liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#4

RE: Haare vor dem positiven Test gefärbt

in Dies und Das 27.10.2022 13:24
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Anna,
das macht sicher nichts. Habe das bei meinen Kindern auch gemacht (wusste noch nicht, dass ich schwanger bin). Bei einem Kind wurde mir auch mal beim Zahnarzt die Zähne geröngt (auch vor dem positivem Test). Hat auch alles gepasst. 🤷‍♀️ Hatte auch in jeder Schwangerschaft eine OP mit Vollnarkose und hat auch nichts gemacht.

Positiv denken. 😊

Liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: Haare vor dem positiven Test gefärbt

in Dies und Das 28.10.2022 18:24
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Tausend Dank, ihr Lieben :) eure Antworten haben mich beruhigt, ich mache mir keinen Kopf mehr.

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Anna90, Dany, Leona, eligr710, Ganzanderername, Schneckenmama, Susanne, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46134 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen