#1

Unser Regenbogen 🌈

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 21.10.2022 14:14
von NeoNeo • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo ihr lieben Frauen,
Ich bin Ende 2020 diesem Forum beigetreten, als ich meine Fehlgeburt erlitten habe und habe hier viel Zuspruch und Trost erhalten.
Ich bin eher die stille Mitleserin gewesen und nicht sehr aktiv im Forum.
War jedoch oft hier und habe eure Geschichten verfolgt und mit euch gehibbelt, gebetet und getrauert.
Es mir wichtig diesen kleinen Mutmachpost zu hinterlassen für alle die vielleicht gerade etwas Aufmunterung brauchen.
Auch unser Regenbogen Junge hat vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt und uns so glücklich gemacht dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Nach meiner Fehlgeburt haben wir uns etwas länger Zeit gelassen es erneut zu versuchen aus Angst und um den Verlust erst einmal zu verarbeiten. Wir sind in der Zeit nochmal viel gereist um uns schöne Erinnerungen zu schaffen die das Vergangene überlagern sollten.
Als wir dann wieder soweit waren bin ich auch ziemlich schnell schwanger geworden und war natürlich wieder überglücklich.
Diese Schwangerschaft verlief absolut ohne Komplikationen trotzdem war ich immer zögerlich habe es erst sehr spät meinem Arbeitgeber, Familie und Freunden erzählt.
Selbst später in der Schwangerschaft habe ich mich nicht getraut etwas zu kaufen oder gar zu planen aus Angst es würde etwas schief gehen das mein Körper gegen mich arbeitet.
Selbst Minuten vor der Geburt hatte ich immer diese Angst, dass auf dem letzten Metern noch etwas schief geht und ich unser Kind nicht im Arm halten kann.
Aber ich habe mich getäuscht unser Sohn kam gesund zur Welt und uns geht es sehr gut.
Wir können unser Glück kaum fassen und wir können nicht anders als unser perfektes Wunder einfach nur anzusehen und zu lieben.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr das auch bald erfahren dürft und hoffe, dass Mein Post vielleicht der Ein oder Anderen etwas Mut macht, dass die Ängste nach einer Fehlgeburt manchmal überhand nehmen aber mit der Sekunde des ersten Schreis verpuffen und in 100% Liebe verwandeln.

nach oben springen

#2

RE: Unser Regenbogen 🌈

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 21.10.2022 14:21
von Alisha09 • 26 Beiträge | 26 Punkte

Danke für deine lieben Worte.
Vor etwa einem Monat habe ich meine Tochter verloren.
Die Zeit heilt alle Wunden, aber es wird nicht leichter.
Sie fehlt mir so unglaublich und ich erwische mich immernoch dabei wie ich oft unbewusst meine Hand auf meinen Bauch lege.

Deine Worte haben mir Mut gemacht.. irgendwann werde auch ich mein Baby endlich im Arm halten und unsere Engel werden wir auch niemals vergessen❤️

nach oben springen

#3

RE: Unser Regenbogen 🌈

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 21.10.2022 14:49
von Susanne • 3.605 Beiträge | 3620 Punkte

Das sind tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich, dass Du den Mutmachpost geschrieben hast, das ist immer für viele Frauen aufbauend!

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Susanne, Fanny, Leona, Anna90, Caro90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1449 Themen und 32658 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen