#1

Ich sehe mich als "beschädigte Ware"nach der Fehlgeburt an

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.10.2022 20:45
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo , wie erging es Euch in Bezug auf Eure Weiblichkeit, Euer Sein als Frau, nach der Fehlgeburt? Habt Ihr gemerkt, dass Euer Selbstbewusstsein angekratzt war und ihr den Eindruck hattet, Ihr schafft noch nicht mal das vermeintlich "normalste von der Welt ein Kind zu gebären"? War es ein Gefühl des Versagens? Habt Ihr Euch geschämt, Euch als "andersartig" empfunden?

Oder hattet Ihr keine Probleme in der Form?

Und wenn Ihr Probleme in der Richtung hattet, wie habt Ihr sie wieder in den Griff bekommen?

Erzählt bitte! (Der Titel ist ein Zitat einer Userin,den ich als passend empfinde und ihn daher nie vergessen habe)


zuletzt bearbeitet 09.10.2022 20:57 | nach oben springen

#2

RE: Ich sehe mich als "beschädigte Ware"nach der Fehlgeburt an

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.10.2022 07:04
von Babe • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo ,
ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst .
Trage die selben Gedanken und Gefühle in mir . Da würde ich auch gerne Erfahrungen von anderen hören.
Ich fühle mit dir .

nach oben springen

#3

RE: Ich sehe mich als "beschädigte Ware"nach der Fehlgeburt an

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.10.2022 08:10
von Ines2303 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt vier Fehlgeburten erlebt bzw. erlebe die vierte derzeit. Und ja, ich fühle mich als „Versagerin“, als wenn irgendwas in mir kaputt ist und als wenn ich etwas falsch gemacht habe. Habe ich zu viel oder zu wenig hiervon oder davon getan/gegessen/getrunken? Was ist mit mir verkehrt? Warum funktioniert das, was bei allen meinen Freundinnen so problemlos funktioniert nicht auch bei mir? Und wer zur Hölle kann mich endlich reparieren?

nach oben springen

#4

RE: Ich sehe mich als "beschädigte Ware"nach der Fehlgeburt an

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.10.2022 15:26
von Babe • 10 Beiträge | 10 Punkte

Es tut mir sehr leid was du schon alles durchleben musstest.

All diese Fragen stelle ich mir auch .
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage und wenn du sie nicht beantworten kannst oder willst ist das in Ordnung.
Wird der tiefsitzende Schmerz irgendwann weniger ?

nach oben springen

#5

RE: Ich sehe mich als "beschädigte Ware"nach der Fehlgeburt an

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.10.2022 15:38
von Ines2303 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Liebe Babe, ja er wird irgendwann weniger - das kann ich dir versprechen. Es wird immer weh tun und immer ein Teil deiner Geschichte sein, aber es wird irgendwann erträglicher. Wie lange dieser Prozess dauert , ist sehr unterschiedlich. Beim ersten Mal war ich sehr fertig, habe mich aber schnell erholt. Die zweite Fehlgeburt hat mich dafür kaum mitgenommen, weil ich innerlich vorbereitet war und mich gar nicht groß auf die Schwangerschaft eingelassen hatte. Die dritte FG war eine Eileiterschwangerschaft, die zum Einen dramatisch war und zum Anderen körperliche Folgen mit sich brachte, da mit der Eileiter entnommen wurde. Das hat mich dann richtig aus der Bahn gehauen und ich habe wochenlang geweint und war zu nichts in der Lage. Aber auch das ging irgendwann vorbei bzw. wurde weniger und wir fassten neuen Mut. Und nun ist es gerade natürlich wieder sehr schmerzhaft, aber ich weiß dass auch das vorbei geht. Ich kann dir nur raten: Nimm dir die Zeit die du brauchst. Weine wenn du weinen möchtest und trauere solange du es für richtig erachtest. Das ist ein Prozess den leider alle von uns durchlaufen müssen und der sehr wichtig ist.

nach oben springen

#6

RE: Ich sehe mich als "beschädigte Ware"nach der Fehlgeburt an

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.10.2022 20:58
von Babe • 10 Beiträge | 10 Punkte

Vielen lieben Dank für den Einblick in deine Geschichte,
Ich kann nur zum Teil erahnen was du durchgemacht hast .
Danke für die netten Worte ,sie geben mir in dieser schwierigen Zeit Hoffnung.
Ich wünsche dir viel Kraft!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen