#1

Unendlich dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 29.09.2022 16:24
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Ihr Lieben, tapferen und manchmal verzweifelten Frauen,

Heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen. Nach zwei einfachen Schwangerschaften hatte ich bereits 2 wundervolle Töchter und irgendwie immer den Wunsch nach einem 3. Kind. Lange musste ich meinen Mann überzeugen, denn Kinder sind anstrengend. Und trotzdem das Beste im Leben. Schnell wie bei den ersten Malen wurde ich dann mit 39 Jahren wieder schwanger. Als mir der Arzt in der 9. SSW mitteilte, dass ich eine MA habe, wusste ich bis dahin gar nicht was das ist. Ich war traurig, aber dachte an Pech. 2 Zyklen später durfte ich wieder positiv testen. Die Angst war riesig und leider auch begründet. Wieder MA. Ich glaubte nicht mehr so recht an Zufall und ließ einige Untersuchungen machen. Für meinen Mann war das Thema 3. Kind nun eigentlich endgültig erledigt. Trotz meines "fortgeschrittenen" Alters nahm ich einige Monate Abstand vom Kinderwunsch. Ich machte eine Pimp my egg Kur und erhielt bei der Untersuchung dann auch für mich überraschenderweise die Diagnose Antiphospholipidsyndrom.. Ohne Medikamente eine Abortwahrscheinlichkeit von über 80%.
Ich überredete meinen Mann zu einem letzten Versuch. Nach 4 Zyklen klappte es kurz nach meinem 40. Geburtstag. Wenn auch mit vielen Sorgen und Ängsten durchlebte ich diese SS mit Unterstützung von Heparin und ASS.
Und ein bisschen kann ich es immernoch nicht glauben, dass ich meinen nun 4 Wochen alten Sohn im Arm halten darf. Ich bin erschöpft von wachen Nächten und dem Familienleben mit 3 Kinder. Doch war ich nie glücklicher und empfinde eine unendliche Dankbarkeit ihn zu haben. Oft habe ich nicht mehr dran geglaubt. So viele Tränen hab ich geweint, so eine tiefe Verzweiflung gespürt. Aber ich konnte auch nicht aufgeben. Und das war auch gut so.
Gebt auch ihr nicht auf. Auch wenn es manchmal auswegslos erscheint.

nach oben springen

#2

RE: Unendlich dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 30.09.2022 09:19
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Dani,
vielen Dank für deine Mutmachgeschichte und alles Gute für dich und dein Baby!
Luna

nach oben springen

#3

RE: Unendlich dankbar

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.10.2022 17:03
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Vielen Dank, liebe Dani, es tut wirklich gut, so eine Geschichte zu lesen. Das macht wirklich Mut! Alles Gute euch!

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Leona, PippiLangstrumpf, Susanne, Umut, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen