#1

Schmerzen nach AS erst später?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.09.2022 18:56
von LuiMat • 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich hatte am Donnerstag meine AS in der 9. SSW. Direkt danach und auch Freitag und Samstag hatte ich minimale Blutungen und kaum Schmerzen.

Seit heute Nachmittag wird es aber wieder stärker. Zumindest die Schmerzen. Auch emotional geht es mir wieder schlechter, da man durch die Schmerzen wieder mehr erinnert wird.

Ich sollte bis gestern Abend prophylaktisch Antibiotika nehmen.

Ging es jemandem ähnlich?

nach oben springen

#2

RE: Schmerzen nach AS erst später?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.09.2022 20:17
von sternchen_37 • 258 Beiträge | 259 Punkte

Hallo LuiMat,
ich hatte letztes Jahr zwei Ausschabungen/Saugkürettagen. Im Gegensatz zu dir hatte ich direkt nach den Eingriffen Blutungen (wie Periode), die eine starke Woche angehalten haben.
Schmerzen hatte ich vor allem bei meiner ersten AS. Vermutlich war die Ursache, dass ich mich nicht ausreichend geschont habe nach dem Eingriff. Es ist ja doch eine Wunde, die heilen muss und das braucht Zeit und Schonung.
Hast du in den letzten zwei Tagen Hausarbeit oder längere Spaziergänge oder ähnliches gemacht?
Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Schmerzen nach AS erst später?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.09.2022 21:59
von LuiMat • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Sternchen,

Danke für deine Nachricht! Ja, da es mir körperlich so gut ging, habe ich tatsächlich wieder Haushalt gemacht, bzw. habe halt auch meine zwei Kinder hier turnen.

Da mein Körper jetzt aber klar signalisiert hat, das war zuviel lag ich heute wieder auf dem Sofa und die Kita/mein Mann hat übernommen. Jetzt ist es auch schon besser!

Bin noch bis Mittwoch krank geschrieben und dann schaue ich nochmal weiter.

Habe den Eingriff doch unterschätzt. Körperlich auf jeden Fall.

nach oben springen

#4

RE: Schmerzen nach AS erst später?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.09.2022 09:01
von sternchen_37 • 258 Beiträge | 259 Punkte

Das ist gut zu hören, dass es schon ein bisschen besser wird! Wenn es klappt, dass du dich ein bisschen schonen kannst auch noch die nächsten Tage, sollten zumindest die körperlichen Aspekte der FG und Ausschabung dann bald ausgestanden sein.
Ich drücke weiterhin die Daumen 🤞

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Milas mom, Juliane P, Katrin, AMC, Manu1982, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 31116 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen