#211

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.11.2022 09:25
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Hallo ihr Lieben Hibblerinnen!
Mir viel es in den ersten Monaten nach Milas Geburt auch sehr schwer Schwangere und junge Familien zu sehen. Mit der Zeit wurde es besser. Mir hat der Gedanke geholfen, dass man diesen Familien ja nicht ansieht, wie viele Sternchen sie begraben mussten oder wie viele Steine auf ihrem Weg zum Kind an der Hand lagen.
Alles Gute und Gebt die Hoffnung nicht auf!

nach oben springen

#212

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.11.2022 17:20
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ein Update bei mir :
Mein langzeitzuckerwert ist wieder gut und meine Diabetologin ist positiv gestimmt, dass es bald klappen wird bei uns ..
wir sind jetzt in der heißen Phase, kurz vor dem einsprung ich hoffe mein Mann hat auch Lust zu herzeln 🥰
Es stehen alle Ampeln auf grün hihi & alle guten Dinge sind drei !! 🥰🙏🙏💯

nach oben springen

#213

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.11.2022 20:10
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

@milas Mam. So denk ich auch wer weiß was die Schwangeren da draußen schon alles erlebt haben bis sie es wurden. Jede dritte Frau hat schon das erlebt was wir durchgemacht haben.

Irgendwann wird auch uns eine Seele finden die wieder kommen möchte. 👼

nach oben springen

#214

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.11.2022 17:49
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Kann mir wer von euch helfen, ich teste bzw prüfe meinen Eisprung mit Ovus und habe damit gestern wieder angefangen gestern Mittag war der Wert hoch nachmittags niedrig heute Mittag Niedrig und heute Nachmittag wieder hoch, das hatte ich bisher nie .. da war es immer niedrig und dann hoch bis zum Tag wo spitze kam .. jetzt bin ich total verunsichert, ob dies normal ist 🙈

nach oben springen

#215

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.11.2022 19:54
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Sarahlein,
ich nutze an Ovus nur die vom CB Monitor, deswegen kann ich dir keine 100%ige Antwort geben, aber ich könnte mir denken, dass die Konzentration der Hormone auch davon abhängt, wie viel Zeit zwischen den Toildttengängen ist. Wenn du also morgens misst, nach dem Aufstehen, ist die Konzentration meist höher, deshalb soll man ja auch morgens die SS-Tests machen und wenn du nachmittags nen Ovu machst, aber vor zwei Stunden das letzte Mal zur Toilette warst, ist die Konzentration vermutlich nicht so hoch und der Test deshalb nicht so aussagekräftig..

Bei mir hat übrigens die zweite Zyklushälfte begonnen.. ich war ja ziemlich optimistisch, aber irgendwie glaube ich, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat. Letzten Monat hat der CB übrigens den ES falsch vorhergesagt. Anscheinend ist er im ersten Zyklus noch nicht zu 100% zuverlässig.. naja, das bedeutet den letzten Zyklus haben wir quasi gar nicht genutzt 😂 dieses Mal hab ich parallel die Tempi gemessen und bin total begeistert von der Methode. Voll interessant, wie der Körper im Zyklus so reagiert.
Naja.. mal schauen, die nächsten zwei Wochen werden wieder sehr spannend 😅 mein Mann ist bis nächste Woche Samstag nicht da und ich hab mal wieder ne Menge Zeit mir Gedanken zu machen..

Wie ist die Lage bei euch anderen? ♥️

nach oben springen

#216

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.11.2022 20:15
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich mache das mit den Ovus schon paar Monate und teste daher immer zu ähnlichen Zeiten, der Wert war bisher immer einige Tage niedrige und dann hoch und dann spitze und jetzt schwankt der halt so, dass kenne ich so nicht 🤔
Ich teste mit easymom App und den teststreifen ..

nach oben springen

#217

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.11.2022 21:15
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ich habe wenig Erfahrung mit Ovus aber bei mir waren sie auch immer eher leicht und dann innerhalb einer kurzen Zeit spitze und dann negativ. Bei anderen Frauen ist es steigend…

Bei mir ZT1 heute. Habe schon die erste Stimulationsspritze gesetzt. Ultraschall nächste Woche.

nach oben springen

#218

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.11.2022 23:28
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Hey Sarah, also das mit der Konzentration im Urin finde ich auch nachvollziehbar. Vielleicht hast du einfach sehr viel getrunken? Misst du zusätzlich noch deine Temperatur? Ich finde es schon eine Herausforderung die Ovus richtig zu timen. Am besten soll man ja regelmäßig zwischen 10 und 20 Uhr testen.

Bei mir ist es zum verzweifeln. NMT ist Mittwoch und ich glaube, dass es wieder nicht geklappt hat trotz häufigem herzeln, Temperatur messen und Ovus sowie Nahrungsmittel und Tees. Ich könnte nur heulen....achja PMS!?

nach oben springen

#219

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.11.2022 23:43
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich versuche immer drauf zu achten, in der Zeit nicht viel zu trinken und wenig Toilettengänge zu machen .. teste meist mittags zwischen 11:30 und 13 Uhr und dann nachmittags zwischen 15/30 und 17 Uhr ca.
Mich wundern diese Schwankungen sehr, hatte ich halt bisher nie.. da war es konstant die ersten Tage niedrig, zumal bei 0,5 sonst immer niedrig war und jetzt dort hoch steht .. naja mal abwarten wie es weiter geht… wir versuchen jetzt einfach paar mal zu herzeln und schauen was draus wird 🙏🥰

nach oben springen

#220

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.11.2022 00:17
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 👍🙏👍
Ich habe seit meiner zweiten Fehlgeburt vermutlich PMS, zumindest dann vermehrt schmerzen vor der Periode und spannende Brüste und teils Übelkeit ..
kann damit diese Schwankung der Ovu Test zusammen hängen ??
Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst das du PMS hast ?! 🙈

nach oben springen

#221

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.11.2022 09:15
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Stimmt, PMS habe ich auch erst seit der Fehlgeburt...danach war alles was den Zyklus betrifft viel intensiver. Keine Ahnung ob ich PMS habe. Der Test heute morgen war negativ bei ES+11. Habe leichte Unterleibsschmerzen und Brustspannungen, die sich aber etwas anderes anfühlen als sonst.
PMS und Schwankungen bei den Ovus würde ich nicht in Verbindung setzten. Vllt hast du ein Lebensmittel zu dir genommen, was diese Schwankung verursacht. Schwierig im Nachhinein herauszufinden. Einfach abwarten was kommt. Mir fällt es eher schwer gerade positiv zu bleiben.

nach oben springen

#222

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.11.2022 12:01
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Oh okay, aber wer weiß vllt gibt es noch ein Wunder 🙏
Vllt ist es bei mir so, da ich vor paar Wochen eine Antibiotika Behandlung wegen der chronischen Gebärmutterentzündung hatte.. jetzt eben war der Wert wieder hoch, heute Nachmittag kann ich nicht testen, weil wir nicht da sind, aber das ist kein Problem :) teste dann morgen wieder :) und mal sehen wann es dann „Spitze“ anzeigt, lt. Kalender soll dies am Dienstag sein ..

nach oben springen

#223

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.11.2022 15:46
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo ihr lieben 'n

Ich habe eine Frage?
Wenn die vorherige Periode später eingetrudelt ist, hat es Einfluss auf den Eisprung im neuen Zyklus.... heißt es er könnte sich dann verspäten?

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 19.11.2022 15:47 | nach oben springen

#224

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.11.2022 18:01
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Haribe,
den Eisprung kannst du nur mit Ovus, Tempi o. ä. bestimmen. Ein längerer vorangegangener Zyklus hat meiner Meinung keinen Einfluss auf den neuen Zyklus. Neuer Zyklus, neues Glück.
Alles Liebe

nach oben springen

#225

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 21.11.2022 18:05
von Bine • 889 Beiträge | 897 Punkte

Hey Haribe,
es hat keinen Einfluss auf den neuen Zyklus. Heißt eigentlich nur, dass dein Eisprung im letzten Zyklus später war.
Ab periode beginnt quasi der Hormonkreislauf neu.

Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Bonika

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen