#1

Fehlgeburt in der 8. SSW aufgrund von Hämatom

in Eure Geschichte 07.09.2022 14:48
von Mia • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,
mein Mann und ich haben ca. 10 Monate versucht schwanger zu werden. Im Juli hat es dann endlich geklappt und ich habe mich riesig gefreut in der 7. SSW den Herzschlag zu sehen. Ein paar Stunden nach meinem Frauenarzt Termin fingen aber dann die Blutungen an. Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass ich ein großes Hämatom habe und mich schonen sollte. Zehn Tage später habe ich dann die traurige Nachricht bekommen, dass das Herz nicht mehr schlägt… die andauernden starken Blutungen waren zwar die ganze Zeit ein Warnsignal aber man hofft trotzdem, dass alles gut geht…. Am nächsten Tag hatte ich dann die Ausschabung. Nun sind 2 1/2 Wochen vergangen und das Hämatom ist immer noch da… Die Ärztin hat mir jetzt geraten einfach bis zu meiner nächsten Periode zu warten. Habt ihr Erfahrung mit Hämatomen? Könnte das beim Ultraschall entstanden sein? Gehen die einfach von alleine weg?

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt in der 8. SSW aufgrund von Hämatom

in Eure Geschichte 07.09.2022 16:14
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. In der Regel verursachen Hämatome eine Fehlgeburt, in dem durch eine Blutung die Fruchthöhle mitgerissen wird. Bei dir vermute ich aber eher, weil der Herzschlag aufgehört hat, das eine nicht intakte Schwangerschaft Vorlag und das Hämatom schon ein Ausdruck dieser war. Also ich glaube nicht, dass das Hämatom schuld war in diesem Fall.was hat der Arzt gesagt? Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt in der 8. SSW aufgrund von Hämatom

in Eure Geschichte 07.09.2022 16:32
von Mia • 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke Susanne,
Die Ärztin meinte nur, dass der Embryo aufgrund der Größe des Hämatoms keine Chance hatte.

Viele Grüße Mia

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt in der 8. SSW aufgrund von Hämatom

in Eure Geschichte 07.09.2022 17:01
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Mia,
mein herzliches Beileid und Mitgefühl für deinen Verlust. Auch ich habe ein Baby verloren, dessen Herzschlag ich schon im Ultraschall gesehen hatte - das ist ein furchtbares Gefühl!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr einen für euch stimmigen Weg findet, eure Trauer zu leben und irgendwann viellleicht wieder Mut findet für einen neuen Versuch.
Liebe Grüße, Luna

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt in der 8. SSW aufgrund von Hämatom

in Eure Geschichte 08.09.2022 07:44
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich hatte eine MA in der 8. Woche und habe mich dann schlussendlich nach 8 Wochen für eine Ausschabung entschieden. Leider habe ich anschließend auch ein Hämatom gehabt oder habe es noch … ich warte derzeit auf meine Periode und hoffe das alles abgeht.
Mir bleibt gefühlt nichts erspart 😩
Wünsche Die alles Gute !!

zuletzt bearbeitet 08.09.2022 07:44 | nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt in der 8. SSW aufgrund von Hämatom

in Eure Geschichte 08.09.2022 21:22
von Mia • 3 Beiträge | 3 Punkte

Drücke dir die Daumen Lenie, dass das Hämatom bald weg ist und dein Zyklus sich bald reguliert. Mein Hämatom ist ein ständiger Reminder was passiert ist, was die emotionale Verarbeitung nicht gerade leichter macht… Ich denke es wird einfach Zeit brauchen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Monie, Fredi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46180 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen