#1

Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.08.2022 12:13
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern erfahren, dass unser kleiner Wurm sich nicht zeitgerecht entwickelt und auch kein Herzschlag festzustellen ist.
Bereits seit zwei Wochen hatte ich Blutungen (altes Blut) und seit Sonntagmorgen sogar frisches Blut mit starken Unterleibs-/Rückenschmerzen. Eigentlich würde ich gerne abwarten, bis mein Körper alles selbst abstößt, aber diese Schmerzen sind wirklich kaum auszuhalten. Schmerztabletten wirken nur minimal..
Auf dem Ultraschall sah es so aus, als würde man mit einer Zange an der Fruchthülle ziehen, deshalb meinte die Ärztin, dass der Körper sich wohl schon auf die Abstoßung vorbereitet. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dann noch ca. dauert? Außerdem überlege ich die Abstoßung medikamentös einleiten zu lassen, damit die Schmerzen möglichst schnell vorbei sind. Kennt sich damit jemand von euch aus?
Ich hab wirklich Angst vor diesem Moment.. :(
Liebe Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.08.2022 12:31
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Bianca, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. So wie du es beschreibst, hört es sich an als wärst du schon mittendrin und es bald geschafft! Halte durch, Du schaffst das!! Wir sind für dich da, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.08.2022 14:20
von Katrin • 368 Beiträge | 368 Punkte

Liebe Bianca, wie schade, dass du das erleben musst!
Bei mir haben sich heftige Wehen recht lang hingezogen, auch ohne dass mir Schmerzmittel geholfen hätte. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Mein Mann hat dann einen Krankenwagen gerufen und der Notarzt hat mir Morphin gegeben. Das hat dann recht schnell geholfen.
Ich hoffe sehr, das wird bei dir nicht nötig sein und du hast es bald geschafft.
Ich schreibe dir das nur, damit du weißt, dass es diese Möglichkeit gibt, falls es gar nicht mehr auszuhalten ist.
Viel Kraft wünsche ich dir!

nach oben springen

#4

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.08.2022 15:13
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Vielen lieben Dank für eure Antworten ☺️

nach oben springen

#5

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.08.2022 15:58
von Sabine • 31 Beiträge | 31 Punkte

Liebe Bianca, habe es heute Nacht erlebt, es war wirklich wie eine kleine Geburt, danach aber alles wirklich viel besser. Aber wie die anderen gesagt haben, es gibt medizinische Hilfe, wenn es nicht mehr geht ganz viel Kraft wünsche ich dir

nach oben springen

#6

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.08.2022 16:02
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Vielen Dank, Sabine!

nach oben springen

#7

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.08.2022 21:01
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo Bianca,
wie geht es dir?
Es hört sich so an, als wärst du bereits mittendrin...
Tut mir sehr leid, dass sich euer kleines so früh verabschiedet.
Sollten die schmerzen nicht auszuhalten sein, würde ich auch den Krankenwagen rufen oder den Hausarztnotdienst um Hilfe bitten. Wenn bei extremen schmerzen auch noch die Blutung aufhört, dann lieber gleich ins Krankenhaus.
Alles gute und viel Kraft, 🌺

nach oben springen

#8

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.08.2022 22:12
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Nelke ☺️
Mir geht es relativ gut, würde ich sagen.. gestern Abend hat es tatsächlich angefangen und mein Körper hat es wirklich von alleine geschafft (hoffentlich) alles abzustoßen. Ich war wirklich kurz davor meinen Mann zu bitten den Krankenwagen zu rufen, aber am Ende hab ich es doch ohne geschafft.
Heute Morgen ging es mir direkt deutlich besser, vor allem mental. Körperlich gehts einigermaßen: die Krämpfe halten an und auch die Blutungen sind noch da.
Kennt sich jemand von euch aus und weiß wie lange die Blutungen anhalten?
Habt einen schönen Abend ☺️

nach oben springen

#9

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 05:57
von Gabi • 12 Beiträge | 12 Punkte

Guten Morgen Bianca. Tut mir sehr leid! Hab das selbe vor einem Monat erlebt.
Bei mir dauerte die Blutung insgesamt 12 Tage an (die letzten Tage waren es aber leichte Blutungen).
Liebe Grüße

nach oben springen

#10

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 10:34
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Guten Morgen!
Wow, doch so lange? Naja immerhin kann ich es jetzt ein bisschen besser einschätzen. Am Dienstag hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Hoffe, dass sie bestätigt, dass wirklich alles natürlich abgegangen ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße

nach oben springen

#11

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 11:18
von Gabi • 12 Beiträge | 12 Punkte

Der Arzt damals meinte zu mir, 10-14 Tage kann die Blutung dauern.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#12

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 13:43
von Katrin • 368 Beiträge | 368 Punkte

Bei mir hat es nach dem Ende der Geburt und den größeren Blutungen 7 bzw. 10 Tage geblutet. Aber nicht mehr so stark. Ich hoffe, du hast auch das bald geschafft!

nach oben springen

#13

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 14:35
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Danke euch!
Aber sind denn auch die anhaltenden Unterleibsschmerzen normal? Ohne Schmerztabletten geht heute nichts :(

nach oben springen

#14

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 19:11
von Gabi • 12 Beiträge | 12 Punkte

Vl hab ich es überlesen - Bianca, in welcher SSW wärst du?

Hab auch die Tage nach der Fehlgeburt Schmerzmedikamente genommen. Hatte auch immer wieder Ziehen und Krämpfe. Hab dann angefangen zusätzlich Magnesium und Eisen einzunehmen.

nach oben springen

#15

RE: Unfassbare Schmerzen..

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.09.2022 20:19
von Bianca91 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Liebe Gabi,
die Fehlgeburt war in der 9. SSW, die Entwicklung ist ca in der 6. SSW stehen geblieben :(
Habe heute Mittag eine Schmerztablette genommen, deswegen geht es jetzt grad. Werde aber morgen mal bei meiner Frauenärztin anrufen. Nicht, dass ich schon wieder am Wochenende ins Krankenhaus muss, falls doch irgendwas nicht stimmt.
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Vanessa, lou_vah, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46200 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen