#16

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 22.08.2022 09:39
von Sabine • 31 Beiträge | 31 Punkte

Völlig in Ordnung liebe Mädels! Wir sind alle betroffen, zwar mit unterschiedlichen Geschichten aber ganz ähnlichem Schicksal. Bin heute gereizt, genervt und irgendwie ist mir das ganze „ peinlich“ fühle mich unweiblich. Kennt ihr das lg

nach oben springen

#17

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 22.08.2022 13:21
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo Sabine,
tut mir leid, dass du heute so einen schlechten Tag hast. Gereizt und genervt kenne ich auch. Aber wir haben auch was zu verarbeiten, dazu ein Hormonchaos ... Mir ist es, je nach Tagesform und Menschen die mich ungeben, unangenehm. Das trifft vielleicht dein "peinlich".
Gestern habe ich eine entferntere Nachbarin getroffen, die mich ansprach "ich dachte letztens du bist schwanger , du hast so ein Bäuchlein gekriegt" - Vielen Dank auf Wiedersehen.
Umgibt dich mit Dingen und Menschen, die dir grade gut tun.

nach oben springen

#18

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 22.08.2022 15:26
von Sabine • 31 Beiträge | 31 Punkte

Oh Mensch, das ist ja mega unsensibel, ich hatte heute auch so eine Begegnung mit einer Nachbarin „ also es ist viel schöner für Kinder mit Geschwistern aufzuwachsen, wäre doch auch langsam Zeit für euren liam“
Furchtbar so was gell. Genau so was meine ich mit „ peinlich“
Denke sehr an dich
Warte noch auf meine Blutung, denke aber das kann dauern. Auf der einen Seite ok für mich, aber es bedeutet auch, dass es momentan halt wirklich körperlich unmöglich ist wieder zu „ üben“ bzw. Sinnlos beziehen auf kiwu
Wie ist dein Tag heute lg

nach oben springen

#19

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 22.08.2022 16:33
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Das tut mir Leid, dass ihr so unsensibel angesprochen wurdet.
Peinlich ist es mir eigentlich nicht. Ich gehe sehr offen damit um und sage dann meistens einfach ehrlich was los ist. Das macht die Leute oft betroffen und still.
Ich finde dieses Tabu furchtbar und weil es für mich schlimm wäre, rumzudrucksen, wenn ich gefragt werde, was los ist, habe ich es lieber offen kommuniziert. Für mich war das richtig, wenn auch anstrengend. Doch die Reaktionen waren überwiegend positiv.
Es passiert schließlich so oft und es kann niemand was dafür. Peinlich ist es mir nicht.
Was ich schon kenne, ist das unweiblich fühlen. Mein Mann ist ganz lieb und verständnisvoll und doch ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich mich frage, was er denn mit einer Frau will, die keine lebenden Kinder bekommen kann...
Sabine, ich hoffe, du musst nicht mehr so lange warten und hältst gut durch!

nach oben springen

#20

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 22.08.2022 16:46
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Katrin ich finde deinen offenen Umgang ganz toll!! Ich hätte da für mich auch lieber weniger Tabu und der Hauptgrund, es zu verschweigen, ist, dass ich nicht möchte, dass jeder über meine Kinderwunsch Bescheid weiß. Über die Fehlgeburten an sich würde ich gerne offener reden. Ich habe zwei gute Freundinnen, die zuhören, und mein Mann ebenfalls.

Sabine ist bei dir hcg abgenommen worden? Bei mir sind dir Blutungen immer erst losgegangen, als das gesunken ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es in absehbarer Zeit startet. Wie steht dein Partner zu der Entscheidung? Ich finde tatsächlich wichtig, das jemand ansprechbar ist wenn die Blutungen einsetzten und ein bisschen auf dich acht gibt.

nach oben springen

#21

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 23.08.2022 18:48
von Sabine • 31 Beiträge | 31 Punkte

Ihr lieben, danke fürs mitdenken! Morgen habe ich endlich den Gyn Termin. Ich werde die Kontrolle des hcg mal ansprechen. Gute Idee danke. Es ist grade so doof zu wissen, dass alles üben grade einfach nicht zum Erfolg führen kann. Also Hibbeln is nicht. Kennt ihr das auch? Lg

nach oben springen

#22

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 23.08.2022 19:09
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Ja, es stimmt, dass es doof ist, dass jetzt alle von unserem Kinderwunsch wissen. Vorher wusste das niemand. Mir passt das auch nicht, aber für mich war es das kleinere Übel. Mir ging es einfach so schlecht, dass ich nicht so tun konnte, als wäre nichts.
So schnell, wie dir ging es mir nicht, es wieder versuchen zu wollen. Und irgendwie auch doch.
Ich wollte es eigentlich auch sofort wieder versuchen, aber andererseits war und ist die Angst so groß. Und zuerst hatte ich auch keine Lust auf Sex. Für uns war die Entscheidung nicht leicht, ob verhüten oder nicht. Aber ich habe sehr auf meine Tage gewartet, damit es endlich wieder normaler wird.
Ich hoffe, es sieht morgen bei der Untersuchung gut aus bei dir und dein Arzt ist freundlich und kompetent!

nach oben springen

#23

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 24.08.2022 19:42
von Sabine • 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo ihr Lieben, kleines Update von mir, war heute bei einer neuen Ärztin, super lieb, hat selber Erfahrung mit fg und Kiwu. Ich warte jetzt zu. Sie hat gesagt danach gleich wieder mit üben anfangen, weiß aber auch nicht, ob ich dann bereit sein werde oder Lust auf Sex habe… bin unsicher wann ich mich zu den Hibbel mödels geselle. Wie geht’s euch inzwischen? Lg

nach oben springen

#24

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 24.08.2022 19:50
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Das klingt doch gut, wie schön, dass die Ärztin dich unterstützt und du dich aufgehoben fühlst. Kannst du dort zur weiteren Kontrolle hin oder gehst du da zu dem anderen? Wie fühlst du dich?

Mir geht es aktuell gut, viel Ablenkung durch Kinder, Job & Fortbildungen. Aber ausklammern kann ich das Thema nicht. Ich warte auf meine nächste "erste" Periode, rechne in ca zwei Wochen damit (hoffentlich), und will bis dahin nochmal zu meinem gyn zur Kontrolle. Aktuell sind hier im Haus aber alle krank, da spare ich mir das. Dann will ich mich vermutlich zu den hibbel Mädels gesellen, ich lese an und zu mal rein um zu sehen, ob mir das hilft oder mich beunruhigt, ich denke aber ersteres...

nach oben springen

#25

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 24.08.2022 22:27
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Schön, dass die Ärztin einfühlsam war! Ist das Warten für dich erträglich, Sabine?
Mir geht's so mäßig. Mal besser, mal schlechter. Es schwankt wieder. Ich hibble wieder, doch das ist anstrengend...

nach oben springen

#26

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 25.08.2022 06:54
von Sabine • 31 Beiträge | 31 Punkte

Möhne schön, dass es dir besser geht!
Katrin, kann mir vorstellen, dass wieder hibbeln sehr anstrengend ist! Auf der einen Seite freue ich mich drauf, denn das warten auf den Abgang macht mich sehr müde. Auf der anderen Seite graut es mir davor.
Habe mich bei einem neuen Arbeitgeber beworben. Wieder in der Schweiz, bin extra nach Deutschland zurück gekommen ( beruflich, wir wohnen an der Grenze) dachte einfach, es ist ja so viel besser der deutsche Mutter Schutz etc, aber mein erstes Kind habe ich auch bekommen während ich in der🇨🇭Gearbeitet habe
Fühle mich aber irgendwie so als „ verrate“ ich meinen Kinderwunsch. Klingt das blöd ?
Liebe Grüße

nach oben springen

#27

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 26.08.2022 13:20
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Schade, dass es sich nach Verrat anfühlt, Sabine! Schließlich gibt es auch abgesehen vom Kinderwunsch noch ein Leben...Auch wenn sich das nicht immer so anfühlt. Du musst schließlich auch schauen, wo du bleibst!

nach oben springen

#28

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 26.08.2022 14:30
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Sabine, du musst das machen, was für dich gut ist. Und da du ja - so lese ich es heraus - mit einem Job in CH gar nicht den Kinderwunsch aufgeben würdest (und auch das wäre völlig okay wenn es dein Weg ist!), verrätst du ihn doch auch nicht :) .
Aber unsere Gefühle und Gedanken sind nicht immer rational...
Letztendlich musst du mit deinem Job zufrieden sein. Und wenn dir der Job in der Schweiz mehr Zufriedenheit gibt, dann ist es das doch erstmal Wert, dich zu bewerben.

Wie geht es dir sonst?

zuletzt bearbeitet 26.08.2022 14:31 | nach oben springen

#29

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 26.08.2022 14:32
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Katrin wie geht es dir?
Ihr seid ganz aktiv am hibbeln auf ein Folgewunder oder?

nach oben springen

#30

RE: Es tut einfach scheisse weh clomifen, nur ein intakter eileiter, MA

in Eure Geschichte 26.08.2022 18:54
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Hei, ja, ich hibble. Ich hatte zwar erst einmal wieder meine Tage und der Zyklus ist noch anders als sonst. Wir haben es aber wieder versucht. Eigentlich hatten wir beschlossen, einen Zyklus abzuwarten, aber es hat sich so falsch angefühlt...
In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob ich meine Tage bekomme oder nicht. Ich bin echt aufgeregt.
Habt ihr eine Entscheidung getroffen, Möhne?
Und arbeitest du gerade, Sabine oder bist du krankgeschrieben?

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Bonika, Sarahlein, Umut, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen