#1

Zweiter Abgang und trotzdem Fragen...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 17:33
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo ihr Lieben,
leider verschlägt es mich in diesem Jahr bereits das zweite Mal hierher... Nach einer MA im Januar war ich nun wieder schwanger und es sah alles vom ersten Ultraschall an nicht gut aus. Eine zwillingsschwangerschaft, die Fruchthöhlen zu nah beieinander, unterschiedliche Entwicklungen der Fruchthöhlen und Anlagen, dann stand letzte Woche kurz der Verdacht einer sich entwickelnden Blasenmole im Raum. Rechnerisch bin ich in der 10./11. SSW, die Entwicklung war aber deutlich dahinter. Nachdem ich nun gestern extrem starke Blutungen mit viel Gewebeabgang/Koagel hatte, sind die Blutungen heute morgen noch kurz etwas stärker gewesen und nun nahezu weg. Ich blute noch leicht aber es ist eher wie eine ganz schwache Mens-Blutung. Da hier - trauriger Weise - so viel Erfahrung unterwegs ist: Kann das sein, dass so schnell alles abgeht? Gestern Abend war es schon, sehr heftig, ich habe einige Stunden dauerblutend im Bad verbracht, es kommt mir aber trotzdem so kurz und schnell vor.

Und eine weitere Frage, vermutlich merkwürdig... Ich hätte morgen einen Kontrolltermin im Krankenhaus weil mein Gyn (bevor die Blutungen einsetzten und als noch nicht klar war, dass meine HcG sinkt und eben die Blasenmole im Raum stand) um zweitmeinung gebeten hat. Kann ich mit Blutungen untersucht werden? Ich stelle mir das ganz schwierig vor, überhaupt "auf den Stuhl zu kommen" wenn es blutet und alles "schmutzig" zu machen. Diese Frage ist vermutlich wirklich bescheuert aber das belastet mich grade. Ich war zur Geburt meines Sohnes mit Blasensprung im Krankenhaus und es lief alles aus mir heraus, ich weiß gar nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, aber ich weiß, dass es mir total unangenehm war. Und Fruchtwasser ist immerhin durchsichtig. Ich hoffe, ich darf das hier fragen...

Wann habt ihr nach eure natürlichen Abgängen Kontrolltermine beim Gyn gehabt? Ich würde am liebsten - solange keine Schmerzen, Fieber oder ä. auftauchen - eine Regelblutung abwarten. Mein Arzt ist absolut gegennatürliche Abgänge und für Ausschabung.

Ich danke euch sehr fürs Lesen bis hierher...

zuletzt bearbeitet 10.08.2022 17:36 | nach oben springen

#2

RE: Zweiter Abgang und trotzdem Fragen...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 19:35
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Oh nein, schon wieder, liebe Möhne... es tut mir wirklich leid. Wegen der Blutungen brauchst du keine Sorge haben, das kennen die. ABER wenn du die Meinung hast, dass dein FA in den natürlichen Gang rein Grätschen würde, würde ich erst , wie du schon sagst, nach einer Periode hin. Ob der Abgang komplett ist, kann man nur mutmaßen, du weisst wie viel schon kam. Wenn die Fruchthöhle weg ist, werden sowohl Blutungen als auch Schmerzen schnel weniger. Lg susanne


zuletzt bearbeitet 10.08.2022 19:37 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Epiphanie, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46180 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen