#1

Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 12:55
von Vane • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hey,
ich schreibe hier heute weil ich letzte Woche Freitag eine Ausschabung hatte..
ich fühle mich wie betäubt und gleichzeitg zerreist es mich innerlich..
Mein Baby entwickelte sich ab der 6/7 Woche nicht mehr weiter und das Herz hörte dann letztendlich auf zu schlagen.
Ich denke die 'OP' lief gut, habe jetzt 5 Tage später so gut wie garkeine Blutungen mehr und nur noch ab und zu ein ziehen im Unterbauch.
Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange hat es gedauert bis eure Periode wieder kam und ihr wieder versucht habt schwnager zu werden?

Ich bin 33 und es war meine erste Schwangerschaft.

nach oben springen

#2

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 13:39
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hey :) bei mir genau das gleiche. Auch am Freitag 😀 leider habe ich noch starke Blutungen. Sehr nervig, würde gerne mal damit abschließen

nach oben springen

#3

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 13:51
von Vane • 3 Beiträge | 3 Punkte

das tut mir leid :(
geht es dir psychisch auch so schlecht? oder was hilft dir?

nach oben springen

#4

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 15:09
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Das geht eigentlich. Ich finde es hilft voll, dass man damit überhaupt nicht alleine ist und es zum Leben irgendwie dazugehört. Ich habe aber vor allem die Angst, dass es gar nicht klappen könnte oder so. Das finde ich relativ belastend. Aber denke es bringt mir auch nichts, wenn ich zu viel darüber nachdenke.

Wünsche dir alles Gute :)

nach oben springen

#5

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 16:58
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab Ähnliches im Januar erlebt auch in der 9. Woche aber seit der 6. nicht weiter entwickelt. Körperlich ging es mir nach ner Woche besser, seelisch hat’s gedauert. Wir haben uns bewusst ne Auszeit vom Kinderwunsch genommen und haben nen schönen Urlaub gemacht. Ich bin momentan wieder schwanger und mir graut es vor dem ersten Arzttermin, der wird wieder in der 9. Woche sein.

nach oben springen

#6

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 18:12
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Erst wieder in 9 Wochen?? Das ist ja eine Ewigkeit

Ah in der 9. Woche :)

zuletzt bearbeitet 10.08.2022 18:30 | nach oben springen

#7

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 19:50
von Vane • 3 Beiträge | 3 Punkte

herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen das diesmal alles besser wird!

nach oben springen

#8

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2022 20:57
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Mein Arzt ist im Urlaub, deshalb wirds erst in der 9. Woche sein, aber dann sieht man wenigstens auf jeden Fall, ob alles passt.

nach oben springen

#9

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.08.2022 13:21
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Vane, tut mir leid von deinem Verlust zu lesen.
Nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich mit meinem Mann eine "Auszeit" von drei Monaten vereinbart und das wir danach zusammen überlegen, wie es weitergeht. Wir haben uns dann entschieden, es wieder zu versuchen und ich bin direkt wieder schwanger geworden. Man hört immer wieder, dass Frauen nach einem Verlust relativ schnell wieder schwanger werden weil der Körper wohl noch auf die Schwangerschaft "programmiert" sei und es deshalb wohl häufig schnell klappt. Letztendlich musst du dich aber vor allem auf psychisch dafür bereit fühlen.

nach oben springen

#10

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.10.2022 01:25
von Daniella • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Ihr Lieben, ich habe letzte Woche Donnerstag erfahren das ich schwanger..war in der 9ten Woche aber sich das Baby schon etwas früher nicht mehr weiterentwickelt hat. Leider hat meine Gyn schon vorher viele Fehler gemacht und trotz bluttest nicht festgestellt das ich schon schwanger war.
Sie meinte nur ich solle Ihrer Meinung nach eine Auschabung machen, da es zu Sturzblutungen kommen kann. Nun wohne ich in einer Ecke Deutschlands wo es nicht so gute Aerzte gibt inklusive Krankenhaus. Ich habe etwas Angst vor der Auschabung das es nicht vorsichtig gemacht wird da wir ja gerne wieder probieren wollen. Was koennt Ihr mir empfehlen oder kennt Ihr einen guten Arzt der das ambulant macht oder eine Klinik in Brandenburg /Berlin und Umgebung.? Bin total hilflos.

nach oben springen

#11

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.10.2022 01:27
von Daniella • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hast Du eine Auschabung gemacht oder auf natürlichem Wege?

nach oben springen

#12

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.10.2022 07:45
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

https://www.fehlgeburt.info/die-fehlgebu...r-abgang/´;

Hallo liebe Daniella, erfahrungsgemäß sind Abgänge in der frühen Woche in der Regel kein Problem. Es kann periodenartige Schmerzen geben, manche Frauen berichten auch über wehenartige Krämpfe, aber du darfst ja jedes Schmerzmittel nehmen. Lass Dir bitte nur keine Angst von Deiner Ärztin machen. Unser Körper ist dafür gemacht den Abgang alleine zu bewältigen. Meist kündigt der Abgang sich mit zarten Schmierblutungen an. Ab da kann man sich dann wappnen. Es ist nichts, was einen unvermittelt überrascht.
Wichtig ist nur, dass Du alle Vor und Nachteile für die Möglichkeiten kennst und nun für dich abwägen kannst, was für dich der gehbare Weg ist. Alles ist möglich, mach so wie es sich für dich langfristig richtig anfühlt. LG Susanne


zuletzt bearbeitet 26.10.2022 07:46 | nach oben springen

#13

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.10.2022 09:54
von S. R. • 10 Beiträge | 10 Punkte

Liebe Daniella,

ich stecke gerade mittendrin in dem natürlichen „Heilungsprozess“.
Ich möchte Dir von Herzen empfehlen, eine Hebamme zur Seite zu nehmen, die Dir zusteht und die von der Krankenkasse bezahlt wird.
Mir haben zwei intensive Gespräche mit meiner Hebamme deutlich mehr Klarheit und Ruhe gebracht, als der Termin bei meiner Gynäkologin oder in der Klinik.
Ich habe jederzeit eine Ansprechpartnerin wegen der Schmerzen, der Dauer, der Blutungsintensität etc.

Alles Liebe und ganz viel Kraft
Steffi

nach oben springen

#14

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.10.2022 15:29
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich bin extra nach Hamburg gefahren, sicher für viele übertrieben (aus Frankfurt). Aber ich hatte schlimme Angst vor der OP, Narkose usw.
Will hier keine Werbung machen aber war extrem zufrieden. Die waren alle so nett und erfahren. Würde das nächste mal wieder dahin gehen, aber hoffe es wird nicht mehr nötig sein.
Alles Gute für dich :)

nach oben springen

#15

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.10.2022 14:42
von Daniella • 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke liebe Susanne. Ja die Aerzte hier gehen immer den einfachen Weg. Natürlich möchte ich die kleine Seele auch so schnell wie möglich gehen lassen um wieder vorwärts schauen zu Koennen um es weiter zu probieren, da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin. Aber ich bin zuversichtlich das es nochmal klappt, dann werde ich mir wohl aber eine andere Frauenarztin suchen muessen, da meine leider meine Schwangerschaft übersehen hat trotz bluttest und meinte noch da waere eine Zyste und der Eisprung waere laut Labor ausgeblieben, weil ich schon schwanger war.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Jenny☆, Umut, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen