#16

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.10.2022 14:47
von Daniella • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo liebe Steffi danke für Deine lieben Worte. Ja das sagen die Frauenärzte einem nicht das man das Recht auf eine Hebamme oder einen Psychologen hat, aber warum?
Sie wollen es schnell abgehakt haben. Ich glaube es wuerde mir auch vielmehr helfen und alles einfacher machen. Weisst Du wie man da an eine Hebamme kommt?
Über die Frauenarztin oder solte ich meine Krankenkasse anrufen? Wie ging es Dir dabei und wie lange hat es gedauert? Meine Frauenarztin konnte mir nicht mal sagen seit wann der Embryo nicht mehr weitergewachsen ist. Nun weiss ich nicht wie lange es dauert aber ich fuehle das ich schnell abschließen moechte, auch gerne wieder probieren moechte weil mit 44 bin ich auch nicht mehr die jüngste aber habe viele gehört die noch in dem Alter Kinder bekommen und gerade nach einer Fehlgeburt und das nicht lange danach weil wohl der Hcg Wert noch hoch ist.

nach oben springen

#17

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.10.2022 14:52
von Daniella • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo liebe Lenie, so geht es mir auch, ich suche nach einem Arzt wo ich mich gut aufgehoben fuehle und vertrauen haben kann aber leider in meiner Region nicht vorhanden inklusive das Krankenhaus. Ich wuerde auch ein paar Kilometer weiter fahren wenn ich weiss es wird ordentlich gemacht und man fühlt sich gut aufgehoben. Kannst Du mir vielleicht sagen wo Du da warst und wie lange es gedauert hat bis Du einen Termin bekommen hast? Die Überweisung habe ich ja schon. Hattest Du danach Schmerzen und habe. Sie Dich vorher nochmal untersucht? LG Dani

nach oben springen

#18

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.10.2022 08:22
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Termin habe ich für in 2 Tagen bekommen. Frauenklinik an der Elbe.
Es hat insgesamt 4h dort gedauert ( Wartezeit, Vorgespräch, Besprechung mit dem Arzt, dann mit der Anästhesie, dann zieht man sich um und bekommt Tabletten, der Eingriff 5-10 min, Aufwachzeit).
Wichtig ist dass jemand einen abholen kann, aber das gilt überall.

nach oben springen

#19

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.10.2022 08:26
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Die Website und Google Bewertungen sind sehr aufschlussreich. Es wird auch ganz vorsichtig alles gemacht, die nehmen einem auch total die Sorgen.
Aber glaube, das könnte auch überall so sein. Wie gesagt ich weiß nicht ob es nötig ist, weiter zu fahren da es eine absoluter Standardeingriff ist. Ich für mich, habe mich einfach dort wohl gefühlt. Mein Freund ist mitgekommen und wir haben dann ein schönes Wochenende in HH und Sankt Peter Ording gehabt 😀

nach oben springen

#20

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.10.2022 08:30
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ich würde schon auf eine gute Klinik wert legen, denn auch wenn der Eingriff recht bagatellisiert wird, ist er das nicht.

nach oben springen

#21

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.10.2022 09:07
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ja, es ist wirklich so. Das wird einem so vermittelt

nach oben springen

#22

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.11.2022 08:54
von stephanie7 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo zusammen, mir ist es am Freitag passiert. Am Mittwoch war ich beim FA zum 1. Termin da war noch alles gut. Er hat den Muttermund abgetastet das empfande ich als komisch. War das bei euch auch so? Ich hatte jetzt am Freitag die Ausschabung und es tut in der Seele so weh. Man kämpft mit so vielen Gedanken und Ängsten. Was hat euch geholfen?

nach oben springen

#23

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.11.2022 10:18
von Miira Jansen • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Stephanie7

Mein herzliches Beileid, fühl dich gedrückt 🤍⭐️

Bei uns war es am 09.11, normale Kontrolle und plötzlich der Schlag, kein Herzschlag mehr.
2 Tage später wurde ich ausgeschabt.
Hatte dann 4 Tage Blutungen dann eine Woche Ruhe und jetzt wieder Blutungen aber das ist wohl normal.

Am Donnerstag 24.11 war die Beisetzung von unserem Engel ⭐️💞
Mir hat es sehr geholfen das ich mit meiner Familie und vor allem mit meinem Mann sehr intensiv darüber geredet habe ! Mein Mann ist ein sehr großer Halt und wir haben gemeinsam getrauert 😞⭐️
Körperlich geht es mir gut aber seelisch ist es immer mal wieder phasenweise schlimm 😕
Das wir nun eine Anlaufstelle haben gibt mir wieder Kraft und ich weiß unser Engel wird immer von oben auf uns schauen ❤️ genauso wie dein/ euer Engel !

Nehmt euch die Zeit zum trauern und lass es auch zu.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen, das ihr bald mit einem Regenbogenbaby 🌈 beschenkt werdet 💞

nach oben springen

#24

RE: Abgang nach 9ter Woche.. mit Ausschabung.. wie sind eure Erfahrungen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.11.2022 10:38
von stephanie7 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Mira,

danke. Auch von mir an euch mein Beileid!⭐️ und viel Kraft in dieser Zeit. Ja das stimmt dieses Forum hilft einem und gibt Trost, weil man weiß man ist nicht allein.🤍 Es wird wohl seine Zeit dauern bis man es verkraftet.
Auch ich wünsche euch, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht 🌈♥️

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46192 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen