#1

+++ Mein Notfall-10-Punkte Plan für den Fall der Fälle +++

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.08.2022 20:08
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Du bist (wieder) schwanger und hast das Gefühl, es könnte sich JETZT in diesem Moment eine Fehlgeburt anbahnen?

Du hast das alles schon einmal erlebt. Deswegen ist es möglich, dass du bereits sehr frühe Zeichen einer bedrohten Schwangerschaft wahrnehmen kannst. Aber manchmal kann es auch sein, dass wir ueberreagieren und körperliche Signale fehlinterpretieren.

Mit diesen Maßnahmen kannst du nichts falsch machen.

Hier ist dein 10-Punkte-Plan:

1. Ruhe bewahren und durchatmen
2. Wenn du Magnesium da hast, 1 Gabe sofort nehmen
3. Wenn du Progesteron (in welcher Form auch immer) da hast, 1 Gabe sofort nehmen
4. Wenn du ein Präparat mit Bryophyllum da hast, 1 Gabe sofort nehmen
Anmerkung: du kannst auch alle drei direkt hintereinander nehmen
5. Setz dich gemütlich hin (am besten Beine hoch) und ruf deine Hebamme an. Schildere deine Situation und stimme mit ihr das weitere Vorgehen ab. Hast du keine Hebamme, wende dich an deinen Gyn.
Keine Hilfe erhalten???
6. Ruhe bewahren und durchatmen.
7. Sag alle Termine für heute und morgen ab und melde dich auf der Arbeit krank.
8. Im weiteren Verlauf des Tages möglichst viel Wasser und Frauenmanteltee trinken.
9. Versuche weiterhin, mit den behandelnden Therapeuten in Kontakt zu treten.
10. Bei eintretenden oder stärker werdenden Blutungen keine Zeit verlieren und sofort ins Krankenhaus bringen lassen!

entnommen aus "Fehlgeburten verstehen" von Sonja Gericke-Baar


zuletzt bearbeitet 08.08.2022 20:24 | nach oben springen

#2

RE: +++ Mein Notfall-10-Punkte Plan für den Fall der Fälle +++

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.08.2022 20:41
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich hab euch mal was dagelassen für den etwaigen Akutfall... Da man dann manchmal den Kopf verliert und gar nicht weiß, was wann wie... 😘

nach oben springen

#3

RE: +++ Mein Notfall-10-Punkte Plan für den Fall der Fälle +++

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.10.2022 15:37
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Ihr Lieben,
ich wollte mich einmal erkundigen ob diese Zeilen bereits jemandem von Nutzen waren .

Ganz liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen