#1

Fehlgeburt 9ssw und B neg

in Eure Geschichte 07.08.2022 11:53
von Gabi • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo. Ich bin Gabi und hab leider auch diese Woche eine Fehlgeburt (9ssw) erlebt. Noch dazu kommt, dass ich Blutgruppe B negativ hab. Ich hab zwar die Vit-D-Prophylaxe Spritze am Mittwoch bekommen, dennoch spinne ich mir jetzt alles mögliche zusammen... Was wenn ich die Spritze zu spät bekommen hab? Oder ich vl schon früher unwissentlich einen Abgang hatte und deshalb jetzt die Fehlgeburt? Ich hab leider erst Ende August den nächsten Termin bei meinem Frauenarzt. Da möchte ich auch fragen, ob man so einen Antikörpersuchtest machen kann... Vl hat von euch jemand Erfahrung mit Rhesus negativ?
Und wie lange warten nach einer "natürlichen" Fehlgeburt? Der Arzt im Krankenhaus meinte 6 Monate... Ich werde das natürlich mit meinem Frauenarzt besprechen, aber mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt 9ssw und B neg

in Eure Geschichte 07.08.2022 13:18
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Gabi,

zuerst mein Mitgefühl für deinen Verlust. Es ist immer wieder traurig wenn hier neue Schicksale dazu kommen.

Ich habe auch B negativ und die Prophylaxe wegen Blutungen in beiden schwangerschaften schon sehr früh bekommen. Soweit ich weiß macht man das auch nur dann, nach der Geburt oder wenn ein Eingriff wie z. B. eine äußere Wendung gemacht wurde für den Fall das es dabei zu Blutungen kommt. Ich hatte mir nach der ersten Geburt auch Sorgen gemacht es reicht vielleicht nicht obwohl ich die Spritze danach zwei mal bekommen habe. Nachdem es prophylaktisch erst in der späteren Schwangerschaft gemacht wird und nicht gleich bei Feststellung denke ich du musst dir keine Sorgen machen. Fehlgeburten (selbst bemerkt oder nicht) kommen doch zu häufig vor wenn das eine Gefahr wäre denke ich alle mit Faktor negativ würden die Spritze sofort bekommen. Die Blutgruppe wird ja auch gleich getestet.
Sprech doch einfach beim nächsten Mal drauf an. Du hast die Spritze bekommen mehr kann man jetzt sofort nicht machen. Glaube aber man kann schon Blut nehmen und testen, leider gibt's im Netz wirklich nicht viele Infos und auch beim Arzt kennen sich nicht alle aus habe ich gemerkt. Jetzt wird neu lt. meiner Praxis mit dem zuckertest auch Blut genommen um den rhesus Faktor vom Baby zu bestimmen bzw. nach Antikörpern zu schauen und es daran festzustellen. Wenn das Baby auch negativ ist fällt die Prophylaxe dann weg. Ich weiß nicht ob man das auch schon früher könnte denke aber schon. Wahrscheinlich machen die es so spät weil normalerweise die Spritze auch erst später gegeben wird.

Zum Thema wie lange warten hat jeder Arzt eine andere Meinung. Das geht von gleich wieder probieren bis ein halbes Jahr warten was ich so gehört habe. Wenn körperlich alles passt und ihr euch emotional soweit fühlt probiert es einfach, ich wünsche euch alles Gute! 🍀

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt 9ssw und B neg

in Eure Geschichte 07.08.2022 13:50
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Hallo Gabi, herzlich willkommen und es tut mir leid, dass Du diesen Schmerz ertragen musst. Zu der Blutgruppe kann ich dir nichts sagen, aber nach einem natürlichen abgang kann man es sofort wieder versuchen. alles liebe

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt 9ssw und B neg

in Eure Geschichte 08.08.2022 08:17
von Gabi • 12 Beiträge | 12 Punkte

Danke euch. Da habt ihr mich schon etwas beruhigt. Dann bleibt eh nix außer abwarten.
Vielen Dank.
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Jessi2193, Jasinei, Ma He, Clara, Fanny, Nadilein, Niesi85

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45857 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen