#1

Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 02.08.2022 10:38
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Hallo zusammen,

mein Mann ist seit Sonntag leider positiv, er hat einen mittelschweren Verlauf.

Nächsten Sonntag (also ca 7 Tage nach seinem positiven Test) ist mein Eisprung. Jetzt bin ich etwas verunsichert, manche Studien sagen, dass die Spermienqualität erst nach 3 Monaten besser wird und empfehlen Paaren sogar 3 Monate zu pausieren: hat sich schon jemand mit dem Thema befasst? Bis zum Eisprung bleibt wenig Zeit, um sich Meinungen von Ärzten einzuholen...

nach oben springen

#2

RE: Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 02.08.2022 11:52
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

jein. Mein Freund hatte zwei bis drei Monate nach der Impfung ein schlechteres Spermiogramm als vorher. Wir hatten icsi machen lassen. Mit einer der Eizellen von damals bin ich schwanger. Kann natürlich auch an was anderem gelegen haben aber durch die Behandlung wurde das Sperma immer angeschaut und vorher war die Qualität zwar nicht immer gleich aber trotzdem ausreichend um auch ivf machen zu können.
Ich würde es probieren glaube da ist so wenig bekannt und wenn ich mich nicht irre wurden hier im forum auch einige nach Corionainfektion erfolgreich schwanger. Von den Ärzten wurde mir nie was dazu gesagt nur, dass die Frau im aktuellen Zyklus nicht sollte wenn man in Behandlung ist aber das auch nur weil er dadurch (bei Infektion oder Impfung) durcheinander kommen kann nicht wegen möglichen Folgen. Vielleicht hat jemand noch aktuellere Infos dazu bekommen.

nach oben springen

#3

RE: Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 02.08.2022 21:55
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Hallo ihr Lieben,
die Spermaqualität wird ständig durch eine Reihe von Faktoren nach oben oder unten verändert. Es lebt sich leichter, sich darüber keinen zu großen Kopf zu machen. Meine Meinung 🙂

nach oben springen

#4

RE: Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 02.08.2022 22:47
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hey Anna,

Das einzige was ich dazu sagen kann, mein Mann und ich hatten beide Corona (und jeweils 3 Impfung) und wir sind während der Corona Infektion schwanger geworden. Alle fruchtbaren Tage waren während des Höhepunktes der Infektion. Unsere Erkrankung war nicht Symptomlos aber ich wollte den Zyklus nicht verschwenden. Aktuell 16SSW.

Viel Glück!


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#5

RE: Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 03.08.2022 14:53
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meinungen und Erfahrung.

Nele, es ist super spannend, dass diese Wirkung wahrscheinlich auch von der Impfung eintreten kann. Dann versuche ich mir bei dem Thema mal weniger Gedanken zu machen und mich nicht verrückt zu machen. Sonja, wie du sagst, so lebt es sich leichter :). Seit der Fehlgeburt mache ich mir zu viele Gedanken, das ist nicht immer gut. @Cookie, ja so geht es mir auch, ich möchte kein Zyklus verschwenden, vorausgesetzt mein Mann ist bis Ende der Woche einigermaßen wieder fit :D

Danke euch!!!

nach oben springen

#6

RE: Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 03.08.2022 15:10
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Anna87, mein Mann und ich hatten auch beide Corona, am Anfang meines Zyklus bis zum Eisprung, wir dachten nicht das es klappt wollten es einfach Mal versuchen...es hat geklappt...habe ja letzte Woche positiv getestet 👍🏻😊

nach oben springen

#7

RE: Corona und Spermienqualität

in Dies und Das 04.08.2022 08:21
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Hallo Vanessa, dich hatte ich auch noch im Hinterkopf :)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Nine87, Ganzanderername, Mom2beOrNot, sternchen_37

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen