#31

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 27.07.2022 15:54
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Guter Termin gewesen heut, Zyste hat sich verkleinert.
Und der Rest wird sich zeigen.
Danke Bine, ich werd am Freitag beim Diabetologen mal danach fragen. Eine Pille mehr oder weniger macht bei mir grad auch nichts aus 🫣

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 27.07.2022 19:01
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Das klingt doch beides super.
Der Diabetologe wird dir sicher gut weiter helfen können. Ist ja sein Fachgebiet.

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 30.07.2022 08:32
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Meine Leber ist wieder im normal Bereich und sonst war der Diabetologe auch sehr zufrieden weil ich in 6 Wochen strenge Diät gemacht hab und 6 kg abgenommen hab. ( low carb und wenig Zucker)
Zu Isonitol hat er gemeint ist Humbug (er hält nichts von natürlichen Mitteln) nehme es aber jetzt trotzdem.
Zum Kortison hat er zuerst gesagt soll ich nicht nehmen aber als ich in dann von der Packung ein Bild geschickt hab meinte er es sei ja eine sehr geringe Dosis.
Vorteil der gute Herr hat auch schon als Gynäkologe gearbeitet und kennt sich auch in dem Gebiet gut aus.
Nächste Termin Ende Oktober bis dahin mach ich weiter mit Diät schaden tut es sicher nicht fühl mich sehr gut damit.

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 30.07.2022 08:40
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Zum Thema inositol... Ich sag dir, kein Arzt hält was davon! Oder fast keiner. Meine endo damals auch nicht. Hatte noch kein kiwu und hab es genommen um besser mit der Insulinresistenz klar zu kommen. Metformin hat die blutwerte nicht verändert - natürlich auch mit Ernährungsumstellung. Inositol genommen, beim nächsten Termin waren fast alle Werte im Normbereich. Und ich hatte dann wirklich nur noch die Veränderung indem ich inostiol nahm. Die Ärztin, na da das ist aber Zufall und hat damit nix zu tun.

Ich nehme es jetzt trotzdem wieder, da die insulinresistenz wieder voll zugeschlagen hat. Manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören.

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 30.07.2022 09:59
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Steffi schön dass deine Leberwerte wieder passen und Glückwunsch zu den 6 kg.
Ich kenn mich nicht aus, aber wenn es was natürliches ist, kann es nicht schaden….

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 30.07.2022 14:27
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo :) wie geht es euch Allen? Wie sieht es denn aus? Ich bin ES + 3/4 und hoffe so sehr, dass es diesmal klappt ;)

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 30.07.2022 18:48
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Mir gehts gut 👍🏻 bin ES+1 oder 2
Wochenende ist immer gut 😊

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 31.07.2022 14:12
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Mir gehts auch gut. Bin heute ebenfalls ES+5/6 sowas, aber aufgrund meiner Zyklusprobleme eher hoffnungslos 🙈 ich glaub bei mir klappt es erst, wenn mein Zyklus wieder passt 😉🙈

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 01.08.2022 12:00
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Hallo zusammen,
Ich wechsel schon Mal in diesen Thread, da ich Donnerstag wahrscheinlich meine Tage bekommen werde. Und es dann hoffentlich ein Mai Baby werden könnte.
Ich messe seit kurzem erst die Basalttemperatur, wann genau ist denn der Eisprung? Wenn die Temperatur am niedrigsten ist? Und wann wäre dann der beste Zeitpunkt für's herzeln?
Habt ihr da Erfahrungen?

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 02.08.2022 12:51
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Zu meiner Erfahrung mit Temperatur messen ist. Davor bleibt die Temperatur 3 Tage ähnlich bis gleich, danach steigt sie mit einem großen Schritt an. Im Moment bei mir aber nicht ganz so weil ich immer zum Ultraschall muss und mit Spritze den Eisprung auslöse. Immer am 10 Tag vom Zyklus bis 36 Stunden danach ist dann der Eisprung.

Irgendwie hab ich dieses Mal das Gefühl, dass sich was eingenistet hat. Hatte gestern so ziehen auf der rechten Seite. Wäre Eisprung +5

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 02.08.2022 19:02
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Hallo SM, vielleicht ist dieser Artikel bzw. auch die Seite interessant für dich: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten
Wichtig zu deiner Frage direkt: "Mit dem Eisprung steigt die Körpertemperatur um etwa 0,2–0,5 °C an und bleibt bis zur nächsten Periode erhöht."

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 02.08.2022 20:39
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Liebe Steffi, irgendwie habe ich auch so ein Gefühl...aber man will sich ja überhaupt nicht drauf versteifen...am Ende ist man wieder enttäuscht:(
Bin ES + 6/7 circa

zuletzt bearbeitet 02.08.2022 20:41 | nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 03.08.2022 15:54
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Habe permanent das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Kennt das jemand? Teststäbchen für Entzündungswerte sind aber ohne Befund.
Bin mit meinen beiden Mädels zu Hause, sie sind beide krank. Fieber Husten Schnupfen...mir fällt die Decke auf den Kopf :( und man hat dann so viel Zeit in den eigenen Körper reinzuhorchen ;-D

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 04.08.2022 09:33
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Liebe Steffi, 6kg weniger sind großartig. Ich denke auch das deine Diät hauptverantwortlich dafür ist, die Insulinresistenz zu durchbrechen. Habe aber auch schon oft gehört das Inositol bei PCO empfohlen wird.

Zum Thema Temperatur: habe mir das damals anhand dieser Seite angelesen: https://www.mynfp.de/wissen
Fand ich gut verständlich.

Viel Glück euch allen!

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 04.08.2022 11:59
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Ohje gute Besserung, Katharina.

Ich habe ja in diesem Zyklus mit Ovumessung und Temperaturmessung angefangen. Kann mir jemand sagen, was dieses Ergebnis bei der Ovumessung bedeutet? 20220804_115636.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Ganzanderername, lou_vah, Luggisfrau, Holli, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen