#1

MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 11:40
von Tory • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich letzte Woche beim Ultraschall erfahren habe, dass unser Baby sich
Nicht weiter entwickelt hat und keinen Herzschlag hat.
Der HCG Wert ist dennoch noch langsam gestiegen innerhalb einer Woche von ca 6000 auf 8000 und dann noch mal auf 9000.

Seit gestern habe ich nun Schmierblutungen.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was wir jetzt tun sollen.
Bin überfordert, dass das Kleine sich nicht von selbst verabschiedet und der Körper noch denkt er sei schwanger.
Ich möchte eigentlich, dass es schnell vorbei geht. Habe aber Angst dass ich bei einer Ausschabung Verletzungen in der Gebärmutter bekomme.
Das Medikament wäre auch eine Option aber auch hier kann es ja ggf zu einer Ausschabung kommen.
Der Arzt meinte aufgrund des HCG Werts kann es noch dauern bis es von selbst abgeht.

Habt ihr Erfahrungswerte?
Hat einer gute Erfahrungen mit dem Medikament und / oder einer Ausschabung gemacht?

Es war meine erste Schwangerschaft und wir wünschen uns ein Baby und würde es eigentlich zeitnah gerne wieder probieren sofern mein Körper und unsere Seelen bereit sind.

Liebe Grüße

Tory

nach oben springen

#2

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 12:33
von Susanne • 4.582 Beiträge | 4600 Punkte

Hallo liebe Tory, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Wenn du schon Schmierblutungen hast, ist das schon ein guter Anfang! Gib deinem Körper noch etwas Zeit, er wird und kann das schaffst. Nur nicht die Nerven verlieren, der Anfang ist bereits getan. Wi sind für dich da, Susanne

nach oben springen

#3

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 13:21
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Tory.

Es tut mir leid, dass Du auch hierher finden musstest. Aber hier bist Du gut aufgehoben mit Deinen Fragen und auch für jede Unterstützung..
Ich selbst hatte einen natürlichen Abgang. Zu dem HCG Wert zu diesem Zeitpunkt kann ich leider nix sagen. Er wurde nicht bestimmt. Aber die Entwicklung des Kleinen hatte bei Beginn der Blutung ungefähr 3 Wochen vorher aufgehört.
Bei meiner 2. MA hab ich Cytotec genommen. Ich hatte auch Angst vor Verletzungen an der Gebärmutter und wollte auf jeden Fall eine Ausschabung vermeiden. Aber ich wollte auch nicht ewig warten, bis es endlich von allein geht. Es hat etwas gedauert bis die Blutung so richtig in Gang gekommen ist. Aber es ist alles abgegangen und war auch nicht schmerzhafter als der natürliche Abgang. Eine Ausschabung habe ich nicht gebraucht. Hiernach hat der Zyklus etwas länger gedauert bis er sich wieder eingependelt hatte. Nach dem natürlichen Abgang war dieser sofort wieder normal mit 1. Periode genau 4 Wochen nach der FG.
Ich schicke Dir viel Kraft und hoffe es dauert nicht mehr lang, so dass Du nicht auf medizinische Hilfe angewiesen bist.

nach oben springen

#4

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 17:21
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Liebe Tory,

meine letzte FG kündigte sich schon durch den schlechten hCG-Anstieg an. Die konkreten Zahlen weiß ich zwar nicht, aber innerhalb einer Woche war er nur um das 1,5-Fache oder so gestiegen, auch der US stimmte nicht sehr zuversichtlich. Mein Arzt meinte damals, dass wir noch eine weitere Woche abwarten, aber der Wert sollte sich weiterhin nicht gut entwickeln.
Ich bekam also eine Woche später, nach erneuter Blutabnahme, nachmittags einen Anruf, ich solle die Medikamente (u.a. Progesteron) absetzen. Noch am gleichen Tag, Montag, setzten die Schmierblutungen ein (also sozusagen sogar noch vor Absetzen der Medikamente). Die Blutungen hielten über eine Woche an, der tatsächliche Abgang war in der gleichen Woche Samstag.
Das heißt, obwohl anfangs sogar noch das hCG gestiegen war, aber eben nicht so, wie es sollte, hat es von der ersten "Mhm, sieht nicht so gut aus, aber wir warten mal ab" bis zum tatsächlichen Abgang etwa zweieinhalb Wochen gedauert. Vielleicht wäre es schneller gegangen, wenn ich vorher nicht das Progesteron genommen hätte, das kann ich natürlich nicht sagen.
Wie schon gesagt wurde: Wenn bereits eine Blutung eingesetzt hat, ist es ein gutes Zeichen, dass der Abgang bereits begonnen hat. Ich hatte bei keiner meiner FG eine Ausschabung, es begann immer mit einer Schmierblutung (nur bei der letzten konnte durch den hCG-Wert schon geahnt werden, dass es nicht gut ausgehen wird) und wurde dann rasch stärker.

Ich wünsche dir und deinem Partner, dass ihr bald durch diese schweren Tage durch seid und bald wieder voller Zuversicht einen neuen Versuch starten könnt!


zuletzt bearbeitet 10.07.2022 17:22 | nach oben springen

#5

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 17:24
von Tory • 4 Beiträge | 4 Punkte

Danke für deine Antwort. Das hilft total!!
Ich bin aktuell noch überfordert.
Ich möchte dass der Köper so schnell wie möglich wieder weiß, dass er nicht mehr schwanger ist und normal die Periode bekommt.
Bei welcher Methode war es bei euch am schnellsten wieder normal?
Jeder sagt mir hier gefühlt was anderes..

nach oben springen

#6

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 17:26
von Tory • 4 Beiträge | 4 Punkte

Danke das ist lieb !!
Ich hatte auch Progesteron.
Bisher ist alles noch wie eine Zwischenblutung.
Bist du denn inzwischen schwanger geworden?

nach oben springen

#7

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 17:59
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Hallo Tory, ja, bin ich :) Hatte die letzte FG im Oktober, Ende Januar habe ich positiv getestet und bin inzwischen schon im 7. Monat. Der ET ist Anfang Oktober 🥰
Und wie gesagt: Ich hatte nie eine Ausschabung oder medikamentöse Einleitung. Bei mir hat der Körper immer alles alleine geregelt und ich bin sehr froh darum, dass es so war.


zuletzt bearbeitet 10.07.2022 18:16 | nach oben springen

#8

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2022 19:42
von Susanne • 4.582 Beiträge | 4600 Punkte

Hör am besten auf dein bauchgefühl und triff die Entscheidung, mit der du langfristig zufrieden und im Reinen bist.

nach oben springen

#9

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.07.2022 14:18
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Nach meiner Ausschabung (Missed Abortion) war der SS Test nach 40 Tagen wieder negativ, es kann also ne Weile dauert auch wenn das schwangerschaftsgewebe raus ist. Bei mir hat sich das Baby wohl schon 4 Wochen nicht mehr entwickelt und es gab keine Anzeichen für einen natürlichen Abgang. Für mich war es ok so es operativ zu machen. Hätte ich bereits Blutungen gehabt hätte ich wahrscheinlich erstmal gewartet.

nach oben springen

#10

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.07.2022 15:19
von Tory • 4 Beiträge | 4 Punkte

Bist du dann wieder schwanger geworden?
Ich hab so Angst vor Verletzungen

nach oben springen

#11

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.07.2022 15:51
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo, ich verstehe das Forum nicht so richtig und hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle:

Ich habe meine MA vor 6 Wochen diagnostiziert bekommen und dann auch direkt leichte bis mittlere Blutungen bekommen. Diese haben dann vor 1 Woche aufgehört. Kann es das gewesen sein? Muss man immer starke Blutungen und Schmerzen haben?
Ich war in der 6.-8. Woche. Danke für eure Antworten.

nach oben springen

#12

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.07.2022 15:51
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Mein HCG wert liegt bei 1500

nach oben springen

#13

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.07.2022 19:05
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Bis jetzt noch nicht, wir probieren es aber auch erst seit einem Monat wieder. Die FG war im Januar

nach oben springen

#14

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.07.2022 20:00
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Liebe Lenie, es kann gut sein, dass dein Abgang jetzt "komplett" ist. Am besten mal einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, der kann dann die Gebärmutter schallen, ob alles raus ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist!

nach oben springen

#15

RE: MA in 8 ssw wie weiter Vorgehen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.07.2022 09:22
von Lenie • 20 Beiträge | 20 Punkte

Danke für deine Antwort :) ich habe angerufen und erst einen Termin in 2 Wochen bekommen :D also war’s gut schon mal einen auszumachen …

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Maria, Hani, Susanne, Nine87, Holli, Nelke, Vanessa, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46105 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen