#1

Erinnerung an Studie

in Dies und Das 03.07.2022 19:19
von Studie (gelöscht)
avatar

Ich bin studentische Hilfskraft der Universität BW in München, wir führen eine Studie durch, um den Versorgungsbedarf von Betroffenen wissenschaftlich zu untersuchen.
Fehl- und Totgeburten werden nach wie vor häufig tabuisiert. Die UniBw München sucht deshalb betroffene Frauen, die in den letzten 4-8 Wochen eine Fehlgeburt, Totgeburt oder einen medizinisch indizierten Schwangerschaftsabbruch erlitten haben. Diese Zeitspanne ist notwendig für einen direkten unverfälschten Blick auf die Situation, damit die Aussagen und Bedürfnisse nicht durch einen Rückblick verfälscht werden. Im Mittelpunkt steht die psychische Verarbeitung eines Schwangerschaftsverlusts.

Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie unter anderem dazu bei, die psychosoziale Versorgungssituation betroffener Frauen zu verbessern. Die Links finden Sie auf dem Bild, ich kann sie nicht hier rein kopieren.

Insta_Story_SH.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter: klinische.psychologie@unibw.de

nach oben springen

#2

RE: Erinnerung an Studie

in Dies und Das 04.07.2022 09:30
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo,
euren Ansatz finde ich ja wirklich gut. Es muss sich wirklich etwas im Gesundheitswesen und in der Gesellschaft ändern.
Allerdings muss ich jetzt einmal ehrlich sagen, dass es wirklich viel verlangt ist, Frauen nach so kurzer Zeit mit einem Fragebogen...naja.... zu belästigen?....sich aufzudrängen?... Bitte nicht falsch verstehen. Meine Ausdrucksweise ist mit Sicherheit nicht gelungen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es anders formulieren soll...
Diese Frauen sind zur Zeit an dem Punkt, an dem ich dreimal war. Und ein Fragebogen war das letzte, das ich gebrauchen konnte. Wäre es nicht sinnvoll die Studie zu erweitern? An denen Frauen teilnehmen können, die einen Kopf für die Zukunft und für die Allgemeinheit haben? Vielleicht wäre dann die Teilnahme höher.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

nach oben springen

#3

RE: Erinnerung an Studie

in Dies und Das 10.07.2022 19:41
von Katrin • 368 Beiträge | 368 Punkte

Ich würde vielleicht teilnehmen. Der Link auf dem Foto funktioniert jedoch nicht.

nach oben springen

#4

RE: Erinnerung an Studie

in Dies und Das 12.07.2022 11:16
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Nelke ganz meine Meinung das ist viel zu früh. Da hat man noch gar nicht richtig realisiert was überhaupt passiert ist und ist mit sowas überfordert, auch haben denke ich wenige Frauen den Kopf dafür weil man mit sich und dem eigenen Schicksal und allem was daran hängt auseinander setzen muss.
Ich, und von anderen habe ich es auch gehört, erinnere mich jetzt nach eineinhalb Jahren noch ganz genau an meine Gefühle und alles andere die verschwinden auch nicht mit der Zeit. Man lebt und geht nur anders damit um.
Aber von der Sache her sehr gut, dass sich damit beschäftigt wird, da es nicht wie so allgemein vermittelt wird nur ganz selten passiert. Das erfährt man nur oft erst wenn es einen auch getroffen hat.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46202 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen