#1

Wie Abschied nehmen?

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 30.06.2022 02:23
von Umut • 2.020 Beiträge | 2022 Punkte

Seit Wochen und Monaten sehe ich nur schwangere, Neugeborene, Babys, glücklich Familie mit vielen Kindern. Und ich bereue mein Leben. Warum habe ich Kröte so spät bekommen?
Warum hatte ich jahrelang Angst vor der Schwangerschaft oder es finanziell nicht zu schaffen?
Jetzt habe ich das größte Glück auf der Welt und bin zu alt ein zweites Glück zu erschaffen.
Und immer wieder die Gedanken warum uns Sesam genommen wurde

Schon als Kröte klein war kam der Wunsch nach noch einem Baby. Mehrere Monate versucht. Erfolglos. Osteopathie hat kein Grund gefunden. Hausarzt sagt bin zu alt und soll es lassen. Kind kommt so eh nur behindert zur Welt.
War verzweifelt. Telefonseelsorge angerufen. Letztlich bin ich selbst schuld weil zu lange gewartet. Ich ärgere mich so über mich. Über diesen kaputten Körper.

Ich weiß ich muß das unter Kontrolle kriegen. Den Kinderwunsch verdrängen. Für Kröte. Damit sie nicht denkt sie wäre mir nicht genug. Oder ich ständig gereizt und depressiv bin weil ich den Körper hasse. Für alles was er mir verwehrt.

Ich denke oft das kann's im Leben an Highlights nicht gewesen sein. Klar ist Kröte das beste Highlight. Ich hab mein Leben auch auf sie ausgerichtet? Aber warum wird das zweite verwehrt?will ich zuviel vom Leben? 15 Jahre Beziehung in den Brüchen. Ist egal. Aber das mit Kind wurmt.

Und doch muß ich verdrängen und so tun als sei alles gut. Gehe gekonnt beim Turnen anderen Müttern aus dem Weg. Ich will und kann die Idylle nicht ertragen.
Muß den Kinderwunsch los werden. Egal wie.

Habt ihr Ideen wie man los kommt?
Hab Geld für die zweite Elternzeit gespart. Das wird jetzt erstmal irgendwo hin für Kinder gespendet. Ich brauche es ja nicht mehr. Kann nichts mit anfangen. Aber wie kommen sich die Gedanken los? Wie lernt man Kinderwagen nicht mehr wahr zu nehmen? Andere m

nach oben springen

#2

RE: Wie Abschied nehmen?

in Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben 05.08.2022 23:49
von Sonja Alchemilla • 123 Beiträge | 123 Punkte

Liebe Umut,

ein schwieriges Thema.

Gibt es außerhalb des Kinderwunsches ein Herzensprojekt, mit dem du schwanger gehen kannst?
Eine Form der Selbstverwirklichung, mit der du vielleicht sogar Geld verdienen kannst?
Etwas, das du verloren geglaubt hast oder etwas, was du ganz neu gefunden hast...

Trau dich, grossartig zu sein!

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Katrin, Susanne, LunaBlum, Manu1982, Milas mom, AMC

Forum Statistiken
Das Forum hat 1404 Themen und 31115 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen