#1

Gleitgel bei GV mit Kinderwunsch

in Hibbelthread 27.05.2022 14:53
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallöchen,

Mir ist die Frage aufgekommen, ob es wirklich den Kinderwunsch/die gewünschte Schwangerschaft beeinträchtigt, wenn man normales Gleitgel während des GV verwendet.
Hat hier jemand Erfahrungen ???
Muss man wirklich extra Gleitgel für Kinderwunsch kaufen ??
Sind hier welche auch mit normalem Gleitgel schwanger geworden ???

nach oben springen

#2

RE: Gleitgel bei GV mit Kinderwunsch

in Hibbelthread 27.05.2022 16:45
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo, tatsächlich sollte man nicht das normale Gleitgel verwenden, weil es die Spermienbeweglichkeit beeinträchtigt. Es gibt spezielle Gele, die auch noch nähren. Wenn man die benötigt, weil man trocken ist, macht das Sinn.

nach oben springen

#3

RE: Gleitgel bei GV mit Kinderwunsch

in Hibbelthread 27.05.2022 20:48
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke Susanne, ich hoffe insgeheim es hat dennoch geklappt … ich habe da zu dem Zeitpunkt nicht drüber nachgedacht und es ärgert mich etwas, mein Mann kann das weniger verstehen .. :(.

nach oben springen

#4

RE: Gleitgel bei GV mit Kinderwunsch

in Hibbelthread 27.05.2022 21:52
von Bine • 889 Beiträge | 897 Punkte

So was ich davon weiß, werden die Spermien etwas beeinflusst in ihrer Geschwindigkeit. Also wenn dein Mann keine Probleme hat, kann es durchaus trotzdem geklappt haben. Ein Kinderwunsch gleitgel hat einen besseren ph Wert und beeinflusst das ganze (angeblich) sogar positiv.

Ein wasserbasiertes Gleitgel soll weniger schlimm sein, wie ein ölbasiertes Gleitgel. Allerdings weiß ich nicht ob ein Wasserbasiertes Gleitgel auch einen zu schlechten Ph Wert für die Spermien hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dennoch geklappt hat :)
Mach dir nicht so viel draus. Ich denke so groß wie der Kinderwunsch bei einem Mann sein kann, er freut sich mindestens genauso viel übers Herzeln.

nach oben springen

#5

RE: Gleitgel bei GV mit Kinderwunsch

in Hibbelthread 06.08.2022 00:17
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich bin bei Susanne, bei Kinderwunsch ist ein spezielles Gleitmittel vonnöten.

Allerdings ist bereits die Tatsache dass man eins benötigt auch schon ein möglicher Hinweis auf Handlungsbedarf. Ist mit der Partnerschaft alles in Ordnung? Zu viel Stress? Scheidenflora optimal? Hormone in Balance?

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass meine Lehrerin Margret Madejsky schon zu Sex rät, wenn das allerletzte Menstruationsblut fließt... Hat auch was mit dem pH Wert zu tun!

nach oben springen

#6

RE: Gleitgel bei GV mit Kinderwunsch

in Hibbelthread 06.08.2022 10:36
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

In diesem Zusammenhang fallen mir auch die delima Vaginal Zäpfchen von Pekana ein. Befeuchten, duften und tragen mit Granatapfel Extrakt zu einem schönen Eisprung bei.

Viel Freude beim Herzeln!


zuletzt bearbeitet 06.08.2022 10:36 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46186 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen