|
|
Hallo ihr Lieben,
nach den 3 Aborten habe ich nun alles Denkbare abklären lassen:
Humangenetik: unauffällig
Gerinnung: unauffällig
Gebärmutterendoskopie: unauffällig, alles top
Gebärmutterbiopsie, Untersuchung Killer-& Plasmazellen: Ergebnis steht noch aus
& - was mich heute total umgehauen hat - der Befund der KIR-Gene. Mir fehlen alle wichtigen Rezeptoren/Gene, daher bin ich Genotyp AA und muss offenbar Granozyte spritzen (wer auch immer mir das verschreiben sollte)...
Neben den hohen Kosten ist die Erfolgschance unklar. Mir ist jetzt einfach nur schlecht.
Kann irgendjemand irgendetwas dazu sagen?
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
Liebe Jenny,
oh ich fühle mit dir, ich hoffe so du findest eine Praxis die dich da gut beraten und begleiten kann! Ich kenne mich mit der "Diagnose" leider nicht wirklich aus, aber schau mal auf insta bei fehlgeburten_immunologie_kiwu vorbei, sie hat auch eine Liste mit Praxen erstellt, die Rezepte für Granocyte ausstellen...
Ich schick dir gute Gedanken ☀️
Liebe Grüße
Liebe Jenny,
das tut mir echt leid. Ich verstehe schon, dass so eine Diagnose ein Schock ist. Ich muss ja auch Granocyte spritzen, das aufgrund von HLA matching. Rezept bekommst du vom KiWu Zentrum. Normalerweise kennen sie sich da gut aus. Du kannst die Spritzen in Frankreich bestellen, kostet ca. 54€ per Spritze mit dem ganzen Drum und Dran.
Drücke dir die Daumen! 🍀
Danke für eure superlieben Antworten!
Mir hat das echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Meine Tage sind seit letzter Woche tiefschwarz und so langsam habe ich keine Idee mehr.
Tatsächlich sind die KiWu-Kliniken und Gyns hier im Norden wohl allesamt Laien auf diesem Gebiet und lassen da nicht groß mit sich reden, d.h. ich habe keine Idee, wie ich überhaupt an ein Rezept käme. Außerdem scheint das ja nicht der einzige Grund zu sein - irgendwo steig ich noch nicht wirklich durch & hab das Gefühl, dass die Ärzte nicht gut beraten können. Man wartet Wochen oder Monate auf einen Termin für die Info, dass die davon nichts halten. Ich weiß gerade einfach nicht weiter.
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
Das klingt echt nach einer hilflosen Situation…😔 wo bist du dann genau? Wo wurdest du untersucht? Gibt es eventuell Abortsprechstunde in der Nähe? Oder unterschiedliche KiWu Zentren? Gibt es welche, die explizit Behandlung von habituellen Aborten in den Leistungen erwähnen?
Sonst könntest du bei Dr Reichel-Fentz versuchen, sie verschreibt Granocyte. Ist aber kompliziert mit Überweisung und hat eine lange Wartezeit.
Was sagen die in Dänemark dazu? Die KiWu Zentren in Ausland sind oft progressiver.
Hallo Katharina,
die Typisierungen müssten über die DKMS gehen, wie genau, keine Ahnung. Alternativ über die Kiwu, wenn die auch Immunologie machen oder zumindest aufgeschlossen sind und Überweisungen geben. Schau mal hier war das teilweise auch schon in der Diskussion:
Diagnose "Habituelle Aborte", immunologische Diagnostik.
Wir hätten das bei Dr Reichel-Fentz abklären lassen, weil mich die Kiwu weggeschickt hat, weil ich ja schwanger werden könne und von Immunologie halten sie nichts.
Ich nehme an, dass es irgendeine Art von Äquivalent zu DKMS auch in Österreich geben wird?
Reichel-Fentz muss man selbst zahlen, glaube gelesen zu haben, dass da auch Patienten aus dem Ausland behandelt werden. Auf ihrer Homepage sind auch Kiwus in Österreich aufgelistet, mit denen sie zusammenarbeitet (Wien und St. Pölten).
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken