#46

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2022 14:54
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Für mich ist die Zeit zum Eisprung tatsächlich die schlimmste. Ich habe ja PCO und normalerweise muss ich 4 Wochen auf dem Eisprung warten…es ist so zäh. Im letzten Zyklus waren es plötzlich nur 18 Tage, jetzt sitze ich da und denke wie lange muss ich dann warten. Und dann muss ich immer schauen, ob es in die Richtung geht und nicht dass wir den Zeitpunkt verpassen 🙄 aber meistens sehe ich es schon an der Tempi, ob es in die Richtung geht, weil sie dann bei mir immer bei 36,2-36,3 ist. Sonst oft höher. Ich hasse es.

Die Zeit zwischen Eisprung und Test ist für mich entspannt. Keine todos, ich kann nichts verpassen, kann die Zeit entspannt genießen 😊 wegen Testen mache ich mir keine Gedanken. Es ist immer ES+12, früher will ich nicht. Bin wohl abgehärtet nach 4 FG 😂

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2022 15:18
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Ja Eli, so kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dir Die Zeit bis zum Eisprung ein Graus ist. So ist es eben unterschiedlich von Frau zu Frau.
Ich bilde mir jedes Mal SS Symptome ein, bin schon fast scheinschwanger...und dann bin ich unendlich enttäuscht. Hat jemand einen Tipp, wie man das in den Griff bekommt?

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2022 16:26
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Habe keinen Tipp…war selber so früher - jedes Symptom analysiert und überlegt und mir was eingebildet und dann war ich enttäuscht. Bei mir war es eine Entwicklung über die Zeit. Irgendwann habe ich eingesehen, dass es nicht in meiner Hand liegt und dass ich es eh nicht beeinflussen kann und es kommt wie es kommt.

Meine 3. SS hat 4 stimulationszyklus gedauert. Konnte nicht verstehen warum so lange, weil ich davor 2x beim ersten Eisprung schwanger war. War komplett irre…und dann kam so eine Phase - ach das Leben ist auch so ganz schön, irgendwann werde ich schon schwanger sein und in dem Zyklus wurde ich schwanger. Die 4. SS - da hat es bei der ersten Stimulation geklappt, ich war total baff…habe nicht damit gerechnet.

Jetzt ironischerweise habe ich meine Eierstöcke verjüngen lassen, gehe zum höhentraining für bessere Zellen und der erste Zyklus hat nicht geklappt, der zweite Zyklus war der schlechteste Eisprung aller Zeiten, ich wusste schon am Tag ES+4, dass es nichts wird, war frustriert, hab zum Mittag im Urlaub einen cider getrunken, war bisschen angetrunken und happy 😂 und jetzt sollte ich die besten Eizellen haben 🤷🏻‍♀️ Ich versuche einfach das Leben zu genießen statt mich da verrückt zu machen. Egal was ich mache, macht mein Körper was er will und damit muss ich mich abfinden

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2022 20:09
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Das sind gute Worte, Eli. Du hast ja auch schon eine Wahnsinns-Geschichte hinter dir. Ich finde es toll, wie du mit diesen Schicksalsschlägen schaffst, diese Einstellung zu haben. Meinen größten Respekt an dich und alle Frauen hier. Unglaublich was Frauen hier durchmachen müssen und immer noch auf beiden Beinen stehen :)
Ich dachte immer, dass ich bei einer weiteren SS bestimmt mega entspannt sein werde...schließlich habe ich ja schon zwei Kinder. Da kann man doch relaxed sein.
Komischerweise war ich dann bei der 3. SS so unentspannt wie bei keiner der beiden SSen davor. Und naja...mein Sternchen hat jetzt natürlich nicht zum sorgenfreies Umgang mit dem Thema beigetragen. Aber ich gebe mein Bestes und nehme mir ganz fest vor mein Leben einfach zu genießen. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub :)
Nehmt ihr eigentlich mehr als nur Folsäure zur Unterstützung? Vitamin D? Omega 3?...

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2022 20:59
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich nehm nur Folio Forte. Mein Arzt meinte wenn man sich ausgewogen ernährt reicht das. Bin aber auch oft am überlegen ob das reicht. Es gibt ja so viel unterschiedliche Präparate… in Femibion und Co ist ja alles mögliche drin.

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2022 21:04
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich nehme fohlsäure, Omega 3 und Jod
Mal sehen, ob die nächsten Tage meine Periode kommt und ich dann offiziell hier in dem Theard bin oder ob es doch noch ein Februar Baby wird 🙏🙏🙏🙏

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 07:57
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Folio forte nehme ich auch. Bin aber auch am Überlegen mindestens noch Vitamin D zu supplementieren. Mein FA meint aber auch, dass Folsäure erstmal reicht.
@Sarahlein Die Daumen sind fest gedrückt:)

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 08:48
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Vitamin D würde ich schon nehmen bzw auch testen lassen das ist mit das erste, dass in der kinderwunsch Klinik gemacht wird. In den Kinderwunschvitaminen ist es meist drin kann aber sein es reicht nicht so war es bei mir. Man weiß ja nicht was der Körper wie verwertet und in die Sonne gehen reicht hier in Deutschland nicht das habe ich von mehreren Stellen gehört. Natürlich bin ich nur damit auch nicht schwanger geworden aber es ist mit ein Faktor. 😃

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 08:50
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

In Folio forte ist vitamin d enthalten. Und auch Jod sowie Vitamin b12

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 08:55
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ich musste zusätzlich noch vitamin D einzeln nehmen es hat im Kombi nicht gereicht. Am besten wirklich testen aber Überdosierung ist wohl schwer möglich nur in der schwangerschaft muss man dann aufpassen wenn man es sehr hochdosiert nimmt vorher.

nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 09:29
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

D Vitamin in Kombi Präparaten reicht auf keinen Fall aus. Ich nehme zusätzlich zu Kombi Präparat 4000 Einheiten in Winter und 2000 in Sommer. Jetzt habe ich laut KiWu Ärztin einen idealen Wert. Früher als ich nur 2000 in Winter und 1000 im Sommer genommen habe, hatte ich zu wenig D Vitamin. Wird bei bei 2-3 mal pro Jahr getestet.

Sonst nehme ich 1000 Dinge. Q10, Omega, inositol, e vitamin, c vitamin etc. Die Liste ist zu lang. Aber für KiWu muss sind Folsäure, D Vitamin

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 11:06
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Hallo zusammen,
Sagt Mal, hier messen ja einige Temperatur. Ich mache es nur noch sporadisch, weil ich das Gefühl habe so bin ich entspannter. Nur noch kurz vor und nach dem Eisprung. Gerade sind wir seit Samstag im Urlaub. Samstag und Sonntag war meine Temperatur bei 36,2, stieg dann über Mo auf 36,4 und dann auf 36,7 am Dienstag (typische Temperatur in der 2. Zyklushälfte). Nur danach ist sie jetzt wieder abgefallen teils sogar wieder auf 36,2.

Ich bin mehr als verwirrt, Zervixschleim passt auch zu einem Eisprung am Samstag/Sonntag, jetzt eher wie danach. Es heißt ja im Urlaub kann die Basalttemperatur fehlerhaft sein - aber das sie wieder konstant so niedrig ist? Vielleicht hat einer von euch ja damit Erfahrung, Dank Corona war ich mit Kinderwunsch noch nie im Urlaub.

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 12:10
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

So stark sinkt die Temperatur in der Hochlage eigentlich nicht. Hast du die Messweise/Thermometer geändert Zeitverschiebung? Oder der erste Anstieg war kein echter sondern durch irgendwas gestört? Bei mir war jetzt auch ungewöhnlich früh 1 Tag guter Schleim aber die Temperatur ging nicht hoch und der Schleim war die andern Tage wieder nix. Denke es war also wohl nicht der ES

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 12:55
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Bis auf Zeitverschiebung von einer Stunde nach vorne und das es hier warm ist und wir mit Klimaanlage schlafen ist alles wie davor. Minimale Erkältung habe ich, aber die verändert meine Basalttemperatur normalerweise nicht. Komisch der Eisprung wäre dann fast ne Woche später als sonst. Komischer Zyklus. Aber danke für deine Einschätzung:-)

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 12:56 | nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 10.06.2022 15:07
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Manche Zyklen sind einfacher zum auswerten als andere. Wir sind auch erkältet und ich hoffe es bringt nicht alles durcheinander und es ist auch nicht grade die beste Lust und Laune um miteinander zu schlafen, aber ansonsten ist der Monat dahin.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Gabi, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen