#91

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 24.08.2022 08:51
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ist das schon so lange? 😄 Susanne es ist super, dass es dein (unser) Forum hier gibt und sich so viele Frauen, auch nach längerer Zeit noch, hier aktiv beteiligen ❤️

nach oben springen

#92

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 24.08.2022 08:57
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Cookie,

danke für deine Nachricht. Ja, das stimmt. Die Trauer wird nie vergehen, sondern man lernt mit dem Verlust zu leben. Auch wenn manche Menschen glauben, dass die Trauer schön langsam vergehen sollte... Das finde ich immer so schlimm, dass viele Menschen in unserem Umfeld wirklich der Meinung sind, dass die Zeit die Wunden heilt.

Bei uns ist es auch so, dass wir momentan einige Babies im Freundeskreis und auch in der Familie haben. Am 11.09. sind wir bei der Taufe von der Nichte meines Partners eingeladen. Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht weiß ob ich es schaffen werde. Vor allem weil es genau die Woche ist, in der der errechnete Termin gewesen wäre...

Ich glaube, dass ich einfach Zeit brauche für einen "Neustart", weil es jetzt gerade gut tut sich nicht Sorgen zu machen. Eine Schwangerschaft ist bei mir leider auch immer mit Sorgen & Ängsten verbunden... das kann ich leider nicht ablegen und deshalb glaube ich, dass eine Pause jetzt mal gut tut.

Mein Freund ist grundsätzlich auch sehr traurig, wenn er Babies und all die glücklichen Familien sieht. Aber er kann trotzdem viel besser damit umgehen und "cool" bleiben in solchen Situationen. Bei mir bricht da eher das innerliche Gefühlschaos aus und irgendwie bin ich dann plötzlich nicht mehr ich selbst und total neben der Spur.

Letzten Freitag war ich bei einer Therapeutin, weil ich ausprobieren wollte ob mir das gut tut. Leider hat sie mich überhaupt nicht verstanden und mir viele Ratschläge gegeben, die ich für absolut FALSCH empfinde. Und das hat mich aber wieder ein bisschen stärker gemacht! So blöd es klingt.
Sie hat mir geraten, dass ich loslassen soll und Hannah's Himmelsgeburtstag als Todestag sehen soll! Dass wir sie nicht als Schutzengel sehen sollen und wir die Erinnerungsecke irgendwann wegräumen müssen.
Das hat mich so sprachlos gemacht, dass ich das erstmal sacken lassen musste! Und als mir das alles so richtig bewusst wurde was diese Frau gesagt hat, habe ich mir gesagt: NEIN! Und daran bin ich wieder ein bisschen gewachsen. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an.

Es ist so schwierig den richtigen Weg zu finden, so mein Eindruck.

Alles Liebe,
Katharina

nach oben springen

#93

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 24.08.2022 15:37
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Katharina,

das ist ja schlimm an was für eine Person du da geraten bist. Wenn jemand stirbt packt man doch nicht einfach alles weg, der Mensch hat doch gelebt und wir dürfen und sollten uns daran erinnern. Klar gibt es Menschen die sich damit leichter tun nicht erinnert zu werden aber die Verstorbenen haben doch einen Platz in unserem Herzen und gerade wir haben so wenig als Erinnerung, da ist doch eine Ecke im Haus (die haben wir auch und solange der Platz da ist bleibt sie stehen, Fotos sind uns noch zu traurig) wirklich nicht zu viel. Natürlich werden andere nicht gerne an unseren Verlust erinnert ich habe schon betreten Blicke gesehen von Besuchern. Das erste das ich für den Urlaub eingepackt habe war das Schnuffeltuch von meinem Sohn, mach das alles wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich glaube fest unsere Kinder sind bei uns egal in welcher Form.

Und die Taufe lass aus wenn dir nicht danach ist, in der eigentlichen Geburtswoche zur Taufe eines anderen Kindes zu gehen ist wirklich furchtbar schwer. Wer das nicht versteht hat kein Herz.

Wenn so wenig Verständnis kommt weckt das schon auch den Kampfgeist das ging mir in Bezug auf dieses Thema auch schon öfter so. Trotzdem ist es einfach anstrengend auf die Dauer nicht verstanden zu werden und wenn einem das Gefühl gegeben wird man macht etwas "falsch" dabei muss jeder seinen Weg finden und gehen dürfen.

nach oben springen

#94

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 26.08.2022 23:00
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hey Nele,

Ich habe so das Gefühl, dass nun die anstrengende Zeit beginnt. Ich hatte heute wieder einen Arzttermin mit Ultraschall und wollte eigentlich den HPV Test besprechen, aber während des Ultraschall habe ich die tech gefragt, wie es um das Fruchtwasser steht und sie meinte an der unteren Grenze. Und dann kamen wieder die Panikattacken. Alles wie im Januar.
Der Arzt hat sich gut um mich gekümmert und gemeint dass das nicht besorgniserregend sei. Er hat mich auf meinem Wunsch hin nochmal untersucht und einen Hefepilz festgestellt- und schon wieder wie damals. Werde nun auf den Pilz behandelt und in zwei Wochen gibt es den großen Ultraschall. Ich habe jetzt schon Angst davor, es frisst mich innerlich auf.
Leider spüre ich den kleinen Mann immer noch nicht.
Die Biopsie wollen wir erst nach der Geburt durchführen, da ich keine Blutungen riskieren möchte. Werde wohl jetzt einfach mal damit leben müssen. Leider ist die Chance auf ein Falsch Positiv bei Pap smear und high risk HPV sehr sehr gering.
Ich habe nun auch den Kinderwagen nicht bestellt weil ich das momentan mental nicht schaffe. Vielleicht wenn der große Ultraschall positiv verlaufen sollte.
Ich glaube, du verstehst mich wenn ich sage dass das Schlimmste diese "Wiederholung" der Geschichte sind. Ich habe nun permanent das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren und glaube nicht, in den nächsten zwei Wochen überhaupt noch schlafen zu können.
Ich kann voll nachvollziehen dass du nicht unbeschwert planen kannst, ich auch nicht. Ich kann gerade gar nicht planen.

Es macht überhaupt keinen Sinn das diese Ärztin kein Mikroskop im Krankenhaus zu Verfügung hatte oder wusste wovon du redest. Mich macht das richtig wütend.
Wie geht's dir jetzt? Hat sich dein Ausfluss reguliert?

Ich finde es so schön, dass du schon eine Beziehung zu deiner Maus aufbauen konntest. Es ist toll das zu hören und ich hoffe es gibt dir Kraft.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#95

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 26.08.2022 23:15
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Katharina,

Puh ich glaube ich würde nicht zur Taufe meiner Nichte gehen können. Wenn dir das zuviel ist, sollte jeder dafür Verständnis haben- das hoffe ich zumindest.

Bei mir ist es genauso, mein Mann trauert auch, aber anders. Er ist der Stärkere in diesem Fall aber er musst auch schon viel in seinem Leben durchmachen und hat seine Gefühle besser im Griff. Ich weine viel schneller wenn mich die Situation überfordert aber mittlerweile gestehe ich mir das zu und schäme mich nicht mehr.

Ich verstehe, dass du eine Pause brauchst und dir Zeit lassen möchtest. Nachdem ich mich jetzt in dem Zeitraum der Schwangerschaft befinde, indem alles schief lief und ich jetzt tatsächlich ähnliche Probleme habe, bin ich extrem getriggert und habe viele Ängste. Einfach ist das leider nicht und wird es nie wieder.

Deine Therapeutin hat ihr Diplom aber auch im Lotto gewonnen. Das klingt ja fürchterlich. Ich glaube du gehst für dich schon den richtigen Weg und ich bin froh dass du wenigstens etwas Positives aus dieser Begegnung ziehen konntest.


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#96

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 27.08.2022 11:12
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Cookie,

das gibt's doch nicht, verstehe ich so sehr das du dir Sorgen machst! Der Pilz soll ja ungefährlich sein fürs Baby aber sorgen bleiben trotzdem auch wegen den Medikamenten. Mache mir immer Gedanken auch wenn es heißt die sind unbedenklich, auch mit dem was ich jetzt nehme.
Ich glaube mehr als viel trinken damit sich fruchtwasser gut nachbilden kann kann man selbst nicht tun. Hoffentlich ist es nächstes mal wieder mehr, aber auch wenn es an der Grenze ist, noch passt alles 🙏 kannst du jetzt wöchentlich zur Kontrolle damit du wenigstens kurz beruhigt bist? Die Biopsie zu verschieben ist bestimmt richtig ich würde auch kein Risiko eingehen. Würdest du den Kleinen früher holen lassen wenn das kh mitmacht? Damit du dir nicht so lange Gedanken um Baby und Ergebnis der Biopsie machen musst. Ich habe genauso Angst, leider weiß ich nicht wie man das abstellen kann. Wir müssen durchhalten und die Hoffnung nicht aufgeben was bleibt uns übrig 🍀💪

Die ärztin sagte sie weiß eigentlich gar nicht warum ich da bin, scheinbar haben die dort eine andere meinung zum thema, als sie las was mit meinem Sohn passiert ist sagte sie jetzt versteht sie (als wäre ich ein hypochonder, naja in Bezug schwangerschaft vielleicht wirklich aber doch nicht in dem Fall jetzt? ) warum ich mir Sorgen mache. Unfreundlich war sie nicht, würde sagen norddeutsch kühl, eine junge Assistenzärztin. Das kh ist laut Internet gut ausgestattet und in einem einigen Bereichen führend, das mit dem Mikroskop kann ich mir nicht vorstellen 🤔
Jetzt hatte ich doch bisschen brennen seit ich die Behandlung angefangen habe, die Tage aber das Gefühl es wird besser. Heute endlich nur knapp über zwanzig Grad hat gestern Nachmittag abgekühlt dann ist wenigstens nicht mehr alles nass geschwitzt, diese Schwangerschaft schlimm Ich schwitze wie verrückt und trage Deo nach (das ohne aluminum und Alkohol natürlich das nicht so lange hält) es ist so unangenehm. Wegen fruchtwasser mache ich mir auch Sorgen und von den Zeug jetzt läuft auch raus. Habe auch Angst in der Früh aufs Klo zu gehen und wieder Blut zu sehen wie letztes Mal obwohl es ja harmlos war.

Verstehe ich so sehr das du jetzt noch wartest. Ich habe auch noch nichts vom vorbereiteten Papierkram final fertig gemacht und verschickt. Schaffe es einfach nicht aus Angst. Auch sonst ist alles noch verpackt, hole ich erst wenn wir mit Baby daheim sind aus den schränken denke ich. Glaube nicht, dass ich mir die vorbereitete wiege usw anschauen kann das würde mich zu sehr an letztes Mal erinnern. Aber du hast noch genug Zeit und ich auch, es kommen wieder bessere Zeiten in der schwangerschaft wo nichts zum Sorgen mehr ist und nur Vorfreude dann können wir das alles immer noch machen. Die Kleinen brauchen doch hauptsächlich die Mama nach der Geburt und der Rest findet sich dann. Im Krankenhaus geben die einem sowieso alles fürs Baby hier, die waren ganz überrascht das ich eigene Kleidung hatte
Auch Windeln und so ich war voll ausgestattet. Außerdem gibt's noch den Papa und andere, die bereiten doch bestimmt gerne noch was vor.

Hatte eine schlimme Sache in der Arbeit diese Woche. Arbeite die neue ein (große Herausforderung um es positiv auszudrücken...) sie fragte wann Termin für die Geburt ist. Von mir weiß sie nichts, wollte darüber nicht mit ihr reden und sie hat nicht gefragt. Auch nicht das wievielte Kind es ist und was sonst immer gefragt wird. Als ich sagte Dezember sagte sie tatsächlich "da bist du dann froh nicht wieder eine Fehlgeburt gehabt zu haben" und lacht noch dazu so als wäre das ein Thema zum plaudern weil so eine Fehlgeburt ja gar nicht so schlimm ist und da jeder von fremden drauf angesprochen werden kann und will. War so schockiert ich konnte überhaupt nichts dazu sagen. Das ging mir so nach den Tag und die Nacht noch hab sogar davon geträumt und war mehrfach wach, die kleine konnte auch schlecht schlafen normalerweise ist sie nachts nicht oder nur ganz kurz mal wach wenn ich aufstehe. Alle fühlen sich schlecht nur weil die Leute kein Hirn haben das sie mal einschalten können die letze Zeit häuft es sich wieder. Hab ihr am nächsten Tag (bei Fachpersonal kann ich sprechen und mit unbekannten geht's auch, aber wenn ich die Leute kenne aber nicht eigentlich befreundet bin tue ich mich wahnsinnig schwer drüber zu reden) gesagt, dass ich keine Fehlgeburt hatte sondern es unter der Geburt passiert ist. Da sagte sie nur "oh" fragte ob es die Nabelschnur um den Hals war (als gäbe es nichts anderes das wurde ich öfter gefragt, kenne nur eine Frau bei deren Tochter das zum Tod geführt hat, alle anderen Babys starben aus anderen Gründen) und "na hoffentlich geht beim nächsten mal dann alles gut". Wer sagt sowas zu einer schwangeren?!? Sagt sie das zu allen? Hab dann nur gesagt ja und bin gegangen. Sinnlos mit so gefühllosen trampeln zu sprechen, unglaublich manche. Zur Zeit geht mir alles so nach wegen den Ängsten und weil mir der Kleine so wahnsinnig fehlt, dazu wahrscheinlich die hormone. Trotzdem ist es unmöglich was die Leute so gedankenlos raus hauen wie ja auch der Autoverkäufer bei dir.

Wegen Ergebnis vom Zuckertest hat mich die Ärztin angerufen gestern es war alles ok. Wenigstens das hat sich jetzt nicht wiederholt und ich muss den großen test nicht machen. Wie das jetzt mit Ergebnis vom Antikörpersuchtest ist hab ich nicht verstanden, sie sagte nichts gefunden wir schauen nochmal in ein paar Wochen. Spritze hält sowieso noch vor und Ich habe ja zum Glück im Moment keine Blutungen. Ich dachte da wird der rhesusfaktor vom kind bestimmt und das steht dann fest. Bin mir aber sehr sicher sie ist positiv und ich brauche wieder die Spritze. Ansonsten hat die Ärztin im Ultraschall vermessen, konnte kein Foto machen leider weil die Lage fürs vermessen gut war aber leider nicht fürs Portrait 😂, und die Organe hat sie auch nochmal angeschaut. Sie prognostiziert ein großes, schlankes Kind wie Eric auch war. Das ist gut, hab wieder nur ab Größe 60 gekauft weil ich nicht glaubte das die Kleine klein bleibt. Ende September bin ich wieder dort.

Ich denke auf jede geschaffte Woche können wir stolz sein! ❤️

nach oben springen

#97

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 04.09.2022 16:55
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Nele,

Ja momentan scheint jede Woche ein Kampf und jeder Tag ein Auf und Ab der Gefühle. Seit gestern habe ich nun offiziell Halbzeit und wir waren gestern in Atlanta shoppen und haben uns zu einem sündhaft teurem Babysitz (-schale) fürs Auto hinreißen lassen aber ich glaube das hat uns beiden gut getan. Einfach mal an das Kind und einen positiven Ausgang zu glauben.
Gesundheitlich kann ich dir nicht wirklich sagen wie es gerade steht. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Pilz weg ist oder nicht. Bilde mir ein es brennt noch ab und zu ein bisschen aber ich bin mir nicht sicher. Die nächste Kontrolle und die Ferndiagnostik findet diesen Freitag statt und ich habe ziemlich viel Angst davor. Ich mache auch täglich einen eigenen Fruchtwasser Test der zum Glück bis jetzt immer negativ war.
Ich würde den Kleinen nicht eher holen lassen um meine Sorgen zu mindern wenn kein medizinischer Grund vorliegt. Ich glaube dass ich um jeden Tag dankbar sein darf den er im Bauch ist.

Wie geht es dir aktuell? Ich hoffe körperlich ist alles gut. Ich denke, dass du/wir während der Schwangerschaft zu Hypochondern werden ist vollkommen legitm denn auch Schwangere ohne Vorgeschichte machen das und wir haben wenigsten nachvollziehbare Gründe. Menschen die dafür kein Verständnis haben, haben momentan auch nichts in meinem Umfeld zu suchen.
Deine Kollegin ist ja der super Knaller. Ich bin immer wieder erstaunt wie unempatisch Menschen sein können. Es gibt soviele unsensible Egomanen die sich nicht in Andere hineinversetzen können, das macht mich richtig wütend. Ich finde du hast richtig reagiert und da eine Bremse gesetzt. Momentan bin bzw werde ich bezüglich solcher Äußerungen immer empfindlicher und könnte außer der Haut fahren. Ich habe mich auch wieder in Therapie begeben und hoffe dass das etwas hilft.

Verständlich dass du noch nicht viel vorbereitet hast. Welchen Papierkram muss man denn fürs Baby vorbereiten? Ich hoffe es kommt noch etwas Vorfreude aber ich befürchte dass noch einige mentale Herausforderungen auf uns zukommen.
Auf jeden Fall bin ich froh dass dein kleiner Zuckertest nicht auffällig war und bin gespannt ob sie versuchen bei uns auch den Rhesus Faktor zu bestimmen, bei Alexander hab ich gleich zwei mal gespritzt werden müssen aber da wurde nix getestet.

Bis jetzt spüre ich ihn leider immer noch nicht. Ich hoffe bald ist es so weit.
Wann ist eigentlich dein ET? Im Dezember wenn ich mich richtig erinnere oder? Ich hoffe du konntest dein Wochenende genießen und bist positiv- nicht mehr lange dann sind wir Mamas 💪💕


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#98

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 05.09.2022 13:14
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Cookie,

Hab schon an dich gedacht und bin froh, dass alles ok ist. Beim Fein Ultraschall bestimmt auch aber klar machst du dir Gedanken hatte ich ja auch.

Bei Eric hatte ich das Gefühl wenn ich nichts kaufe und damit ausdrücke es könnte was passieren ist es nicht gut, verrückt über was man sich gedanken macht. Ich weiß gar nicht genau wo der Autositz ist denke im Keller. Auf jeden Fall ist es schön was zu kaufen für die Zukunft und fürs Baby. Seid ihr einem Namen schon näher gekommen? Mein Freund möchte nicht drüber reden scheint es aber für mich kommt eigentlich nur ein Name in Frage, so habe ich sie angesprochen immer mal bevor ich sicher wusste ein Mädchen, ob ich mich noch umgewöhnen könnte 😂

Morgen macht die Hebamme einen Abstrich und schickt den in ein spezielles Labor die die zusammensetzung insgesamt anschauen und für natürliche Behandlung Vorschläge machen. Habe nicht das Gefühl, dass was ist aber wer weiß, ph leicht erhöht aber nachdem die Bakterien jetzt immer nur beim normalen Wert da waren beunruhigt mich das nicht mehr. Fühle mich besser seit ich die Milchsäurekapseln nicht mehr nehme und diese Panik ob es fruchtwasser ist fällt weg. Wie testest du, am ph wert oder ist das was spezielles zum Testen auf fruchtwasser?

Mit anderen die nicht sehr empathisch sind tue ich mich sehr schwer, jetzt wo meine Sorgen immer mehr werden wie es scheint werde ich noch empfindlicher will mit fremden gar nicht reden. Es melden sich auch nur wenige und fragen regelmäßig nach wie es mir geht das macht mich auch traurig. Aber besser so als was komisches zu sagen oder zu schreiben. Ich glaube es gibt kaum eine Frau die nach dem was wir erlebt haben nicht besorgt wäre wie könnte man denn.

Bei Eric hatte ich auch nur spritzen bekommen ohne test das ist wohl neu. ET ist erst (andererseits schon) im Dezember, am 7. Halbzeit ist gut, da ist die besonders kritische Zeit rum obwohl das leider auch nicht so beruhigt.

Wir müssen beim Jugendamt die Erklärung fürs Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung machen weil wir nicht verheiratet sind und falls mir was passiert kann mein Freund nicht entscheiden das regeln wir zur Sicherheit vorher. Dann Versicherungen, Beiträge aussetzen oder anpassen, elternzeit beim Arbeitgeber beantragen, bei der Krankenkasse die Bescheinigung über die schwangerschaft einreichen damit das Mutterschaftsgeld kommt. Hab einfach Angst aber Ende September muss das sein die hatten letztes jahr teilweise so lange zum bearbeiten gebraucht.

Daumen für freitag sind gedrückt! Das gibt wieder ein Stück mehr Sicherheit wenn alles ok ist 🤞😃

nach oben springen

#99

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 10.09.2022 16:29
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Liebe Nele,

Heute ist Samstag und ich habe den "großen" Termin hinter mir. Ich habe die Woche vorher soviel Wasser getrunken, dass ich mich getrost als Brunnen bezeichnen kann 😄 und siehe das - das Fruchtwasser ist wieder im normalen Bereich, alle Organe sehen gut aus und der kleine Mann war sehr kooperativ. Der Arzt war voll zufrieden und ich schwer erleichtert. (Jetzt muss nur noch die Biopsie normal ausfallen - aber damit warte ich bis nach der Geburt). Daraufhin haben wir gleich mal Kinderwagen und Co bestellt. Du und ich wissen dass noch soviel schief gehen kann, trotzdem hat sich Erleichterung und etwas Vorfreude eingestellt. Mein Mann ist überglücklich.
Bin gespannt ob du die Ergebnisse des Abstrichs schob bekommen hast bzw wir lange es dauert. Ich bin froh dass dieser Test trotzdem gemacht wird obwohl du ein gutes Gefühl hast. Desto mehr kontrolliert wird, desto mehr kann man Vorbeugen. Ich teste das Fruchtwasser auch nur mit normalen ph Tests und zum Glück war alles unauffällig. Ich habe allerdings ein paar Experimente durchgeführt und festgestellt das Urin und Schweiß auch zu einem hohen ph Wert führen und man schon ziemlich vorsichtig sein muss, die richtige Probe abzunehmen. Testest du auch damit?

Ich freue mich, dass du schon ein Favoriten hast bezüglich des Namens. Verrätst du ihn hier oder wartest du noch? Mag dein Freund ihn auch? Wieso möchte er nicht über Namen reden? Wir sind uns noch nicht sicher aber unsere Favoriten sind Tristan, Julian, Julius, Damian und Liam - alle natürlich Englisch ausgesprochen. Ich glaube das wir uns noch Zeit lassen bevor wir uns entscheiden.

Das hört sich nach viel Papierkram an und ich glaube ich würde es auch hinauszögern. Hier gibt es ja keinen Zuschuss und deswegen nichts für mich zu beantragen 😅 allerdings werde ich mich langsam damit auseinandersetzen müssen wie und wo ich einen Reisepass für ihn bekomme und die deutsche Staatsbürgerschaft beantrage.

Ich sitze im selben Boot was das soziale Umfeld betrifft. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, während der Schwangerschaft hier keine Freundschaften zu schließen und möchte eher für mich bzw unter uns sein weil es ja doch eh keiner versteht. Danach ist es hoffentlich was anderes aber irgendwie ist man aus der Mutti Gesellschaft ausgeschlossen und Frauen in meinem Alter ohne Kinder gibt es hier eh nicht. Außerdem ist es wie du sagst, die Empathie lässt zu wünschen übrig. Möchte mich aber gern wieder etwas mehr ins soziale Leben schmeißen wenn ich ein gesundes Baby in der Hand halte. Irgendwie hab ich das Gefühl dass unsere Gesellschaft keinen Platz für Krankheiten und Schicksalsschläge hat - teilnehmen darf nur wer glücklich und gesund ist. Schon komisch in einer sozialen Gemeinschaft wie der unseren.

Du darfst ja Weihnachten dann schon mit deiner Maus verbringen- wie toll ist das denn?! Habt ihr schon Pläne geschmiedet wie ihr die Feiertage verbringen wollt?

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende 😃 Liebe Grüße (und diesmal gut gelaunt) 🥰


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#100

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 12.09.2022 13:13
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo,

da bin ich aber wirklich erleichtert, dass es alles gut war und das Fruchtwasser auch wieder passt. 😃 So soll das bleiben. Und hoffentlich nichts ernstes bei der Biopsie.

Das ist schön wenn ihr was gekauft bzw bestellt habt 🤗 auch weil was erledigt ist es gibt doch einiges zu kaufen. Klar macht das aber auch Spaß 😊

Ich habe noch keine Ergebnisse das wird bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche dauern. Nächste Woche Mittwoch bin ich wieder beim Arzt zum Glück. Beruhigt wenigstens für den Moment. Ich nehme jetzt die Milchsäurekapseln mal sieben Tage durch so wirds empfohlen nach Antibiotika. Jetzt wo es hier endlich nicht mehr so heiß ist (um die 20 Grad am Tag, früh nur noch 10) und ich weniger schwitze fühle ich mich schon sicherer. Ich kaufe spezielle ph Tests nicht diese Streifen die wir daheim haben für Wasserhärte usw die zeigen bei mir irgendwie nichts an aber das Prinzip ist gleich. Da steht Mindestens viertel stunde warten nach WC und vorher auch nicht duschen. Gehe trotzdem mit Angst aufs klo ob der Ausfluss wieder so komisch ist oder sonst was. Hab auch Angst es ist trotzdem was, einfach schlimm.

Hab den Schreibkram jetzt gemacht und auch am Freitag die elternzeit angemeldet. Hatte an dem Tag Angst es passiert was, keine Ahnung. Jetzt fehlt nur noch der Termin auf dem Jugendamt. Hier muss man nach der Geburt zum Einwohnermeldeamt. Hätte gedacht deutsche die im Ausland leben müssen zum Konsulat wegen den Dokumenten.

Ich würde eigentlich auch gerne wieder mehr unter Leute aber jetzt schwanger ist mir danach nicht. Wegen corona, Grippe aber vor allem fühle ich mich nicht wohl und verstanden. Verstehe immer noch nicht, wie so viele denken können man kann da einfach weiterleben irgendwann und das vergessen. Ein Kind das auf die Welt kommt und stirbt genauso, irgendwann erwarten alle man lebt weiter als wäre nichts gewesen aber das geht doch nicht. Nie kann ich vergessen wie ich meinen toten Sohn nach der Geburt im Arm hatte und auch nicht wie ich mich neun Monate auf ihn gefreut habe. Und dann war er ja gesund und trotzdem. Ich vergesse auch meine Freundin nicht die vor ein paar Jahren gestorben ist, denke jeden Tag an sie. Das kann ich akzeptieren sie ist immerhin 50 geworden aber trotzdem zu jung wir wollten noch so viel machen. Und meinen Sohn konnte ich noch nicht einmal baden oder anziehen, nichts konnte ich machen. Und da muss ich mir anhören "du bist doch noch jung und kannst nicht immer traurig bleiben" da fühle ich mich überhaupt nicht ernst genommen. Klar lebe ich weiter, nur wie. Die Freude über meine Tochter nimmt nicht die Trauer über meinen Sohn er wird immer fehlen und wenn mich etwas erinnert noch mehr. Ich hoffe das später anderen gegenüber verstecken zu können, will ja wie du sagst nie hören. Und mit einem Baby im Haus ist man als Mutter gefordert auch wenn der Gedanke es wäre schon ein großes Kind da immer bleiben wird.

Liam gefällt mir auch sehr gut. Habe ich von unserer Liste gestrichen weil hier viele so heißen. Ich möchte Elin das ist einfach ihr Name, hab sie so schon genannt immer wieder bevor ich sicher wusste, dass es ein Mädchen ist. Meinem freund gefällt der name auch. Er ignoriert das alles eher, ist wohl seine Strategie mit der angst fertig zu werden. Ich muss sagen zur Zeit mache ich mir so viele Sorgen ich weiß auch nicht. Hoffe das ist wenn ich daheim bin einfacher, so mit der Arbeit noch dazu das ist mir irgendwie viel alles.

Weihnachten kommen immer zwei Freundinnen vorbei je nach deren Dienstplan. Ich will glaube ich gar nicht schmücken erinnere mich noch so gut, die letzten Bilder schwanger mit Eric waren unter dem Weihnachtsbaum. Das alles später alleine wieder wegzupacken die Hölle. War sowieso immer traurig die letzten Jahre, man möchte doch Weihnachten mit Baby verbringen oder wenigstens schwanger sein stattdessen war es immer so ein Abschluss des Jahres wo wieder nichts passiert ist das hat mich nur noch traurig gemacht. Wäre es nicht um die Kleine würden wir gar nicht feiern oder irgendwie schmücken. Letztes Jahr waren die Mädels auch da wie ganz normal zum Essen, hab alles ignoriert um das überhaupt ertragen zu können. Es jährt sich vor Weihnachten ja auch immer der Geburtstag. Dieses Jahr soll es Grund zur Freude geben mit unserer Kleinen 😃

Ist bei euch auch endlich der Herbst gekommen? Ich hoffe für uns auf eine ganz problemlose Restschwangerschaft.

nach oben springen

#101

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 20.09.2022 20:00
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Nele,

Der nächste Kontrolltermin steht bei mir am Freitag schon wieder bevor aber zum Glück diesmal ohne große Angstschübe. Seit einer Woche spüre ich den kleinen Mann nun auch zum Glück täglich. Auch das Kinderzimmer nimmt langsam Gestalt an, mir macht es Spaß für ihn einzukaufen aber allein die Vorstellung im Januar ein Baby zu bekommen, ist noch sehr unrealistisch. Ich kann meinem Glück leider noch nicht trauen.

Hast du deine Ergebnisse schon zurück bekommen und den Arzttermin gehabt oder steht der morgen an? Ich drücke dir die Daumen und denke an dich. 🍀 Musste mir auch spezielle ph Streifen kaufen, die für das Wasser haben noch nicht mal im Pool funktioniert 🤔😅 so ein Klump.
Hoffentlich haben die Milchsäurebakterien ihre Arbeit erledigt und das hast jetzt mal Ruhe davon. Der Herbst sollte dir ja auch in die Karten spielen.

Bei uns wird es sehr sehr langsam Herbst. Wir haben zwar noch teilweise 32 Grad aber die Luftfeuchtigkeit nimmt ab und das ist die Hauptsache. Es macht wieder Spaß rauszugehen und sogar Wandern ist wieder möglich.

Wann geht's denn bei dir los mit der Elternzeit? Ich glaube, ich habe einen meiner größten Triggermomente hinter mir und du hoffentlich auch mit dem Einreichen des Antrags. Der größte Papierkram steht bei uns nach Geburt an. Der amerikanische Pass ist ziemlich einfach zu beantragen aber für den deutschen Pass muss ich ins Konsulat nach Atlanta und die wollen wirklich viele Unterlagen dafür. Das scheint sehr aufwendig zu werden 😑

Ja irgendwie kann ich mich auch nicht groß dazu aufraffen neue Kontakte zu finden aus den selben Gründen wie von dir genannt. Verstehen wird es eh keiner und die Erwartungen von Anderen an mich muss ich nicht erfüllen 🤷🏼‍♀️ Alexander und Eric werden immer in unserer Familie fehlen aber ich glaube es macht kaum Sinn anderen Menschen dies zu erklären. Jeder Mensch den ich verloren habe, bleibt unvergessen und trotzdem muss ich sagen dass der Verlust des eigenen Babys sich doch nochmal anders anfühlt.

Elin ist ein sehr schöner Name, außergewöhnlich und sehr weiblich- erinnert mich irgendwie an eine Blume. Das freut mich wenn ihr euch da beide einig seid.
Wir haben aktuell unsere Top 3 auf Tristan, Julian und Julius eingeschränkt aber das kann sich wieder ändern 😅 bis Silvester wollen wir uns entschieden haben.

Weihnachten ist irgendwie ein komisches Fest. Früher war es für mich das Highlight des Jahres, da die ganze Familie zusammen kam. Aber Jahr für Jahr wurden es weniger bis wir am Ende nur noch zu 4 waren (von ursprünglich 9 bis 10). Als meine Schwester
Kinder bekommen hat, wurde es etwas besser. Ich hatte gedacht dass wir dieses Jahr wieder mehr wäre aber leider werden wir auch nur zu 2 sein. Ich hoffe wenigstens dass das das letzte Jahr sein wird.
Mir gefällt deine Weihnachtstradition mit den Freundinnen sehr (ich vermisse meine Mädels sehr) und hoffe das ihr dieses Jahr mal so richtig feiern könnt 🤞🥰🌲

LG


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#102

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 21.09.2022 16:01
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Cookie,

ich hoffe sehr am Freitag ist weiterhin alles ok es sieht ja jetzt wieder gut aus mit dem Fruchtwasser das ist bestimmt geblieben.

Heute war mein Kontrolltermin und gleich der nächste Schock. Erst beim ctg (hatte schon eines als ich ins KH bin an dem einen Tag) wieder in dem Raum mit den Babybildern wo sich seit zwei Jahren wohl nichts verändert hat das war ganz schön schwer und dann ist der Herzschlag nicht gleich gefunden worden da hab ich einen riesigen Schrecken bekommen. Es war dann aber alles in Ordnung. Dann zur Kontrolle rein, Abstrich nur B-Streptokokken das muss vor Geburt nochmal kontrolliert werden wenn die noch sind gibt's dann Antibiotika damit sich die Kleine nicht ansteckt. Jetzt nehme ich was ich habe zu Ende und trotzdem das pflanzliche von der Hebamme. Nur war das immer noch nicht in der post leider, hab sie heute schon angeschrieben. Es Ist echt komisch. Dann ausführlicher Ultraschall und erst war alles in Ordnung nur hat sie dann ein kleines Loch im Herz gefunden. Nächste Woche bin ich beim Feindiagnostiker um auf Nummer sicher zu gehen der kann dann auch sagen wie sich das auswirkt wenn es sich nicht verwächst. Beim Organscreening war noch alles ok das muss jetzt beim Wachsen gekommen sein. Diesmal hat das Internet beruhigt das kommt öfter vor und muss wenn es nicht von selbst verschwindet nach der Geburt regelmäßig kontrolliert werden aber da verwächst sich sowas auch oft. Auf jeden Fall gut es gleich gefunden zu haben wenn es bleibt dann kann behandelt werden. Hoffe es ist wirklich kein Grund zur Sorge aber das hat gerade noch gefehlt natürlich 😥
Ansonsten aber ein schönes Ultraschallbild im Profil und Wachstum zeitgemäß. 1.600 g und 40 cm.

Außerdem hatte mein Freund Corona ziemlich schlimm und ich war auch krank, seit gestern geht's mir besser ich bleibe aber diese Woche daheim zur Sicherheit will mich nicht überanstrengen. Dann nur noch eine Woche arbeiten. Hab mir heute auch die Bestätigung für die Krankenkasse geholt. Wenn der Arzt das ok für unser Wunschkrankenhaus gibt, da ist eine Kinderklinik daneben, dann werde ich schon einen Termin machen zum Gespräch. Ansonsten ist alles geregelt falls ich nichts vergessen habe.

Das sind alles schöne, klassische Namen. Zwar beliebt aber es heißt nicht jedes zweite Kind so. Vor allem auch für einen Erwachsenen passend da frage ich mich schon manchmal ob die Eltern das bedenken man wird doch als Erwachsener auch nach seinem Namen beurteilt da habe ich auch erst eine Studie drüber gelesen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit einem Tim, Kevin oder einer Lina schon auch schwer tue die ernst zu nehmen. Für Kinder niedlich aber später nicht mehr günstig. Stimmt Elin klingt nach Blume, das ist schön 😃 ich hoffe er schwenkt nicht mehr um 😄 wir hatten Striche an die Favoriten gemacht und die nochmal nummeriert was wir gerne hätten da blieb nur Eric übrig und den haben wir genommen eine Woche vor Geburt. Vielleicht fällt bei euch mit der Zeit noch was weg und drei Namen das ist schon übersichtlich 😃

Bald kommt für uns Weihnachten als Familie mit unseren Himmels- und Erdenkindern dann schaffen wir für die Kleinen unsere eigenen Erinnerungen und Traditionen. Und wenn noch jemand von Freunden und Familie dazu kommt schön aber einsam wird es nicht mehr sein denke (und hoffe) ich. Trotzdem werden wir an Alexander und Eric denken, gerade an besonderen Tagen noch mehr.
Ich kann unserem Glück aber auch noch nicht ganz trauen. Schön die Tage wo ich mit Bewegungen wach werde so wie heute obwohl in der Früh noch immer eine Meldung kam da bin ich sehr froh drüber. Bewegungen geben wenigstens für den Moment Sicherheit und es ist einfach schön das Baby zu spüren und in Kontakt zu sein. Wann ist dein genauer Termin, Anfang oder Ende Januar?

Ich denke vorbereiten werde ich nichts mehr nur noch paar Sachen stricken. Im Haus ist alles und auspacken kann ich eher wahrscheinlich nicht. Ich hoffe auf Entwarnung wegen dem Herzen vor der Geburt und dann versuche ich positiv zu denken das jetzt einfach alles läuft. 🍀🤞

nach oben springen

#103

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 03.10.2022 20:23
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo meine Liebe Nele,

Wie schnell die Zeit momentan vergeht ist unglaublich. Wir waren in den letzten Tagen viel unterwegs und haben uns einen Wickeltisch besorgt und die Autoschale abgeholt. Alle großen Dinge sind jetzt im Haus.
Heute habe ich die Box von Alexander aus dem Krankenhaus rausgekramt und das erste Mal hinein geschaut. Unter anderem haben sie Fuss- und Handabdrücke von ihm genommen, da war es dann für mich vorbei. Hab eine Weile gebraucht um mich zu beruhigen (und hab jetzt Kopfschmerzen) aber ich glaube es war gut dass ich das gemacht habe.

Ich glaube, ich hätte einen Herzinfarkt bekommen wenn man nicht gleich den Herzschlag findet. Das muss ein Schreck gewesen sein. Zum Glück war er dann auffindbar. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass ein Loch im Herzen keine ungewöhnliche oder schlimme Diagnose ist. Alexander hatte damals auch eins und der Arzt meinte, dass das überhaupt kein Problem wäre, das hat er relativ oft. (Das war natürlich nicht der Grund warum es bei uns so geendet ist) trotzdem fragt man sich immer wieder, warum man nicht einfach eine sorgenfreie Schwangerschaft verdient hat- besonders in unserem Fall. Ich hoffe sehr, dass sich das bald verwächst und du die letzten Tage vor der Schwangerschaft noch irgendwie stress- und sorgenfrei vor dir hast.

Beim letzten Ultraschall war alles gut bei mir, auch mit dem Fruchtwasser aber ich mag meine Ärztin nicht. Ich habe abwechselnd zwei verschiedene Ärzte und ich finde sie sehr unempathisch und auch immer gehetzt. Sie hat mich quasi gefragt wann ich denn endlich mit den ganzen Ultraschalluntersuchungen aufhören möchte, obwohl der Behandlungsplan ja so von ihrem Kollegen aufgestellt wurde. Nächstes Mal kommt mein Mann wieder mit und dann werden wir da mal nachhaken weil am Freitag jetzt vorerst mein letzter geplanter Ultraschall ist. Das sehe ich aber nicht ganz so ein.

Ich frage mich auch oft was sich die Eltern bei der Namensgebung denken. Es geht ja hier nicht nur um ein kleines Baby sondern irgendwann um einen Erwachsenen. Da muss man sich schon etwas mehr Gedanken machen wie sich der Name auswirken wird.
Mein genauer ET ist am 21.01, also noch genügend Zeit:)

Ich hoffe ihr habt euch beide von Corona erholt und habt kein long covid. Wir waren ja beide während der Zeugung infiziert aber zum Glück war es bei uns nicht wirklich schlimm. Trotzdem einmal reicht 🤞😅 im Winter wird es wahrscheinlich eh nochmal ein bisschen komplizierter schwanger zu sein mit all den Viren und Erkältungen die so rumschwirren. Dafür ist dann das Wochenbett Kuschelzeit pur.

Hast du den Termin in deinem Wunschkrankenhaus ausmachen können? Hast du eigentlich sowas wie einen Geburtsplan? Ich kann damit nicht viel anfangen weil ich der Meinung bin, dass die ja eh nur Sachen machen,die gemacht werden müssen - hoffentlich. Mein Krankenhaus macht leider keine Begehung wegen Corona und auch so habe ich Probleme Kurse oder eine Doula zu finden. Ziemlich nervig hier
Wenigstens passt das Wetter und der Hurrikan hat uns verschont. 😊

LG Cookie


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen

#104

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 08.10.2022 14:34
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo Cookie,

trotz erster Woche daheim bin ich auch gut beschäftigt 😄

Also, das Loch im Herz ist wahrscheinlich weg oder es sah vorher nur so aus. Auf jeden Fall alles in Ordnung und ich war auch froh, dass nach Corona die Durchblutung und alles nochmal ausführlich angeschaut wurde. Wir können im Wunsch KH entbinden die kontrollieren nach der Geburt aber nochmal obwohl das wohl was ist, dass bei den normalen Untersuchungen auch gut entdeckt wird. Und falls doch ist es wie erst einmal kein Problem es wird nur kontrolliert. Ich hab dann am gleichen Tag einen Termin im Krankenhaus zur Vorstellung gemacht (Ende Oktober schon weil es ja früher losgehen soll) und damit ist alles außer dem Termin beim jungendamt erledigt bzw. organisiert 👍

Meine Kollegen haben mir zum Abschied was gekauft und Frühstück gemacht, auch Geld gesammelt damit hatte ich nicht gerechnet und mich sehr gefreut. Die Vertretung hat mich dann nur mit einem blöden Kommentar "pass gut auf damit nicht das gleiche nochmal passiert" so in der Art verabschiedet. Ich sagte darauf habe ich keinen Einfluss und dann ging mein Chef dazwischen. Er hatte dann paar Tage später noch angerufen und gesagt das war unmöglich von ihr er wollte nicht, dass sie noch sowas raushaut und mich deswegen quasi zur Tür raus geschoben. Dachte ich mir natürlich schon. Sowas sagt man doch nicht wenn jemand in den mutterschutz geht, überhaupt nochmal aufs gestorbene kind hinzuweisen. Blöde Kuh, ich war ganz schön sauer. Aber jetzt bin ich froh daheim zu sein obwohl die ersten tage richtig komisch waren.

Das glaube ich dir mit den Abdrücken! Hast du von beiden Händen und Füßen? Ich nur einen Fuß das hat mich wochenlang total fertig gemacht und auch jetzt bin ich noch traurig, warum haben die nur einen gemacht... Meine Freundin sagte das ist bei allen Kindern meistens so, dass nur ein Fuß und eine Hand genommen wird wenn die Eltern nichts anderes sagen oder es selbst machen. Hand habe ich gar nicht.
Dann seid ihr schon gut ausgestattet, sehr schön 😃 das macht es realer mit jedem Stück.

Ich hab inzwischen auch die Sachen grob durchgeschaut und heute auf Erics Decke noch seinen Namen gemacht in die Ecke. Die für seine Schwester habe ich gestern fertig bekommen wenn sie dann größer ist nähe ich beide Decken zusammen und ihr Name kommt auch mit dazu. Ich habe viel Ordnung in der Wohnung gemacht, wozu man sonst nicht kommt, und auch einiges gestrickt das lenkt mich ganz gut ab. Normalen Termin zur Kontrolle hatte ich am Mittwoch, alles ok. Diesmal war sie vor dem ctg schon wach da ist es leichter gewesen, Herzschlag dann aber auch gleich da. Noch ausreichend Platz für Drehungen, das habe ich gemerkt, und die Kleine lag quer. Dadurch konnte ich nicht viel machen weil der Bauch so gespannt war. Aber Hauptsache alles in Ordnung und durch die Lage habe ich viel mitbekommen was ja auch wieder gut ist. Geschätzt jetzt in der 32. Woche 44 cm und über 2 kg 😍
Wegen Bakterien keine Ahnung, nehme noch das pflanzliche zu Ende und seit einer Woche schon das pulver zum auflösen um wieder die guten Bakterien anzusiedeln. PH wert war bei mir schon in der Vorwoche normal und jetzt auch. Ich messe aber nur noch wenn ich denke es ist was. Letzte Woche plötzlich von den Tabletten ein Schwall Wasser da hatte ich angst es wäre Fruchtwasser da hatte ich gleich gemessen.
Ansonsten bin ich körperlich schon ziemlich strapaziert wenn ich "länger" laufen muss oder viel in Bewegung bin. Ich merke jetzt doch, dass ich zwei Jahre (schwangerschaft mit Eric und das schlimme Jahr danach mit den ganzen Behandlungen) kaum Sport gemacht habe das war vorher alles anders. Zum Glück kann ich mir ja jetzt alles einteilen und insgesamt geht's mir trotzdem gut. Denke heute liegt sie wieder gerade mein Bauch fühlt sich besser an. Habe aber ziemlich ziehen unten, gehe jetzt dann mal eine runde mal schauen wie es dann ist. Nächste Woche möchte ich mit der Beckenbodengymnastik anfangen.

Blöd mit der Ärztin die redet sich ja leicht. Außerdem war das Fruchtwasser ja schon einmal weniger jetzt das ist doch auch ohne die Vorgeschichte ein Grund zum kontrollieren. Aber wenn dein eigentlicher Arzt dafür ist kann sie ja viel reden, trotzdem unangenehm und auch unmöglich!

Von einem Geburtsplan halte ich auch nichts man weiß ja nicht was kommt und ob ich dies oder das nicht möchte ist egal wenn es dann so ist, das es trotzdem gemacht werden muss. Aber wenn die das wissen wollen, ist in dem KH wohl so, dann meinetwegen. Wegen Doula weiß ich immer noch nicht ... Besichtigung geht hier auch nicht aber man kann sich online zuschalten so ein Mal im Monat. Glaube das für diesen haben wir verpasst. Hab mir aber auf der Homepage Videos angeschaut. Obwohl mir die Einrichtung auch egal ist solange die Ärzte und alle anderen fachlich und menschlich gut sind. Badewanne oder so möchte ich sowieso nicht.

Hab gar nichts mitbekommen vom Hurrikan! Zum Glück alles in Ordnung bei euch. Hier ist schönes Herbstwetter mit tageweise Regen was mich aber nicht stört.

Ich freue mich drauf wieder was von dir zu hören und machs gut bis dahin 😃😘

nach oben springen

#105

RE: Trauer um verlorenen Sohn 24SSW

in Eure Geschichte 18.10.2022 00:11
von Cookie89 • 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo Nele 👋,

Ich hoffe dir bekommt der Mutterschutz gut aber so wie sich das anhört bist du ja beschäftigt. Die Idee mit der Decke finde ich super schön und bin auch schwer beeindruckt dass du so fleißig strickst. Ich bin leider nicht so begabt und kann nur kochen und backen 😅.
Es freut mich sehr zu lesen, dass alle Untersuchungen bis jetzt positiv waren und es der kleinen Blume und dir gut geht. Super Nachrichten wenn da aktuell kein Loch mehr zu sehen ist und dee ph Wert sich im normalen Bereich befindet. Mehr kann man sich momentan nicht wünschen. 💕

Ich bin ja grundsätzlich kein gewalttätiger Mensch aber deiner Vertretung würde ich echt gerne 'eine auf die Nase' geben. Wie kann man nur solchen Mist verzapfen? Unglaublich echt!! Ich bin ja froh dass dein Chef dazwischen gegangen ist aber ich hoffe er hat ihr danach noch den Marsch geblasen. Da bleiben mir fast die Worte weg.

Wir haben tatsächlich beide Füsse und Hände als Abdruck von Alexander bekommen, davon wusste ich allerdings nichts bis ich in die Box geschaut habe. Es war für einen Moment alles so real und gleichzeitig absolut absurd, das kann ich kaum beschreiben.

Ich habe jetzt am Wochenende schon alle Klamotten für den Kleinen gewaschen obwohl ich das erst gegen Ende machen wollte. Unser kleiner Mann entwickelt sich momentan sehr gut, eine Woche voraus und hat auch wieder genügend Fruchtwasser. Der nächste Termin ist erst Anfang November und dann machen wir den Zuckertest, was ich ja persönlich ziemlich spät finde aber hier ticken die Uhren wohl anders.
Wann hast du denn deine letzte Ultraschalluntersuchung oder war es schon der Termin letzte Woche? 2kg und 44cm kann sich sehen lassen 😊 bin gespannt wann es bei dir dann tatsächlich los geht. Ab wann packst du denn deine Kliniktasche? Ich fühle mich noch so uninformiert und muss mich unbedingt noch ein bisschen belesen weil ich gefühlt keine Ahnung haben von Babys 😅 das macht mich etwas nervös.
Was genau machst du bei der Beckenbodengymnastik bzw wo findest du die Anleitung? Online oder in einem Kurs?
Mir geht es körperlich ähnlich wie dir, ich bin durch meine frühen Abgänge und der Schwangerschaft mit Alexander jetzt fast 2 Jahre am Stück schwanger mit kleinen Unterbrechungen und das sieht und merkt man mir an. Das Gewicht ist so hoch wie noch nie und momentan hab ich sehr mit meinen Füßen zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass ich mich danach -trotz Baby- wieder etwas mehr um mich selbst kümmern bzw mehr auf mich achten kann, denn wohl fühle ich mich schon lange nicht mehr.
Aber jetzt hat das Baby erstmal Vorrang 🥰

Ich wünsche dir jetzt eine schöne entspannte Woche zu Hause und liebe Grüße 💐😘


✨️ Alexander 24SSW (28.01.22)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46135 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen