#1

Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 19.03.2022 22:22
von Nicole85 • 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade etwas gefragt. Ich hatte in diesem Zyklus wieder stärkere Bauchschmerzen und eine leichte Blutung vor der Periode. Diese Symptome hatte ich auch bei der Schwangerschaft mit meinem Sternchen. Allerdings war dort die Einnistung bei Es+7. Und in diesem Zyklus war es so ES+10.
Ich habe jetzt gelesen, dass eine späte Einnistung eher schlecht wäre und es dann leider zu frühen Abgängen kommen kann. Jetzt frage ich mich, ob ich da etwas tun kann? Ich habe jetzt ein Zyklusmonitoring beim KiWu-Zentrum gemacht und der Arzt meint, die Werte sind gut.

Habt ihr schon einmal was davon gehört?

nach oben springen

#2

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 20.03.2022 13:58
von Sonja Alchemilla • 127 Beiträge | 127 Punkte

Liebe Nicole,

drei Dinge fallen mir hierzu spontan ein:
Progesteron, Estriol und Bryophyllum.

Ein gutes Verhältnis von Progesteron zu Östrogen sorgt auch dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut in der zweiten Zyklushälfte bequeme Buchten bildet.

Estriol sorgt dafür, dass die Schleimhaut überhaupt gut aufgebaut wird.

...und Bryophyllum unterstützt eine gute Einnistung.

Melde dich gern wenn du Fragen hierzu hast.

Liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#3

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 20.03.2022 19:48
von Nicole85 • 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo Sonja,
danke für deine Antwort. Mein Progesteron-Wert ist gut, sagt der Arzt.
Aber was ist Estriol?

LG

nach oben springen

#4

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 20.03.2022 19:55
von Sonja Alchemilla • 127 Beiträge | 127 Punkte

Hallo Nicole,
Estriol ist eine Form von Östrogen und für die Schleimhaut wichtig.

Und die Aussage "Progesteron ist gut" darf man immer nochmal hinterfragen denn der Wert selbst ist wenig aussagekräftig.
Wichtiger ist das Verhältnis von Progesteron zu Östrogen. Progesteronmangel kann man auch an gut geführten Temperatur Kurven ablesen.

nach oben springen

#5

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 20.03.2022 20:06
von Sonja Alchemilla • 127 Beiträge | 127 Punkte

Wie wird das mit der Einnistung eigentlich genau festgestellt?

Eine weitere Möglichkeit ist mir eingefallen: Hast du evtl. Endometriose?

nach oben springen

#6

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 21.03.2022 19:05
von Nicole85 • 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo Sonja,
nein, ich habe keine Endometriose.
Das sind einfach nur Vermutungen. Ich hab aber heute gelesen, dass eben viele befruchtete Eizellen sich nicht einnisten. Wahrscheinlich sollte ich mich da nicht verrückt machen.
Aber ich hab jetzt seit über einem Jahr den erneuten Kinderwunsch und mich sehr damit beschäftigt. Hab Temperaturkurven angelegt und jetzt auch ein Zyklusmonitoring durchführen lassen im Kiwu-Zentrum. Und ich mach mir einfach so meine Gedanken.

nach oben springen

#7

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 21.03.2022 19:20
von Sonja Alchemilla • 127 Beiträge | 127 Punkte

Hallo Nicole,

nicht verrückt machen lassen ist immer ein guter Plan :-)

Aber Bryophyllum zu nehmen wäre eine gute und einfache Idee.

Und wenn Mal jemand im Ultraschall sieht, dass sich die Schleimhaut nicht gut aufbaut, denk nochmal an das Estriol zurück.

Liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#8

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 22.03.2022 07:12
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Nicole,
ich habe fast drei Jahre für mein zweites Engelchen gebraucht. Kommt jetzt im Mai endlich. Hatte direkt beim ersten Versuch eine Eileiterschwangerschaft und danach gingen die Eier da auch nicht so richtig durch und nach den niedrigen HCD-Werten müssen sie auch länger gebraucht haben durch den Eileiter und sich wohl später eingenistet haben. Wurde dann im Juli letztes Jahr bestättigt, nach der zweiten Eileiterschwangerschaft haben sie bei der OP gesehen, dass der Eileiter wohl durch eine Entzündung sehr in Mitleidenschaft gezogen war. Hormonmäßig war auch sonst alles top, deshalb auch gleich bei der ersten IVF ein Erfolg. Viele erzählen auch, dass sie nach eine Spülung der Eileiter wieder erfolgreich schwanger wurden, auch wenn die Ärzte selber da immer skeptisch sind. Also ich bin überzeugt, das zwei meiner Sternchen jedenfalls sich deswegen nur verzögert einnisten konnten und es deshalb nicht geschafft haben.

Liebe Grüße
Juli

nach oben springen

#9

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 22.03.2022 13:38
von Nicole85 • 53 Beiträge | 53 Punkte

Liebe Juli,

danke für deine Offenheit und alles Gute!

Ich werde das Thema auf jeden Fall noch mal bei meiner Frauenärztin und auch dem Arzt vom KiWu ansprechen.

nach oben springen

#10

RE: Späte Einnistung

in Hibbeln mit Unterstützung 22.03.2022 13:44
von Nicole85 • 53 Beiträge | 53 Punkte

Danke, liebe Sonja.
War im letzten Zyklus nach Eisprung bei meiner FA und da sah alles super aus.
Ich werde das aber weiterhin im Auge behalten.

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Anna90, Reb, RebeccaRosa, AnReLeLi , Sarahlein, AnitA, Fanny, Mika

Forum Statistiken
Das Forum hat 1449 Themen und 32660 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen