#1

Eisprung weniger als 24h nach positivem LH Test?

in Dies und Das 04.03.2022 14:50
von eligr710 • 1.710 Beiträge | 1714 Punkte

Hallo ihr lieben,

diese Frage richtet sich an die Ovu, Tempi, Schleim Profis…ich habe jetzt zum ersten Mal Ovu Testreihe gemacht. Früher habe ich immer gemerkt, dass ich kurz vor dem ES stehe, weil der Schleim spinnbar war. Ovus habe ich mal gemacht aber es war in den Monaten ohne ES nach meiner 1. FG und es hat mich krass gestresst. Deswegen habe ich es nie wieder gemacht. Mit der Schleim Beobachtung bin ich 2 mal schwanger geworden.

Diese Methode hab ich danach nur so bedingt nutzen können, weil ich im KiWu Zentrum war und Hormone bekommen habe und der ES wurde ausgelöst, manchmal auch sehr früh und ich kam kaum zum spinnbaren Schleim und die Follikel sind dann auch nicht direkt gesprungen, die waren zwar groß und LH Test war aufgrund der Spritze positiv aber der Temperaturanstieg hat immer gedauert…damals hatte ich auch beobachtet, dass meine Follikel erst bei 23-24mm springen (mit den Hormonen).

Jetzt musste ich Ovus machen, weil eine Biopsie geplant war…fand es in diesem Zyklus super komisch, weil die Schleimentwicklung nicht gepasst hat. Das war so - dienstags kein wässriger Schleim, eher so cremig, Ovu ein kleines bisschen stärker wie ein schwacher strich. Im Ultraschall Follikel bei 19mm, dachte ok Eisprung in 4 Tagen. Am Mittwoch, also den nächsten Tag war morgenurin noch nicht positiv (ich weiß, dass morgenurin falsch ist), aber dann abends spät (22 Uhr) war der Ovu krass positiv, plötzlich war spinnbarer Schleim da…ich dachte ok, dann Eisprung in 24-48 Stunden, mein Follikel ist dann bei 21-22mm…gut bisschen früher wie normalerweise. Am nächsten Morgen hatte ich bereits einen Temperaturanstieg. Ovu mit morgenurin noch positiv und mittags nicht mehr. Auch gestern krass viel spinnbarer Schleim. Heute war die Temperatur auch oben. Ich hatte auch gestern und heute Unterleibsschmerzen, habe es immer 2 Tage beim Eisprung, jetzt sind die fast weg.

Kann es wirklich so sein, dass mein LH Anstieg in Turbogeschwindigkeit sehr sehr kurz vor dem ES steigt und dann auch so extrem schnell sinkt? Ich hatte nicht mal 24h zwischen positiven Ovu und Eisprung. Wird auf jeden Fall eine Herausforderung sein die Ovus zu machen, wenn wir im übernächsten Zyklus ohne Monitoring und ohne Hormone probieren 😅 Gott sei Dank, dass ich auf die Idee gekommen bin abends noch den Ovu zu machen…sonst hätte ich das hier nicht gewusst.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Schneckenmama, Susanne, Holli, einafetS, Mom2beOrNot, lou_vah, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46163 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen