#1

...und irgendwann klopft das Glück an der Tür

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2022 09:24
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet hier im Forum. Nach 4 Fehlgeburten, vielen Untersuchungen, Gebärmutter-Biopsie im Oktober und Erstgespräche auf der KIWU-Klinik hat es das Schicksal gut mit uns gemeint. Am 27. Dezember letzten Jahres habe ich positiv getestet und heute bin ich bereits in der 14. SSW. Diese Wochen waren nicht immer leicht und leider wurde bei mir in der 7. SSW ein Hämatom festgestellt. Da ich starke Blutungen bekommen haben, dachte ich natürlich gleich: es ist wieder vorbei. Aber die Hoffnung ist geblieben, dass am Ende alles gut werden wird. Nach 2-wöchiger Schonung durfte ich wieder arbeiten gehen und habe das erste Mal in 2 Jahren und 5 Schwangerschaften meinen Mutterkindpass erhalten :)
Ich kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen und es gibt durchaus Tage an denen ich wieder zweifle, Angst habe, ich nicht so positiv denken kann.
Und dann sehe ich unser kleines Wunder am Ultraschall und weiß: ALLES WIRD GUT. Letzte Woche hatte ich den Combined Test (Nackenfaltenmessung) und das Ergebnis ist super schön. Hach, ich schwebe momentan auf Wolke 7 und genieße alles sehr.

Ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen. Ich weiß, dass viele Frauen Schreckliches durchmachen müssen und es nicht immer ein Happy End gibt. Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe 4 Sternchen im Himmel und ich werde immer an diesen steinigen Weg zurückdenken.
Bei mir war es die chronische Endometritis, die mir diese Steine in den Weg gelegt hat. Ich habe sie bekämpft und die Hoffnung nie aufgegeben.

Ich wünsche euch allen ALLES GLÜCK der Welt und schicke euch allen ganz viel Liebe.

Liebe Grüße,
Katharina

nach oben springen

#2

RE: ...und irgendwann klopft das Glück an der Tür

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2022 10:48
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Liebe Katharina,

vielen Dank für deinen tollen Bericht, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut mir das gerade tut, das zu lesen. 💓
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine wunderbare Restschwangerschaft!

nach oben springen

#3

RE: ...und irgendwann klopft das Glück an der Tür

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2022 10:49
von Saflo • 85 Beiträge | 85 Punkte

Hey Katharina!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Regenbogenwunder! Ich drücke dir alle Daumen dass es weiterhin so gut läuft! Chronische endometritis war auch eine meiner Baustellen, allerdings schwach ausgeprägt, sodass 10 Tage doxycyclin ausreichend waren. Nun sind wir in der 19. Woche und alles sieht soweit gut aus 🎉
Du bist ne Kämpferin, wie alle hier und ich freue mich immer wieder über die Erfolgsgeschichten 😍 alles gute weiterhin 🤗

nach oben springen

#4

RE: ...und irgendwann klopft das Glück an der Tür

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2022 16:28
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Katharina, das sind so schöne Nachrichten! Ich wünsche Dir nur das Beste für den restlichen Weg bis zur Geburt!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen