#1

Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 25.02.2022 23:34
von Sonja Alchemilla • 134 Beiträge | 134 Punkte

Ihr fragtet nach Möglichkeiten, der inneren Unruhe, Sorgen und Ängsten entgegenzutreten.

Die folgenden Ideen können bedenkenlos in der Schwangerschaft angewendet werden:

Bryophyllum 50% von Weleda
Unterstützt die Einnistung und hilft auch bei zuviel Sorgen und Gedanken

Alchemilla Urtinktur von Ceres
Enthält pflanzliches Progesteron, balanciert den Hormonhaushalt sanft und legt sich wie ein Schutzmantel über die gereizten Nerven

Meteoreisen Globuli von Wala
Macht robuster und unterstützt sanft den Eisenhaushalt

White Chestnut Bachblüte
Bei Gedankenkreisen ...alternativ Rescue Tropfen von Bach

Melissentee
Beruhigt, auch sehr schön als Badezusatz

Ätherische Öle wie

Zitrone, Limette, Mandarine, Orange und Citronella machen fröhlich
Lavendel nimmt Ängste und beruhigt
Zirbelkiefer beruhigt und verhilft zu einem tieferen Schlaf

Meditationen, positive Affirmationen, Phantasiereisen, Autogenes Training, Yoga und Qi Gong können zusätzlich unterstützen.

Musikstücke z. B. auf YouTube mit bestimmten Frequenzen wie 432 Hertz können extrem beruhigend sein.

Hände weg dagegen von Baldrian und Johanniskraut in der Schwangerschaft!

nach oben springen

#2

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 26.02.2022 10:06
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Da werde ich gleich mal in die Testphase gehen!

Außerhalb der schwangerschaft und vor Kinderwunsch hat mir Johanniskraut (Tabletten aus der Drogerie) gut geholfen wenn ich schwierige Phasen in der Arbeit hatte und mich das aufgeregt hat über länger.

nach oben springen

#3

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 26.02.2022 10:15
von Sonja Alchemilla • 134 Beiträge | 134 Punkte

Zwischen den Schwangerschaften wäre auch CBD-Öl mit 5 oder 10 % super geeignet.

nach oben springen

#4

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2022 14:57
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Sonja ich nehme jetzt seit einiger Zeit das Bryophyllum und es bekommt mir sehr gut.

Meinst du das verträgt sich mit dem Aspirin 100 das die Durchblutung fördert und ich ab transfer nehmen soll? Nicht, dass es dann mit beidem zu viel ist falls das Bryophyllum auch die Durchblutung fördert. In der Packungsbeilage steht dazu nichts.

nach oben springen

#5

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2022 16:16
von GoldeneHimbeere • 492 Beiträge | 492 Punkte

Vielen Dank liebe Sonja für den Beitrag!
Ich finde es ganz toll, dass du bei uns im Forum bist.
Ich habe auch Bryophyllum zu Hause, ich habe gelesen, dass das Pulver besser ist als die Globulis, was meinst du dazu ?
Und ich kann es immer nehmen ?Auch in der ersten Zyklus Hälfte?

nach oben springen

#6

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2022 20:29
von Ma_rie • 166 Beiträge | 167 Punkte

Liebe Sonja,

auch von mir mal ein großes Dankeschön 💐☀️💐 ich habe mir die CBD tropfen gekauft und bin total begeistert! Meine Notfalltropfen 😉

Liebe Grüße
Marie

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 20:30 | nach oben springen

#7

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 15:50
von Sonja Alchemilla • 134 Beiträge | 134 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure wertschätzenden Zeilen!
Schön, wenn ich euch helfen kann.

Mir sind keine schädlichen Wechselwirkungen zwischen ass und Bryophyllum bekannt. Ich habe es meinen Patientinnen schon mehrfach parallel empfohlen.

Und, Ja, ich halte von dem Weleda Pulver auch am meisten. Ich teste das bei mir in der Praxis gern individuell per Bioresonanz, und das Pulver wird viel häufiger als geeignet getestet als die Globuli.

Sonnige Grüße!

nach oben springen

#8

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 16:21
von Betsi • 245 Beiträge | 246 Punkte

Liebe Sonja,

vielleicht kannst du auch mir helfen. :-)
Ich bin aktuell schwanger (9. Ssw) und sehr geplagt von Übelkeit und Erbrechen (Müdigkeit und Schlappheit resultieren auch daraus).
Ingwer kann ich nicht mehr sehen.
Aroma Riechöl von Stadelmann habe ich bestellt, Empfehlung von meiner Hebamme, die mich auch akupunktiert.
Vielleicht fällt dir noch etwas ein?

Danke und liebe sonnige Grüße ☀️

nach oben springen

#9

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 17:00
von Sonja Alchemilla • 134 Beiträge | 134 Punkte

Liebe Betsi,

allgemein wäre es am hilfreichsten, wenn deine Hebamme oder Heilpraktikerin gute homöopathische Kenntnisse hätten.

Ich finde ja Quittensirup sehr gut, bis zu viermal täglich einen Esslöffel. Melissentee könnte ich mir auch vorstellen.

Du darfst gern berichten!

Liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#10

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 17:33
von Betsi • 245 Beiträge | 246 Punkte

Danke Sonja,
Melissentee trinke ich bereits, den finde ich tatsächlich ganz gut.
Quittensirup, danke, ich versuche einen zu bekommen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#11

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 27.03.2022 17:37
von Sonja Alchemilla • 134 Beiträge | 134 Punkte

Hallo Betsi,

hast du das mit dem Quittensirup ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?

Oder gab es vielleicht Mitleserinnen, die das getestet haben?

Sonnige Grüße von Sonja

nach oben springen

#12

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 09.05.2022 14:02
von Bine • 595 Beiträge | 603 Punkte

Hallo Sonja, ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich frage trotzdem mal.

Ich bin zur Zeit so ausgelaugt. Klar Kleinkind und auch erst im Aufbau von meinem Eisenmangel. Aber das alleine kann es nicht sein. Hast du da noch einen natürlichen Tipp?
Was fehlt mir?

Ich habe aus anderen Gründen Lecithin da. Dies soll auch genau dazu beitragen und helfen, was sagst du dazu?

Lg!

nach oben springen

#13

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.05.2022 12:04
von Sonja Alchemilla • 134 Beiträge | 134 Punkte

Liebe Bine,
Ich werde einen ausführlichen Extra-Thread über Erschöpfung schreiben.

Mit Lecithin habe ich wenig Erfahrung, aber wenn du es da hast, kannst du es natürlich ausprobieren und berichten!

Sonnige Grüße von Sonja

nach oben springen

#14

RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.05.2022 12:28
von Bine • 595 Beiträge | 603 Punkte

Oh super! Da freue ich mich.

Ich werde es mal nach dem Urlaub testen.

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Nelke, Katrin, lou_vah, Anna90, Gabi, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 35280 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen