Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit
|
|
Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 25.02.2022 23:34von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
Ihr fragtet nach Möglichkeiten, der inneren Unruhe, Sorgen und Ängsten entgegenzutreten.
Die folgenden Ideen können bedenkenlos in der Schwangerschaft angewendet werden:
Bryophyllum 50% von Weleda
Unterstützt die Einnistung und hilft auch bei zuviel Sorgen und Gedanken
Alchemilla Urtinktur von Ceres
Enthält pflanzliches Progesteron, balanciert den Hormonhaushalt sanft und legt sich wie ein Schutzmantel über die gereizten Nerven
Meteoreisen Globuli von Wala
Macht robuster und unterstützt sanft den Eisenhaushalt
White Chestnut Bachblüte
Bei Gedankenkreisen ...alternativ Rescue Tropfen von Bach
Melissentee
Beruhigt, auch sehr schön als Badezusatz
Ätherische Öle wie
Zitrone, Limette, Mandarine, Orange und Citronella machen fröhlich
Lavendel nimmt Ängste und beruhigt
Zirbelkiefer beruhigt und verhilft zu einem tieferen Schlaf
Meditationen, positive Affirmationen, Phantasiereisen, Autogenes Training, Yoga und Qi Gong können zusätzlich unterstützen.
Musikstücke z. B. auf YouTube mit bestimmten Frequenzen wie 432 Hertz können extrem beruhigend sein.
Hände weg dagegen von Baldrian und Johanniskraut in der Schwangerschaft!
RE: Innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 26.02.2022 10:15von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2022 14:57von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Sonja ich nehme jetzt seit einiger Zeit das Bryophyllum und es bekommt mir sehr gut.
Meinst du das verträgt sich mit dem Aspirin 100 das die Durchblutung fördert und ich ab transfer nehmen soll? Nicht, dass es dann mit beidem zu viel ist falls das Bryophyllum auch die Durchblutung fördert. In der Packungsbeilage steht dazu nichts.
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2022 16:16von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 15:50von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
Danke für eure wertschätzenden Zeilen!
Schön, wenn ich euch helfen kann.
Mir sind keine schädlichen Wechselwirkungen zwischen ass und Bryophyllum bekannt. Ich habe es meinen Patientinnen schon mehrfach parallel empfohlen.
Und, Ja, ich halte von dem Weleda Pulver auch am meisten. Ich teste das bei mir in der Praxis gern individuell per Bioresonanz, und das Pulver wird viel häufiger als geeignet getestet als die Globuli.
Sonnige Grüße!
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 16:21von Betsi • 281 Beiträge | 282 Punkte
Liebe Sonja,
vielleicht kannst du auch mir helfen. :-)
Ich bin aktuell schwanger (9. Ssw) und sehr geplagt von Übelkeit und Erbrechen (Müdigkeit und Schlappheit resultieren auch daraus).
Ingwer kann ich nicht mehr sehen.
Aroma Riechöl von Stadelmann habe ich bestellt, Empfehlung von meiner Hebamme, die mich auch akupunktiert.
Vielleicht fällt dir noch etwas ein?
Danke und liebe sonnige Grüße ☀️
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 20.03.2022 17:00von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 27.03.2022 17:37von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 09.05.2022 14:02von Bine • 1.115 Beiträge | 1123 Punkte
Hallo Sonja, ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich frage trotzdem mal.
Ich bin zur Zeit so ausgelaugt. Klar Kleinkind und auch erst im Aufbau von meinem Eisenmangel. Aber das alleine kann es nicht sein. Hast du da noch einen natürlichen Tipp?
Was fehlt mir?
Ich habe aus anderen Gründen Lecithin da. Dies soll auch genau dazu beitragen und helfen, was sagst du dazu?
Lg!
in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.05.2022 12:04von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken