#1

11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 08:36
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Guten Morgen!

Ich hatte gestern einen echt erfolgreichen Tag, zum einen hatte ich gestern ein Vorstellungsgespräch und beginne kommende Woche als Kursleitung einen Babykurs (war so nicht geplant, aber in Ermangelung des Angebots, mache ich es nun :-)).
Und zum anderen habe ich bei einer sehr wichtigen Instanz den Fuss in der Tür um hoffentlich wirklich etwas in punkto "Aufklärung und Vorgehensweise bei Fehlgeburten im medizinischen Bereich" zu bewirken. Wir sind verabredet zu einem Meeting, weil ich mit meinem Schreiben und Vorschlägen scheinbar überzeugt habe, dass da Handlungsbedarf ist. Daher auch die Umfrage bei Insta- gerne zahlreich mitmachen und teilen!

Und bei Euch?


zuletzt bearbeitet 12.02.2022 08:37 | nach oben springen

#2

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 09:14
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Guten Morgen!

Cool Susanne, das mit dem medizinischen Vorgehen interessiert mich sehr!

Magst du da noch mehr zu berichten?

Gestern hatten mein Mann und ich Jahrestag und sind nett essen gegangen :-)

nach oben springen

#3

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 10:09
von Epiphanie • 702 Beiträge | 704 Punkte

Ich hab mir gestern aus Interesse die Kür von Nathan Chen angeschaut und war richtig berührt.
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Eiskunstlauf (und fand die eigentlichen Sprünge auch am wenigsten interessant), aber ich liebe Tanz als urmenschliche Ausdrucksform.

nach oben springen

#4

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 10:19
von bärchen • 8 Beiträge | 8 Punkte

manchmal ist es gar nicht so einfach was schönes zu finden, und dann kommen plötzlich doch ganz viele schöne eindrücke in form von erinnerungen. mir hat sehr gut getan, dass ich gestern früh ins bett ging und 13 stunden durchschlafen konnte. was sehr selten ist, da mich leider regelmäßig albträume begleiten.

nach oben springen

#5

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 10:48
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Im Grunde wünsche ich mir eine schriftliche fixierte Aufklärung mit Erklärungen und Hilfsangeboten, schon beim Frauenarzt, mit allen Optionen, die mit der Patientin durchgegangen werden muss, und dann einer Bedenkzeit wie es auch bei einem Abbruch nötig ist. Ebenso sollten keine ohnehin schon blutenden Frau mehr operiert werden, oder, wenn schon die muttermundöffnenden Tablette prä-OP den Abgang anschubst, dann dennoch operiert werden. Diesem wirtschaftlich angeregtem Aktionismus muss Einhalt geboten werden.
Außerdem muss die Schulung, auch in Hinblick auf die emotionale Seite, des Personals und auch der Ärzte besser werden.

nach oben springen

#6

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 10:50
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Da bin ich unbedingt dafür Susanne wie gut, dass du dich so engagierst! ❤️

nach oben springen

#7

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 10:54
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ja, ich hoffe, dass ich da etwa bewegen kann und das Meeting erfolgreich ist. Zumindest sah es der Referatsleiter auch so und fand mein "Anliegen berechtigt". An der richtigen Stelle und an der passenden Position bin ich schon mal gelandet. Mal schauen....

nach oben springen

#8

RE: 11.2

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 12.02.2022 11:52
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Susanne ich finde das toll von dir! Auch wenn ich mich sehr gut bei meiner gyn aufgehoben fühle, hat jede das recht auf Aufklärung.
Habe auch schon abgestimmt! 🍀💪

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
lou_vah, Susanne, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46196 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen