#31

RE: Immunologische Diagnostik

in Diagnose "Habituelle Aborte" 04.02.2022 13:48
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Ich war ja bei LMU Abortsprechstunde ☺️Danke!

nach oben springen

#32

RE: Immunologische Diagnostik

in Diagnose "Habituelle Aborte" 28.03.2022 15:48
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Ihr Lieben,

gerade habe ich das Ergebnisgespräch mit Dr. Pfeiffer gehabt. Erst einmal möchte ich sagen, dass er sehr nett war und sich Zeit genommen hat für meine Fragen. Das immunologische Thema ist so komplex, vieles muss ich noch recherchieren um es zu verstehen 😅

Meine Schilddrüse muss erneut eingestellt werden (Hashimoto) und eine Allergie wurde festgestellt. Auf Grund dieser ist mein Immunsystem im Stress und jetzt soll ich ein großes Nahrungsmittelscreening machen lassen. Wegen dieser 2 Baustellen bekomme ich 5mg Prednisolon und 2-4 Tage vor und nach ES wird per Blut kontrolliert ob die Einstellung passt. Außerdem empfiehlt er mir ab positivem test wöchentlich Omegaven Infusionen (50ml) und täglich 2gr Omega 3 (Empfehlung Norsan). Und ab positivem Test eine wöchentliche Blutuntersuchung. Mein Vitamin d spiegel ist bei 40, er hätte ihn gerne zwischen 54 und 70, da nehme ich jetzt 5000IE täglich.

Die HLA Ergebnisse habe ich von der DKMS erhalten. Die KIR wurden eh bereits untersucht (zum Glück alles passend) nun steh ich aber da mit den HLA Ergebnissen und meine Ärztin kann sie nicht auswerten, dabei hatte sie mir empfohlen den Weg über die DKMS zugehen🤷‍♀️. Jemand einen Tipp wer mir das auswerten kann? Sonst telefoniere ich mal Labore ab die das untersuchen 🙈

Liebe Grüße ☀️☀️☀️

zuletzt bearbeitet 28.03.2022 15:49 | nach oben springen

#33

RE: Immunologische Diagnostik

in Diagnose "Habituelle Aborte" 28.03.2022 16:28
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Hallo Marie,

schön, dass du eine Behandlung bekommst ☺️ Prednisolon muss ich auch nehmen bzw. musste in meiner letzten SS nehmen und gehe davon aus, dass es jetzt aus so sein wird. Meinen D Vitamin habe ich neulich auch ordentlich erhöht - stehe bei 55! Ich glaube ich gucke bei dir die Omega Menge ab 😄

Na ja, du brauchst ja noch die HLA Gene von deinem Mann und dann muss man schauen, ob ihr eine Übereinstimmung habt. Und wenn ihr eine habt, wer wird dir sagen was es bedeutet? Ich kann dir zeigen wie unsere Ähnlichkeit ist und so kann man sicher es selber abgleichen…aber eigentlich muss es ein Immunologe prüfen. So wie ich unser Ergebnis verstehe, haben wir die gleichen Ziffern bei manchen Genen. Ich denke, dass ist auch die Ähnlichkeit. Aber ab wann sie gravierend ist und ab wann nicht, keine Ahnung. Bei unserem Ergebnis haben wir 50% FG Risiko.

Angefügte Bilder:
PNG-Bild.png
nach oben springen

#34

RE: Immunologische Diagnostik

in Diagnose "Habituelle Aborte" 29.03.2022 09:38
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Hallo Elli,

danke für deine Werte, total lieb!
Ja, genau vor dem Problem stehe ich. Ich habe die HLA Typisierung von meinem Mann und mir, habe aber niemanden zum auswerten. Bei mir sieht es ganz anders aus als bei dir, hinter den typen stehen jeweils 14 Zahlen und Buchstaben 🙈 ich mach mich mal auf die Suche wer mir das auswerten kann 😅

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir!

nach oben springen

#35

RE: Immunologische Diagnostik

in Diagnose "Habituelle Aborte" 05.04.2022 10:15
von Lillybelle • 33 Beiträge | 33 Punkte

Hallo Marie,

hattest du Erfolg und hast jemanden gefunden, der dir helfen konnte?

Liebe Grüße

nach oben springen

#36

RE: Immunologische Diagnostik

in Diagnose "Habituelle Aborte" 06.04.2022 19:41
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Hallo Lillybelle,

ich hab nochmal meine Kiwu Ärztin um Rat gefragt, sie fragt ihre Kolleginnen. Und falls da nix rauskommt klemme ich mich nächste Woche mal hinters telefon... 🙄

Ganz liebe Grüße ☀️

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Umut, Bine, Susanne, Holli, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46089 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen