Wie umgehen mit dem Verlust
|
|
Wie umgehen mit dem Verlust
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 26.01.2022 07:55von Greekgirl • 11 Beiträge | 11 Punkte
Hallo zusammen,
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 40 Jahre und gestern in der 6.ssw hatte ich starke Blutungen und einen natürlichen Abgang.
Der Schock als ich auf Toilette war und das ganze Blut gesehen habe war riesig. Ich kann seitdem nur noch weinen und weiss nicht wie ich wieder zur Ruhe kommen kann. Ich fühl mich als Versager. Es ergibt alles keinen Sinn mehr. Vorgestern haben wir uns noch riesig gefreut uns jetzt ist alles vorbei.
Dieses Gefühl ist schrecklich schmerzhaft.
Wir wollten dieses Kind so unbedingt.
Gleichzeitig stellt sich die Frage ob es in meinem Alter nochmal klappt oder ob es das jetzt war.
Ich weiss gersde nicht mehr weiter und hoffte das das Schreiben hier hilft, aber ich glaub das tut es nicht.
RE: Wie umgehen mit dem Verlust
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 26.01.2022 08:11von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Hallo Liebes,
mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem Verlust, es ist unfassbar und schrecklich. Ich weiß leider wie es ist, erst alles gut man freut sich und dann plötzlich alles vorbei.
Es erleichtert hier deine Gefühle aufzuschreiben. Wenn ich etwas aufgeschrieben habe ist es im Kopf etwas ruhiger. Wir alle hier verstehen dich. Hoffentlich hast du Unterstützung von deinem Partner und von Freunden und Familie. Wenn nicht, leider ist von Menschen die das nicht erleben mussten oft nicht viel Verständnis zu erwarten, ist hier immer jemand online.
Du hast keine Schuld sowas passiert einfach. Nimm dir die Zeit zu weinen und alles raus zu lassen es war euer Baby und da ist keine Träne zu viel oder unangebracht.
Ich bin auch 40 und hoffe noch auf mein Wunder. Gib nicht auf! Es dauert aber der Schmerz wird leichter zu ertragen und du findest neue Kraft weiter zu machen.
Fühl dich gedrückt
Nele
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 26.01.2022 08:58von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte
Hallo greekgirl, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Die Leere ist schwer auszuhalten, das kann ich gut verstehen. Von Verzweiflung über Trauer bis Scham ergreifen einen alle Emotionen. Wer das nicht selber erlebt hat, kann es sich schwer vorstellen wie hart es ist. Aber ich kann dir sagen, dass es irgendwann etwas leichter und erträglicher werden wird. Das erlebte wird man nie vergessen, es gehört nun zur biografie dazu, aber man lernt damit zu leben.
Auch kann ich deine Sorge angesichts des Alters verstehen. Aber mit der richtigen Vorbereitung unter Umständen ist eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt nicht unmöglich. Ich selber habe 2 Kinder jenseits der 40 bekommen. Fühl dich gedrückt, Susanne
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 26.01.2022 13:57von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte
Hallo greekgirl! Ich kann mich nur anschließen: nichts ist unmöglich, auch jenseits der 40 nicht. Ich habe mit 42 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, ohne Komplikationen und ohne irgendeine Form von Unterstützung.
Danach habe ich - wie Du jetzt - drei frühe Fehlgeburten erlebt, habe auch daran nichts großartig untersuchen lassen, denn auch da spielt das Alter leider wohl die größte Rolle.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, jedes Mal stürzt die Welt zusammen und man denkt dass das nun die letzte Chance war.
Vielleicht ist das so. Vielleicht aber auch nicht! Es lohnt sich immer, ein bißchen Hoffnung zu haben und genau das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Es wird in unserem Alter sicher schwieriger ein Kind zu bekommen, aber es ist auf gar keinen Fall unmöglich!
Ich drücke Euch die Daumen!
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 26.01.2022 14:09von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte
Hey greekgirl!
Ein trauriges Willkommen hier! Bitte sei aktuell nicht hart zu dir und suche nicht bei dir die Schuld. Zur Entstehung neuen Lebens gehört leider auch das Gehen-Lassen dazu. Wir alle hier haben es erlebt. Deine Trauer ist ganz normal und richtig. Dein Verlust ist ja auch noch wahnsinnig frisch! Lass deine Gefühle zu und sei traurig; so lange und so viel du brauchst.
Es wird mit der Zeit tatsächlich einfacher und besser erträglich. Und dann ist auch wieder Platz für Zuversicht und vielleicht einen weiteren Versuch.
Du hast ja schon gesehen, dass es auch hoffnungsvolle Beispiele hier im Forum gibt bzgl. Kinderwunsch im "fortgeschrittenen" Alter. Es ist so viel möglich, auch ohne Kinderwunschbehandlung.
Ich hoffe erstmal, dass es dir körperlich bald besser geht und deine Seele anfangen kann zu heilen. Nimm dir Zeit, gib dir Zeit.
Vielleicht findest du ein bisschen Trost hier.
Sei lieb gegrüßt.
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 27.01.2022 20:28von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 31.01.2022 17:05von Greekgirl • 11 Beiträge | 11 Punkte
Hey,
Danke ihr Lieben. Es tat so gut all eure lieben Nachrichten zu lesen . Das gibt mit wirklich Hoffnung und auch Mut nicht aufzugeben.
Körperlich geht es mir besser aber ich merke das ich psychisch noch ziemlich angeschlagen bin . Heute War ich das erste Mal wieder auf Arbeit ( ich bin Erzieherin). Es war einerseits furchtbar weil ich unkonzentriert war und ständig abgelenkt, andererseits tat die Abwechslung gut. Kaum zuhause gehen sie negativen Gedanken wieder los.
Mein Partner unterstützt mich wo er kann, ich glaub aber er geht anders damit um und blickt nach vorn.
Es tut mir für jede vom euch hier auch unglaublich Leid, das ihr Ähnliches erlebt habt.
Susanne meinte, das man mit besonderen Vorbereitungen die Chancen auf eine erneute Schwangerschaft verbessern kann. Was meintest du genau damit?
Lg an alle, fühlt euch umarmt
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 31.01.2022 17:57von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte
Es gibt einige Nahrungsergänzungsmittel, die die Eizell/Spermienqualität bei 3 monatiger Einnahme verbessern können (Stichwort pimp my egg und pimp my sperm s. Kaufempfehlungen). Denn in den meisten Fällen kommt es zu einer Fehlgeburt, da es zu Chromosomenfehler bei der Zellteilung kam infolge von minderwertigen Eizellen oder Spermien.
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 01.02.2022 18:23von Greekgirl • 11 Beiträge | 11 Punkte
Hallo,
Da ich momentan nicht wirklich zu irgendwas zu gebrauchen und kann mich nicht motivieren. Zusätzlich bin ich seelisch total niedergeschlagen.
Da ich bisher immer sport gemacht hatte, würde ich das gern wieder machen. Hatte vor einer Woche eine natürliche Fehlgeburt in der 6. Ssw. . Würde gern wissen wann man wieder Sport machen kann und ob es irgendwelche Gefahren für mögliche Schäden gibt .
Lg
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 01.02.2022 19:11von Sonja Alchemilla • 156 Beiträge | 156 Punkte
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 02.02.2022 06:51von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 02.02.2022 16:39von Greekgirl • 11 Beiträge | 11 Punkte
Danke für eure Antworten,
Ich mache schon länger Pole dance und wollte am Donnerstag damit starten. Da es aber nicht unanstrengend ist bin ich am zweifeln. Meine Frauenärztin konnte damit nichts anfangen und deswegen konnte sie mir keinen Rat geben wann ich wieder starten kann.
Ich merke gerade wie ich irgendwie das Vertrauen in mich und meinen Körper verliere. So als ob da jemand ein Teil von mir abgelöst hat. Kennt jemand das auch? Es fühlt sich sehr merkwürdig an.
Lg an euch alle und ganz viel Kraft
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 02.02.2022 17:28von Gänseblümlein • 639 Beiträge | 639 Punkte
Ich hab das grade auch sehr, dass ich überhaupt nicht mehr auf meinen Körper vertrauen kann. Ich steiger mich dann schnell rein und analysiere mich zu sehr und denk dann ich hab irgendwas nur weils mal irgendwo zwickt oder so. Hab auch noch nicht wieder zu mir selbst gefunden. Ich denke das dauert einfach eine Weile.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher