#1

Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 23.01.2022 11:02
von Juliane • 159 Beiträge | 159 Punkte

Hallo,
ich hatte am 12.11.2021 in der 20 SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Im Krankenhaus habe ich gleich noch ein Medikament zum Abstillen bekommen. In der darauf folgenden Woche habe ich an 4 Tagen wehenfördernde Mittel, 2x intravenös und 2x oral, bekommen, da sich noch irgendwas in der Gebärmutter befand. Nach dem Wochenbett hatte ich dann kurz vor Weihnachten zum ersten Mal wieder meine Periode. Allerdings war sie bei weitem nicht so stark, wie ich es vor der Schwangerschaft gewohnt war. 2 Wochen später hatte ich dann wieder über eine Woche täglich leichte Blutungen. Und wieder 2 Wochen später begannen die Blutungen erneut.
Vor 2 Tagen war ich dann bei meiner Frauenärztin um mit ihr darüber zu sprechen. Sie hat Abstriche gemacht und auch einen US. Organisch ist alles soweit in Ordnung. Habe jetzt eine 10-tägige "Kur" mit Chlormadinon verordnet bekommen. Die Nebenwirkungen haben mich gerade völlig umgehauen.
Hat jemand hier vergleichbare Probleme? Bin gerade etwas ratlos und ein wenig verunsichert.

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 11:03 | nach oben springen

#2

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 23.01.2022 12:31
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Liebe Juliane,
mein Mitgefühl für deinen Verlust.

Die Verordnung von Chlormadinon erschliesst sich mir eher nicht. Häufig ist es so eine Art Hilflosigkeit der Gyns, die Pille zu verschreiben, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

Kennst du den Nestreinigertee von Vita et Natura? Oder die entsprechende Tinktur von der Marktapotheke Greiff. Die Einnahme würde ich über die Dauer von 6 Wochen empfehlen.

Unerwünschte Blutungen kannst du mit Hilfe von Hirtentäschel eindämmen. Beispielsweise mit dem Fertigpräparat Styptysat, bis zu 3 x täglich 4 Stück.

Gib dir Zeit, um wieder in deine Kraft und in den Zyklus zu kommen. Bei Fragen darfst du mich auch gern anschreiben.

Alles Gute für dich.

Sonja

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 21.02.2022 13:05
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Dein Verlust tut mir total leid! ♥️🕯
Sich mit diesen Beschwerden nach so was traumatischen noch rumschlagen zu müssen, ist kaum erträglich!
Ich habe im März‘21 unseren Sohn bei 18+6 verloren. Ich brauchte danach keine AS, nachdem eigentlichen WB hatte ich nochmal einige Wochen SB. Bei meiner Fä untersucht sagte sie mir, dass noch ganz kleine Reste vorhanden sind und das meine Hormone dadurch noch im Chaos sind. Ich habe auch Chlormadinon verschrieben bekommen, 2x am Tag für 14 Tage. Ich war absolut zu frieden und danach hat sich mein Zyklus sehr schnell wieder eingependelt! Zusätzlich habe ich den Nestreinigertee getrunken den ich auch sehr empfehlen kann, der hat mir auch sehr gut getan. Diesen hab ich bis zum eigentlichen ET auch weiter getrunken.

Ich hoffe du findest etwa was die hilft♥️

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 21.02.2022 13:31
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Was genau bewirkt denn der Nestreinigertee und wo findet man sowas?

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 21.02.2022 13:40
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Nele.
Nestreinigertee besteht aus verschiedenen Kräutern, die eine entschlackende Wirkung auf den weiblichen Körper haben. Sie können Giftstoffe ausleiten und regen die Durchblutung der Gebärmutter an. Dadurch helfen sie dabei, den Zyklus zu regulieren und die Follikelreifung zu unterstützen. Am Ende hilft der Tee so bei der Zyklusregulierung.
Es sind z.B. Frauenmantel, Brennnessel, Schafgarbe, Storchschnabel...drin. Je nach Anbieter.
Du findest Nestreinigertee in der Apotheke oder im Internet (z.B. von vite et natura oder von babytraum).
Viele Grüße!

nach oben springen

#6

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 21.02.2022 15:12
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

OK danke 😃 das ist dann nichts für mich. Zyklus ist regelmäßig und die Eizellenreifung sowieso künstlich gesteuert bei mir.

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 12.03.2022 07:16
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Juliane,
Wie geht es dir inzwischen? Hat das Chlormadinon geholfen?
Ich kann mich den Zyklusstörungen nach Spätabort leider anschliessen. Zu Beginn dachte ich, der Zyklus muss sich einfach noch einpendeln. Jetzt, nahezu 6 Monate später, ist es allerdings nach wie vor so
- Starke Schmerzen in der 2. ZH (es fühlt sich so an, wie wenn die Haut im Reissverschluss eingeklemmt wird und das im Inneren vom UL)
- Zwischenblutungen vor der Mens (1 Tag), nach der Mens (2-3 Tage) und im letzten Zyklus sogar in der Mitte vom Zyklus (4-5 Tage)
Josefine, wie du sagst, nach einem Verlust auch noch mit solchen Problemen kämpfen zu müssen, macht mich völlig fertig.
Es wird jetzt ein Hormonstatus gemacht, um zu schauen, ob es an einem Hormongleichgewicht liegt.
Hat jemand von euch auch ähnliche Beschwerden bekommen und eine Idee🤔 Ist das wirklich noch nur verändertes PMS nach einer Geburt?

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 07:45 | nach oben springen

#8

RE: Probleme mit dem Zyklus nach Spätabort mit AS

in Dies und Das 12.03.2022 14:51
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Juliane,

mir tut dein Verlust sehr leid (und natürlich den der anderen Frauen). 😢 Ich habe damals meinen Sohn bei 18+3 viel zu früh bekommen und danach noch 4-5 Wochen durchgehend geblutet. Die Reste von der Plazenta gingen in der Zeit zum Glück von alleine ab. Ich wurde damals mit Doxycyclin behandelt (10 Tage 200mg) da ich eine chronische Endometritis hatte und meinen ersten Sohn leider aufgrund einer Infektion verloren hatte.

Unser Kinderwunsch war damals sehr groß und wir haben uns nach 2 Monaten in einer Kinderwunschklinik vorgestellt und 2 Zyklen die Eizellreifung unterstützt und damit regelmäßige Zyklen gehabt. Dann hat es mit unserem Sohn geklappt und wir haben ihn mit FTMV bei 39+0 bekommen. 🥰 Im Moment bin ich gerade mit der kleinen Schwester in der 21. Woche schwanger (mit TMV und Cerclage). Vor 1,5 Jahren hatte ich mir im Sommer die Augen ausgeweint, weil der Verlust so geschmerzt hatte und ich damit gehadert habe, jemals Mutter zu werden. Inzwischen kann ich mein Glück nicht fassen bald ein Pärchen zu haben. Meinen ersten Sohn vermisse ich zwar immer noch, aber es hat damals alles nichts gebracht ihn behalten zu können. Das sich das Blatt so wenden würde, hätte ich vorletzten Sommer nicht für möglich gehalten.

Liebe Grüße, Nora

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 14:57 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Luggisfrau, Jessi22, Lenia, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45875 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen