Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼
|
|
RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��
in Hibbelthread 20.03.2022 10:12von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Mädels das ist jetzt etwas off topic aber für mich fing der Tag mit Tränen an. Wir haben ein familiengrab in dem auch unser Sohn liegt. Die Stelle wo die Urne ist war mit einem wetterfesten, bemalten Stein mit seinem Namen drauf markiert. Das erste das wir ihm nach seinem Tod gekauft haben. Dazu noch Spielsachen, Schnullerkette, windrad und noch ein Stein mit Schäfchen drauf. Man sieht also es ist das Grab eines Babys/Kindes. Jetzt waren wir gestern dort und beide Steine waren weg. Vom Grab meiner Freundin wurde auch schon einiges gestohlen, auch ein bemalter Stein von mir. Ich dachte vielleicht traut sich an ein Kindergrab keiner ran und es liegt auch nicht am Weg man muss schon suchen. Heute früh hat sich dann bestätigt, dass meine Schwägerin es nicht war (sie dachte wir hätten die Steine über den Winter mitgenommen, kostet ja auch einiges die bemalen zu lassen) als sie gepflanzt hat waren die Steine schon weg. Ich bin so traurig und enttäuscht. Warum tut uns jemand sowas an? Wer kann einen persönlichen Stein mit dem Namen überhaupt brauchen und wer stiehlt von den Toten? Es fühlt sich an als hätte mir jemand ein Stück von meinem Sohn gestohlen dabei habe ich doch sowieso fast nichts von ihm. Einfach nur abartig. Morgen ist Embryo transfer und ich bin fix und fertig. Tolle Voraussetzungen.
in Hibbelthread 20.03.2022 11:16von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte
Oh Gott Nele das tut mir so unfassbar leid, sowas geht gar nicht! Menschen die sowas machen gehören in meine Augen wirklich bestraft!
Etwas persönliches vom Grab klauen und dann auch noch von einem Kindergrab ist etwas so feiges.
Ich hoffe du überstehst den Tag trotzdem gut und dir geht es morgen wenigstens etwas besser damit die Vorraussetzungen dessen besser wird.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe man findet evtl die Täter!
in Hibbelthread 20.03.2022 11:21von Jenny☆ • 287 Beiträge | 290 Punkte
Liebe Nele,
ich bin komplett sprachlos & frage mich auch, wie sowas möglich ist, wer so etwas tut! Es tut mir unsagbar leid!!!
Ich habe ja vor einigen Wochen die Kette meiner Oma verloren, von der sie meine bis dahin getragene Herzhälfte mit ins Grab genommen & ich dann ihre getragene Hälfte gravieren ließ und nie abgenommen hatte. Nun ist sie weg & ich kann so gut nachfühlen, dass es ist, als sei einem etwas von dem Wenigen genommen worden, was man noch hatte.
Aber, liebe Nele, das stimmt nur bedingt. Wir Menschen geben den Dingen Bedeutung, finden darin Trost, halten uns daran fest, aber das Band der Liebe, das kann NIEMAND zerreißen, verlieren oder stehlen, das kann uns niemand nehmen!!! Dich macht es traurig und fassungslos, dass die so liebevollen Steine verschwunden sind! Und trotzdem ändert es nichts für euren Sohn, nichts für euer Band der Liebe! Dieses Band wird immer halten, es wird dich halten - Steine hin oder her!
Und ja - wie traurig und verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er Steine von einem Kindergrab nimmt, um sich etwas von dieser Liebe "abzugreifen"?!
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
in Hibbelthread 20.03.2022 13:46von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Danke euch ihr lieben! Jenny du hattest von der Kette geschrieben vor einiger Zeit, wirklich traurig. Bisher hat sie dann auch niemand im Fundbüro abgegeben oder? Man sollte meinen eine Hälfte behält niemand und denkt sich als finder, dass sowas jemandem etwas bedeutet. So habe ich es noch nicht gesehen, dass jemand davon vielleicht etwas haben wollte oder das es beim Diebstahl von Gräbern nicht um das materielle geht beim Täter.
Ich habe an die Verwaltung geschrieben und auch den Vorfall vom letzten Herbst mit den ausgegrabenen Pflanzen vom Grab meiner Freundin, das geht doch alles nicht manche haben kein gewissen. Mein freund einen leserbrief für unser Tagblatt. Denke es kommt nichts bei raus aber wenigstens haben wir getan was wir konnten.
in Hibbelthread 20.03.2022 14:21von Jenny☆ • 287 Beiträge | 290 Punkte
Liebe Nele,
ich vermute wirklich, dass Menschen so etwas nicht aus böser Absicht machen oder jemandem schaden wollen, sondern dass sie selbst so einen Mangel an Liebe haben, dass sie alles nehmen, was ihnen ein bisschen Licht bringt. Oder - ich weiß ja nicht, wie groß die Steine waren - ein Kind steckte sie unbedarft ein.
Meine Idee (ich hoffe, das ist nicht übergriffig) ist gerade noch - ich bin ja völlig unbegabt im Malen/Gestalten - aber wir haben hier ja Anja mit ihren genialen Werken und sogar einem Etsy-Shop!
Anja, wenn man dir Acrylfarbe/-stifte zur Verfügung stellt (davon habe ich ganz viel, weil unsere Kleine damit Steine bemalen wollte in die Corona-Zeit), könntest du dann nicht vielleicht einen neuen Stein für Neles Sohn malen?! Nur so ein Gedanke...ich täte es ja, aber das will niemand 😜.
Fakt ist: Werte es nicht als schlechtes Zeichen, Nele, diese Bedeutung hat es nicht verdient...Vielleicht sitzt jetzt irgendwo ein sehr emotional verkrüppelter Mensch oder ein kleines Kind mit immerhin etwas Freude über euren wunderbaren Stein in den Händen...und das sollten diese Steine ja tun...Freude schenken ♡
Mit Glück hat euer Aufruf Erfolg & ihr bekommt sie wieder!
Ich drücke dir für morgen alle Daumen!
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
in Hibbelthread 20.03.2022 14:27von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
in Hibbelthread 20.03.2022 18:24von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte
Die Erfahrung mussten wir leider nach Weihnachten machen. Wir hatten einen Ast von unserem Weihnachtsbaum abgemacht, geschmückt und zum Friedhof gebracht. Dafür hatte mein Schwester eine Weihnachtskugel extra mit Namen beklebt und dekoriert. Die ist nun auch weg. Ich hätte sie gerne wieder mit nach Hause genommen und für das nächste Weihnachten wieder genutzt. 😔
Ich hab mal ne Frage an euch. Nimmt eine von euch ASS vorsorglich? Kauft ihr das so oder bekommt ihr vom Frauenarzt?
in Hibbelthread 20.03.2022 20:58von Steffi4x83 • 294 Beiträge | 294 Punkte
in Hibbelthread 21.03.2022 08:06von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte
Wow so einen langen Zyklus 😳🙈 ich habe gerade Mal 24 Tage 😅 wobei ich mir manchmal einen etwas längeren Zyklus von 28-39 Tagen schon wünschen würde 😅
Samstag positiver ovu, gestern hatte ich eindeutig Eisprung Schmerzen...haben dann abends geherzelt und mein Mann möchte heute auch nochmal Herzeln ♥️😅
Dann heißt es hibbeln 🙈
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2473
Themen
und
57732
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken