Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼
|
|
RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��
in Hibbelthread 14.03.2022 21:26von Umut • 3.090 Beiträge | 3092 Punkte
Danke. Wir wollten aufbereitet sperma für daheim. Macht keine. Uns wäre am liebsten jmd schaut nfp Zyklus an und wir richten uns danach. Aber auch das wurde verweigert. 1hm ist immer zwischen Tag 15 und 17.
Ich brauche halt mindestens 1 Std hin und zurück. Weiß nicht wohin mit Kind. Ein Termin wäre halt gut, käme mit Urlaub dann hin.
Entnahme möchte ich nicht. Würde ich dann eher nochmals mit ex oder so versuchen. 2019 2a4 ich ja zweimal schwanger. Hoffe die haben nicht zu viel beim Kaiserschnitt zerstört. Manchmal hab ich auch Angst ob die das mit Sterilisation verbunden haben weil es nicht klappt.
Anfassen reicht schon. Mir ist abhören beim Hausarzt schon zu viel. Nehme da immer was. Frauenarzt kenn ich mich nicht aus. Noch nie gebraucht. Demnach nie dort gewesen ausser die 2 Ultraschall in der Schwangerschaft.
in Hibbelthread 14.03.2022 21:28von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Mein Ultraschall heute war gut transfer ist nächsten Montag.
Hab gefragt wegen Eileiterschwangerschaft und blutwerten. Sie sagte es ist ganz selten, dass es dazu kommt wenn Blastozysten eingesetzt werden weil sie normalerweise nicht mehr durch den Eileiter passen und beim Transfer schon passend abgesetzt werden. Das wusste ich nicht denn überall steht, dass es wenn nachgeholfen wird öfter passiert als normal. Eine Sorge weniger wenn ich dann mal positiv testen darf. Und sie meinte wenn der Progesteronwert bei positivem test zu niedrig ist dann stimmt mit der schwangerschaft was nicht und es kommt meistens zur Fehlgeburt und auch zusätzlich Progesteron zu geben ändert normalerweise nichts einfach weil etwas nicht passt.
Nach Jahren mit dem Thema gibt's immer noch für mich neue Infos.
in Hibbelthread 14.03.2022 21:41von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Wie ich das in meinem alten Kalender sehe waren es zwei Termine. Einer um zu schauen ob nicht zu viele reife Eizellen sprungbereit sind und dann wurde der Termin für die insemination danach bestimmt der Eisprung aber mit ovitrelle ausgelöst und vorher mit clomifen stimuliert damit eine Eizelle reift. Wenn zu viele da sind wird abgebrochen. Kann auch sein die wollen zwei mal Ultraschall. Alles immer schwer mit den Terminen.
Man gewöhnt sich an die Untersuchungen und die fassen einen nicht an es wird nur Ultraschall mit dem stab von unten her gemacht.
in Hibbelthread 14.03.2022 22:32von Umut • 3.090 Beiträge | 3092 Punkte
Wir wollen halt ohne Stimulation. Möglich natürlich. Konnte mir aber keine sagen ob die das machen.
Mir graut vor sowas. Nur Stab. Würden die mir dafür Narkose anbieten würde ich sofort zustimmen. Ist mir alles zuviel. Will das nicht ertragen. Aber sicher darf man da keine Narkose bekommen weil es sonst zu lange dauert.
in Hibbelthread 15.03.2022 06:56von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Liebe Umut,
Bei einer IVF naturelle ist halt die Ausbeute ziemlich gering. Du hast dann nur eine Eizelle und wenn die sich nicht befruchten lässt oder in der Entwicklung stehen bleibt, dann ist es gescheitert. Es ist ja schon eine ziemliche Summe und da wäre es doch besser, mehr Chancen zu haben. Für eine 50 Prozentige Kostenübernahme muss man auch verheiratet sein, sonst zahlt man alles selbst.
Und man muss die gleiche Krankenkasse haben, so war es jetzt zumindest bei uns.
Wie wäre es, wenn du mit Hilfe einem Therapeuten dieses Problem versuchst anzugehen ? Sonst wird es mit dem Kinderwunsch schwierig oder spätestens dann, wenn wieder eine Geburt ansteht.
in Hibbelthread 15.03.2022 08:28von Umut • 3.090 Beiträge | 3092 Punkte
Er hat das nötige Geld und würde zahlen. Von der Kasse bekommen wir 3h nichts. Für mich ist das mit einer Eizelle völlig ok. Ist sonst ja auch so. Ich bin aber auch nicht für Klinik . Er möchte gerne hin.
Wird eh Kaiserschnitt. Einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. Aber diesmal bestehe ich auf Vollnarkose.wurde letzte Mal verweigert. Und ich kenn meine rechte jetzt. Man darf paar Stunden nach der OP die Klinik verlassen und das würde ich auch tun.
in Hibbelthread 15.03.2022 08:59von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Wenn du mehr Eizellen nehmen lässt mit Stimulation ist es mit vollnarkose. Als ich das eine mal mit den medis die Entnahme ohne Narkose hatte war es schnell rum und hat nicht weh getan. Natürlich grundsätzlich eine komische Situation sich in die Hände der Ärzte begeben zu müssen aber das muss man ja immer (Zahnarzt usw) und gerade in so einem persönlichen Bereich.
Meine Hebamme sagte man kann nach Kaiserschnitt auch normal entbinden wenn man möchte. Ist bestimmt nicht immer ein Nachteil meine Geburt war ein Alptraum da ist überhaupt nichts gelaufen wie es hätte können und wir wurden einfach alleine gelassen (Baby war ja schon tot) das hätte ich mir gerne alles erspart. Und dann nichtmal ein lebendes Baby das einen damit irgendwie versöhnen kann. Deswegen tue ich mich immer schwer wenn andere dann sagen wie schlimm das alles war weil wenn man das alles durchmachen muss und schon weiß es ist umsonst und dann mit leeren Händen auf dem Friedhof steht während andere normale Anpassungsschwierigkeiten haben, naja. Natürlich ist es nicht alles Sonnenschein nach einer Geburt und jeder hat so seine Probleme. Egal, ich sage nur nimm es wie es kommt wie können eh so viel nicht beeinflussen was die Geburt angeht und am Ende zählt doch, dass es Mutter und Kind gut geht.
in Hibbelthread 15.03.2022 09:17von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Oh Nele, du sprichst wahre Worte...😔
Das treibt mir die Tränen in die Augen...
Man nimmt alles auf sich um am Ende ein Kind in den Armen zu halten, ich vermag mir nicht vorzustellen wie es ist bei all den Schmerzen und der Trauer, am Ende ohne ein Baby dazustehen. Du verdienst jeden Respekt.
Du sagst nächsten Montag ist voraussichtlich TF? Hast du auch stimuliert ?
in Hibbelthread 15.03.2022 09:56von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Danke dir Himbeere 💜 Das ist echt schlimm alles so einen Weg vorher zu haben und dann am Ende alles umsonst. Wenn dann im Kreißsaal noch dazu ein Kind nach dem anderen zur Welt kommt und man natürlich alles mitbekommt nochmal schlimmer es hat mir jedes Mal das Herz zerrissen wieder einen Schrei zu hören wir haben mitgezählt wie viele das waren. Natürlich war noch eine winzige Hoffnung da das es ein Irrtum war und unser Sohn doch lebt. Sicherlich bin ich manchmal auch ungerecht, für jeden sind die eigenen, aktuellen Probleme schlimm und wichtig. Wenn ich denke über was ich mir vorher alles einen Kopf gemacht habe aber für ein Kind nimmt man doch alles auf sich das treibt mich und die anderen ja auch Monat für Monat wieder in die Klinik obwohl ich immer wieder alles hinschmeißen will.
Nein nur transfer (mit künstlichem Zyklus) wir hatten von der letzten Entnahme fünf Blastozysten in der kryo und noch vier übrig. Ich hoffe die überleben alle das auftauen davor hatten wir von vier Blastozysten dann nur drei zum einsetzen einer hatte sich leider nach dem auftauen nicht mehr weiter entwickelt. Jetzt überlege ich danach normal arbeiten zu gehen hatte sonst immer ruhiger angehen lassen im Homeoffice aber hat ja auch alles nichts gebracht und normalerweise weiß man ja nicht genau.
Wie bist du jetzt im Zyklus, du stimulierst schihsb ich das richtig verstanden?
in Hibbelthread 15.03.2022 10:22von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Ah ok, ihr hattet welche einfrieren lassen. Das wollen wir auch machen lassen. Ist für den nächsten Versuch wirklich um einiges leichter.
Ich befinde mich in der Warteschleife...Für mich hat ein Zyklus noch nie so lange gedauert 😩ich habe geschlagene 3 Wochen auf die Genehmigung der Krankenkasse gewartet, daher konnte ich diesen Zyklus nicht nutzen, wenn es gerade so gepasst hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch zu hektisch geworden. Ist ja unser erstes Mal.
Ich habe zum Glück immer recht kurze Zyklen. Aber trotzdem dauert es mir gerade zu lange.
Wieviel Blastos lässt du dir einsetzen ?
in Hibbelthread 15.03.2022 12:50von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Das ist eh immer mit warten so was bis dann der Zyklus losgeht und man die Termine machen kann. Und gerade beim ersten Mal eh so aufregend obwohl es immer "spanned" bleibt ob die medis anschlagen, sich ausreichend Eizellen entwickeln und und und... Die medis hattest du ja schon geholt jetzt erinnere ich mich, der Schock in der Apotheke. Kann sein du musst noch was holen das wird dann im Verlauf entschieden.
Welches Medikament bekommst du zur Stimulation und welche dosis?
Wir lassen immer nur eine einsetzten die Chancen das bei zwei eine oder zwei bleiben ist nur minimal höher und so haben wir mehrere Zyklen Möglichkeit. Macht aber jedes Paar anders man hat die Wahl. Bis zu einer neuen Stimulation ist es auch besser etwas zu warten. Als wir beim einen mal als die neuen Medikamente nicht angeschlagen haben im nächsten Zyklus gleich wieder mit dem alten Medikament versucht haben, hatten wir hinterher nur kleine Blastozysten. Kann natürlich auch an was anderem gelegen haben.
in Hibbelthread 15.03.2022 13:31von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
in Hibbelthread 15.03.2022 14:06von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Ich hatte puregon gehabt aber höhere dosis und auch fyremadel zum unterdrücken. Kann sein die Dosierung ändert sich dann wenn es nicht gut anschlägt oder bis zur Entnahme (Wochenende) noch verzögert werden soll.
Wenn du die Wahl hast lass lieber einen Ultraschall mehr machen, wir jetzt auch, dann bist du auf der sicheren Seite. Das wird schon werden! Wieviele lasst ihr einsetzen oder erstmal schauen was bleibt? Lange Kultur bis zur Blastozyste dann oder nur drei Tage?
in Hibbelthread 15.03.2022 17:22von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Vielen Dank Nele für den Tip mit dem Ultraschall. Ich denke auch, es ist besser wenn man einmal mehr schaut um ggf. Noch die Dosis zu erhöhen um eine bessere Ausbeute zu bekommen oder anders herum.
Am liebsten würde ich bis zur Blastozyste warten, habe gelesen ,je nach Qualität haben die die besseren Chancen. Aber natürlich steht im Vordergrund erstmal abzuwarten wie die Befruchtung überhaupt ist.
Wer weiß, vielleicht befruchtet sich keine einzige 🤷♀️
Oder es befruchten sich ein paar und die bleiben dann stehen oder teilen sich irregulär und haben miese Qualitäten 🙈
Oder ich lande mit einer krassen Überstimulation im Krankenhaus....
Ach man, es ist wirklich total aufregend alles.
Aber gut, dass du dich auskennst, ich möchte vermeiden, soviel zu googlen.
Wieviel trinkst du während der Stimulation und stimmt das mit der eiweißreichen Ernährung?
in Hibbelthread 15.03.2022 18:14von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Kann man nur abwarten aber hätten wir bei mir einen us mehr gehabt wäre aufgefallen das es nicht anschlägt und hätte erhöht werden können. Die ganzen medis umsonst bezahlt und die Behandlung auch.
Heißt alles nichts auch wenn die Chancen besser sind kann es nicht klappen und umgekehrt. Die wo ich diese Woche geschrieben habe hatte nicht die besten und trotzdem war der erste Versuch erfolgreich.
Und das du gar keine hast ist sehr unwahrscheinlich wenn die medis anschlagen wird sicher was übrig bleiben zum einsetzten hinterher.
Bei der ersten Stimulation hatte ich eine Überstimulation, 6 kg Wasser im Bauch das war vielleicht unangenehm... Aber ohne kh und es ging nach einer Woche so weg.
Habs probiert mit mehr eiweiß als es losging aber hatte trotzdem das Wasser hinterher. Bei den nächsten hab ich normal gegessen und getrunken da war nichts.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher