Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼
|
|
RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��
in Hibbelthread 11.03.2022 16:06von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Clara ich glaube schont, dass sich nach der Geburt das Körpergefühl verändern kann. Bei mir ist es auch so und ganz anders als erwartet. Ich habe ein besseres Gefühl für alles "da unten" zb hieß es ja für den beckenboden immer mal anspannen und diese Übungen da dachte ich vorher wie merkt man das jetzt fällt es mir so leicht. Wenn ich jetzt aber was falsches esse das sind richtige schmerzen irgendwie ist alles sensibler geworden. Bin auch etwas verunsichert weil sich mein Zyklus auch seitdem verändert hat (Blutung Stärke und etwa zwei Tage länger) werde das mit der Blutung aber nächste Woche ansprechen wenn ich dort bin. Es ist wohl aber normal, dass sich was ändern kann nach einer Schwangerschaft und du wirst ja auch überwacht. Denke nicht das (außer vielleicht beim Kaiserschnitt oder ausschabung) was kaputt gehen kann. Hatte nach der Geburt auch eine und den Gedanken ob was nicht stimmt aber die Ärztin sagte das würde man auf Ultraschall sehen es ist alles ok. In der Klinik wurde auch gemacht vor der Entlassung, gleiche Aussage.
Wenn ich es wüsste ich stehe einfach morgens auf und der Optimismus ist wieder da. Ich bin mir für dich auch sicher das funktioniert wieder und es geht alles gut, spricht doch nichts dagegen. Bei mir selbst schwankt es aber jetzt die Tage glaube ich dran.
Ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt was man bei so starken Ängsten tun kann habe aber Freundinnen die in Therapie waren und es hilft einfach jedem was anderes. Kunsttherapie wird ja oft so abgetan aber vielen hilft es einfach das bildlich darzustellen oder auch in Ton, Stein was eben geht um loszulassen. Mir hat geholfen es aufzuschreiben und wegzuwerfen. Zerknüllen und noch drauf treten 😂
Für mich war auch wichtig bevor wir wieder anfangen körperlich alles abzuklären und auch mich schon nach einem anderen Krankenhaus und Betreuung während der Schwangerschaft zu kümmern damit ich nicht wieder in so eine schreckliche Situation wie dort mit diesen unmenschlichen Ärzten komme denen ich ausgeliefert war ohne was tun zu können. Damit ich wenn schwanger deswegen unbesorgt sein kann. Mein freund fand das zu früh (weil noch nicht schwanger) aber für mich war es wichtig. Einfach die besten Voraussetzungen schaffen.
in Hibbelthread 11.03.2022 16:58von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte
Danke Nele, das beruhigt mich sehr, dass sich dein Körpergefühl auch geändert hat nach der Geburt.
Toll dein Optimismus, und ich kann mich tatsächlich etwas positiver stimmen. Sonst habe ich oft das Gefühl ich bin so allein. Danke 💕
Ich soll jetzt die ganzen Babysachen wegräumen. Muss das jetzt echt angehen, ich schiebe es jeden Tag auf, weil ich es nicht durchsehen mag. Hoffentlich löst mich das etwas.
Ich finde es gut, dass du dir ein Netzwerk vorbereitet hast! Die Vorstellung geht gar nicht, wieder an diese Ärzte zu gelangen, das kenne ich gut!
in Hibbelthread 11.03.2022 18:21von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte
Liebe Clara,
ich glaube am Ende des Tages ist es wichtig irgendwas an der eigenen Situation ändern zu wollen. Sicher ist es leichter gesagt als getan.
Ich selbst habe keine Kinder, 4 Fehlgeburten, ich habe PCO, Insulinresistenz und wahrscheinlich Adenomyose / Endometriose. 3 von 4 Embryos waren krank aufgrund meiner Eizelle. Nach der ersten FG war ich wirklich in einem dunklen Loch, fast depressiv…ich hatte keine Periode nach der Ausschabung, ich hatte 4 Zyklen ohne Eisprung. Ich dachte ich wäre unfruchtbar. Ich konnte keine schwangere Frau sehen oder kleine Kinder. Dadurch, dass ich bisher nicht in der Lage war ein Kind auf die Welt zu bringen, war es mir sehr wichtig, dass ich mindestens meine mentale Gesundheit aus eigenen Kräften auf die Reihe kriege. Dafür habe ich sicherlich ein Jahr gebraucht, bin tatsächlich in einem sehr happy Zyklus schwanger geworden…es endete wieder in FG trotz dass ich mich super gesund und fit gefühlt habe…und danach hatte ich wieder eine FG obwohl ich alle möglichen Medikamente bekommen habe.
Es hat 4 FG gedauert bis ich es eingesehen habe, dass es nicht in meiner Hand liegt und dass das Leben auch so sehr schön ist. Ich habe einen Mann der mich vergöttert, andere Frauen werden sogar verlassen, mir geht es gut trotz meiner Erkrankung und ich habe gelernt mit meinen Unterleibsschmerzen zu leben, ich habe eine Familie, der es gut geht, wir wohnen in einem schönen Mietshaus, wir haben ausreichend Geld, wir haben Spaß zusammen, wir sind in Sicherheit, wir haben gute Jobs…Eike Freundin, die selber einen unerfüllten Kinderwunsch hat, meinte zu mir - das Leben ist so viel mehr als ein Kinderwunsch. Es gibt so viele tolle Sachen. Damals habe ich es nicht eingesehen…vllt habe ich eine außerordentliche mentale Kraft oder keine Ahnung. Aber ich bin kinderlos und glücklich und ich mag meinen Körper so wie er ist - mit Krankheiten und Schmerzen und 42 Tage Zyklus…irgendwann werden wir belohnt und bis dahin genießen wir das Leben in vollen Zügen 💛
Ich hoffe, dass du vielleicht schauen kannst was du schönes in deinem Leben hast und dich darauf fokussieren. Fühl dich gedruckt!
in Hibbelthread 11.03.2022 18:54von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte
Eli, ich bewundere dich so sehr! Und du hast einfach so recht. Ich für meinen Teil muss wirklich wieder an mir arbeiten. Es gelingt mir immer wieder, aber dann kommt einfach wieder diese Traurigkeit durch, ohne dass ich sagen kann, warum genau ich in dem Moment traurig bin. Es ist wie eine Grundstimmung, auch wenn ich etwas Schönes mache oder an etwas Schönes denke.
in Hibbelthread 12.03.2022 09:09von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte
Clara, ich habe Sertralin abgelehnt und nehme seit dem Laif 900. Das ist etwas pflanzliches mit Johanniskraut. Das hat mich mobiler gemacht, sodass ich jetzt sogar wieder bereit bin walken zu gehen.
Meine Schlaflosigkeit ist auch besser geworden.
Schau mal, vielleicht ist das was für dich.
Ich habe im Moment das Gefühl zu verbluten. Ich habe eigentlich auf Periodenunterwäsche umgestellt, aber musste mir jetzt tatsächlich wieder Tampons holen, weil es die Unterwäsche die Menge nicht mehr hält. Aller 1,5 bis 2 Std wechseln, Nachts durchschlafen- Fehlanzeige. 3x Tamponwechseln in der Nacht. Echt nervig. 😒
Ich habe mir schon gedacht, das die Blutung diesmal stärker ist... aber das habe ich nicht erwartet. 🙈
in Hibbelthread 12.03.2022 09:21von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Hallo Clara, es tut mir so leid, dass es dir im Moment psychisch so schlecht geht.
Ich habe während den FG auch eine Angststörung entwickelt und mir wurde ebenfalls Sertralin empfohlen, weil ich zudem auch noch Panikattacken hatte. Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber ich habe es nur 2 mal genommen und war nachts wach und gefühlt sind Blitze durch meinen Kopf geschossen. Sog. Brain Zaps. Es ist ein Medikament was massiv in den Hirnstoffwechsel eingreift. Ich war wie auf Speed und habe es dann sofort abgesetzt. Danach habe ich nie wieder eine Tablette angerührt.
Ich hoffe, du kannst es auch irgendwie ohne schaffen. Mir geht es wie Eli, man hat soviel erlebt und wenn man erstmal merkt wie glücklich man ist und dass einen das alles so stark gemacht hat, dann geht es einem besser und man hadert nicht mehr mit dem Schicksal. Ich liebe mein Leben und ich werde es immer noch lieben, wenn wir kinderlos bleiben werden. Es ist einfach ungesund, wenn ständig die Gedanken um dieses eine Thema kreisen.
Ich wünsche dir alles Gute und bezgl. Johamniskraut gibt es sehr gute Studien .
in Hibbelthread 12.03.2022 09:57von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Clara das klingt doch gut! Ich habe auch früher eine Zeit Johanniskraut genommen (Probleme in der Arbeit, dadurch Unruhe) und es hat mir sehr gut geholfen. Sonja hier allerdings meinte kein Johanniskraut in der schwangerschaft aber sprech es einfach an 🙏
Anja das ist ja heftig hoffentlich hört das bald auf und pendelt sich danach wieder ein. Da würde ich dir gerne einen Teil annehmen meine Blutung war so wenig jetzt. Am besten es schließt eine Schwangerschaft an 😚
in Hibbelthread 12.03.2022 10:56von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Wo steht ihr im Moment ?Anja, Bei dir wissen wir ja Bescheid 🙈
Mein ES müsste bevor stehen, ZS weist zumindest darauf hin.
Ich bin so aufgeregt, wenn der neue Zyklus startet. In meinem Kühlschrank liegen drei verschiedene Medikamente und ich habe total Angst, dass ich was falsch mache oder mein ES durch die Stimulation verfrüht ist, dafür gibt es auch eine Spritze, die den unterdrückt, aber ich habe im natürlichen Zyklus schon immer sehr frühe Eisprünge.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken